Beiträge von Kai-Christoph

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass die Frankreichkarte auf Geräten kleiner 800px Bildschirmbreite nicht mehr korrekt angezeigt wird.


    Man kann das relativ einfach ein wenig eleganter mit SVG-Imagemaps lösen.


    Wenn ihr den folgenden Codeschnipsel in eure default.content.php statt der ursprünglichen Imagemap einpflegt, wird die Karte wunderbar skaliert.


    In der base.css könnt ihr dann noch die Ränder des Selektors "figure" einstellen, damit das auch sauber in den Container passt.


    lg
    KC


    Hallo,


    ich habe mir ein eigenes Design für die Em 2016 zusammengebastelt und möchte dies jetzt auch als Default (wenn möglich als einzige) Auswahl im Tippspiel haben.


    Im Admin-Stup habe ich das schon geändert, mein Design erscheint auch in der Auswahl und wird auch abgespeichert. Auf der Startseite wird mein Design auch wunderbar angezeigt, sobald ich mich aber einlogge, fällt das Layout wieder auf "style-EM2016.php".


    Wie kann ich das Problem lösen?


    lg
    KC

    Hallo liebe Sportkameraden! ;)


    Heute Abend möchte ich unser Tippspiel für die neue Saison vorbereiten.


    Bevor ich jetzt vielleicht viele Dinge umsonst mache: Gibt es denn noch ein neues Script, oder bleibt alles beim alten?


    lg
    KC

    Ich würde mir folgendes wünschen:

    • Tagessieger werden mit X Punkten zusätzlich belohnt.
    • Einen "Joker-" oder "Aussenseitertipp", meint: Der Admin bestimmt die "Aussenseiterpartie." Zum Beispiel: Bayern gegen Darmstadt. Das Spiel geht 1:3 aus. Wenn ich das Ergebnis richtig getippt habe, bekomme ich statt 10 Punkten direkt 20. Ich denke, das würde das Spiel noch ein wenig spannender machen.
    • Tipper, die in allen Spielen gepunktet haben, bekommen 10 Punkte extra oben drauf, also ähnlich, wie mit den vier korrekten Ergebnisse.

    Ich hatte jetzt endlich mal ein wenig Zeit, mir die Nummer mal anzusehen.


    Eigentlich ganz einfach, wenn man mal das Prinzip verstanden hat.


    In der gewinne.php muss in Zeile 36 nur folgendes eingetragen werden, und schon werden nur die User gezählt, die effektiv bezahlt haben:


    Code
    1. { $sql = mysql_query("SELECT user FROM ".$tbl['user']." WHERE aktiv=1 AND bezahlt=1");


    Man sollte dann noch den Text anpassen, damit es nicht weiterhin heißt "Es nehmen X Spieler am Tippspiel teil."


    Ich muss mir wirklich endlich mal PHP drauf schaffen. ;)

    Wenn ich "$gewinn['tipper'] = 0"; wähle, dann werden alle aktiven Mitspieler gezählt und mit dem Einsatz multipliziert – die Gewinnsumme ergeben sich dann.


    Bei "$gewinn['tipper'] = 1;" werden dann nur die aktiven Mitspieler gezählt, die mindestens einen Tipp abgegeben haben?


    Ich verstehe den Sinn dann nicht.


    Es sollten doch nur die Mitspieler in der Gewinnverteilung berechnet werden, die mit "bezahlt" markiert wurden, oder?

    Ich habe den Bezahl-Mod und den Gewinnverteilungs-Mod bei mir installiert.


    In der Bezahl-Mod-Anleitung steht, dass in der Gewinnverteilungs-Mod-Konfigurationsdatei folgender Eintrag geändert werden muss:


    Code
    1. $gewinn['tipper'] = 2;


    Sollte dann nicht jeder Tipper der bezahl hat gezählt werden und sich danach dann die Gewinnsumme erhöhen?


    Bei mir wird nur "Es nehmen 2 Spieler am Tippspiel teil." angezeigt, egal, wie viele Tipper als bezahlt markiert wurden.


    Da kann doch was nicht stimmen oder? ;)
    Woher holt sich denn die Gewinnverteilung die Info wie viele Tipper bezahlt haben?


    lg
    KC