Beiträge von Krafti

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Keine Antwort erforderlich; Ich war mal so mutig...
    Ich habe eine u_id eines Spielers genommen, der leider nicht mehr an unserem Tippspiel teilnehmen kann. Habe in der Datenbank bulitipp_tipps sämtliche Datensätze, die unter seiner Spieler-ID gelistet waren (...seit 2009 sind das einige...) komplett gelöscht. In der Ewigen Rangliste hat sich dadurch nichts geändert. Also fahre ich dann gleich mal fort, und lösche sämtliche Datensätze, die bis Mai 2014 eingetragen wurden. :thumbsup: (...hmm... wahrscheinlich hatte ich bei den ganzen Installations-Anleitungen der letzten 5 Jahre immer übersehen, dass ich diese Datenbank komplett löschen könnte/dürfte/sollte...) :dash:


    OK - Thema kann jetzt wohl geschlossen werden... :closed:

    Super ! Danke für den Tipp :thumbup:
    Ich habe mal testweise ein Spiel des 10. Spieltages mit 15:1 getippt (...um den Datensatz in der Datenbank bulitipp_tipps mit der Sortierfunktion (nach tore_heim) ausfindig machen zu können.). Die Spiel ID (s_id) 1008 wurde geändert ! Die anderen in der Datenbank befindlichen Spiele mit der s_id 1008 sind alle auf die Augustspiele aus 2010 zurück zu führen.
    Frage also: Kann ich diese alten Datensätze zu den Spielen von 2010 allesamt komplett löschen ?!? (...ich habe "natürlich" auch noch die ganzen Spiele der restlichen vergangenen Jahre in dieser bulitipp_tipps-Datenbank) Oder verhaue ich mir damit die Ewige Rangliste oder sonstige Einträge ?!?!?

    Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mein Tippspiel auf die neue Saison umgestellt, den Dump eingespielt, und eigentlich schien soweit alles in Ordnung. Jetzt meldete sich ein User, dass die Tipps ab dem 9. Spieltag (bis Saison-Ende) bereits eingetragen sind. Tatsächlich wurden hier scheinbar die Tipps irgend' einer älteren Saison gezogen (natürlich nicht zu den entsprechenden Spielen). Kann ich diese Tipps in der Datenbank in irgendeiner Tabelle finden, und auch nach den Spieltagen (ab 9. Spieltag) herausfiltern ? Wenn ja, wo ? Kann ich diese Datensätze dann einfach komplett löschen, oder muss ich irgendwo einzeln rein, und nur die Tipps löschen ?!? ?(
    Da sich bereits einige User angemeldet und ihre ersten Spieltage getippt haben, kann/will ich keinen kompletten Datenbank-Reset machen und auf ein Backup zurückgreifen...
    Danke, falls jemand Hilfe weiß...