Beiträge von DerPeiler

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche bzgl. eines WordPress Plugins meinen Server auf PHP5.4 updaten müssen, seitdem habe ich das ein oder andere Problem mit dem Tippspiel.


    1. Termine laden funktioniert nicht.


    Problem: Beim Termine laden kommt es zu einem Error (max_execution_time) usw...
    Lösung: extern/termine.php Zeile 51 auskommentieren


    2. Timeoffset Settings stimmen nicht mehr.


    Problem: Alle spiele waren eine Stunde zu früh angesetzt, die Einstellung "$timeoffset = 60*60;" hat zuvor jedoch immer Problemlos funktioniert.
    Lösung: include/config.inc.php Zeile 66 ändern auf $timeoffset = 60*60*(+2); anschließend Termine laden!


    Hier noch ein kleiner Tipp!


    Wer generell vor ähnlichem Problem steht wie ich, und zwar das er seine PHP-Version update muss und dann Schwierigkeiten mit anderen Scripten wie bulitipp bekommt sollte folgendes machen.


    Erstellt bitte eine Datei namens ".htaccess" mit einer der folgenden Zeilen:


    Code
    1. AddHandler application/x-httpd-php53 .php
    2. AddHandler application/x-httpd-php52 .php


    Bitte speichert nun die .htaccess-Datei in einem Text-Editor und übertragt diese im Text-Modus (ASCII) auf den Server. Die .htaccess-Datei sollte in dem bulitipp ordner liegen. Die Eigenschaft wird auf alle Unterverzeichnisse vererbt.


    Damit läuft nun generell auf eurem Server die Version 5.4 jedoch wird für Bulitipp 5.3 oder 5.2 verwendet, ich für meinen Teil nutze nun wieder die 5.2 und habe mit Bulitipp keinerlei Probleme. :thumbup:


    Beste Grüße
    Tino

    Moin,


    mir ist gerade zufällig ein kleiner Bug in der vorinstallierten Shoutbox aufgefallen, nichts dramatisches aber ggf. ein Fix Wert in einer zukünftigen Version.


    Geht man auf die Tippen-Seite und schreibt hier etwas in die Shoutbox, sendet dies, kommt es auch in der Shoutbox an, jedoch kommt gleichzeitig auch eine mail das man erfolgreich getippt hat obwohl ich nicht einen Tipp abgegeben habe. ;-) Die Tippen Seite nimmt quasi den Sende Button der Shoutbox zum Anlass eine mail zu versenden. ;-)


    Gruß
    Tino

    Dieses Thema kommt hier auch gefühlt jedes Jahr auf... ;-)


    Das ist normal, wurde auch schon mehrmals hier besprochen. Warte einfach ab bis spätestens der erste Spieltag vorbei ist, dann wird es auch gehen. ;)


    Irgendwo gab es auch mal eine mitglieder.php wo das vermeintliche Problem gefixt wurde, ich habe es aber auf die schnelle in der sufu nicht gefunden. Ich bin mir sicher das Horst diese noch in Verwendung hat aus diesem Grund sieht er alle aktiven Tipper. :-)


    Horst kann sich ja mal den Spaß machen, und sich das Bulitipp Packet neu ziehen, die mitspieler.php im content Ordner austauschen, und sehen das er niemanden mehr in der Liste hat. Vorher jedoch die alte sicher und hier ggf. zur Verfügung stellen. ;)


    Keep Cool. 8)

    Hallo,


    erstein mal viele Dank für den Dump 14/15!


    Die Frage hier ist, hat sich schon jemand die Mühe gemacht und Standard-Bonusfragen für die kommende Saison erstellt? Falls ja wäre es cool wenn er/sie/es ;) diese zur Verfügung stellen könnte.


    Gruß und Danke :hail:
    Tino

    Moin,


    ich habe damit absolut kein Problem, mir gefällt die Box von Karlnapp auch sehr sehr gut. ;)


    Ein kleiner Mangel ist mir aufgefallen, und zwar ist das komplette Xcript.de Logo auf der Front nicht der richtig dargestellt, das untere Logo ist der Box entsprechend geneigt, das obere/mittige ist ohne Neigung und wirkt als wäre es nicht auf der Box. Kann aber sein das ich mich hier täusche.


    Gruß


    Ich habe es versucht das Packet so schlicht und seriös wie möglich zu halten. Die Linien im Bild sind lediglich Wasserzeichen von dem Rendering Tool mit dem ich die Box erstellt habe, kaufen wollte ich es mir nicht gleich... Ich habe das erst beste Tool verwendet, aber ich denke da gibt es auch freie Software die solch eine Box rendern. ;-)


    Gruß Tino

    Hi Horst,


    no-ip.com ist wie hier erwähnt eine alternative. Ich hatte bis zuletzt auch dyndns am laufen und der 30 Tage login hat mich extrem genervt... no-ip.com verlangt den selben quatsch.


    Danach bin ich weiter zu dyns.cx, kostet einmalig 5€ und du kannst so viele Hosts anlegen wie dir lieb ist... Hat bisher super funktioniert, leider habe ich jedoch vorgestern die Erfahrung gemacht das es wohl dort mal vorkommen kann, das die Server ab und an mal ausfallen... dyns.cx war somit über 24 Stunden nicht nutzbar und alle Hosts die ich angelegt hatte waren nach Wiederereichbarkeit auch wieder weg... Von der Seite her betrachtet stellt es durch die Unzuverlässigkeit eine nur unzureichende alternative, gerade wenn man den dns Dienst 24X7 benötigt... eine Info auf der Seite selber, wieso weshalb warum es über 24h nicht erreichbar war gab es auch nicht.


    Nun habe ich heute http://dnsdynamic.org/ entdeckt... Registrieren war nen klacks, dns war innerhalb von ner halben Minute eingerichtet, und für die, die keine Fritzbox haben, gibt es ein Windows GUI zum melden der IP Adressen. Sauber! Keine Beschränkung ala aller 30 tage einloggen... Nach der Anmeldung kann man lediglich nur 2 Hosts anlegen, nach 24h Stunden wird diese Limitierung jedoch aufgehoben und man kann wieder etliche Hosts hinzufügen... Klares LIKE!


    Momentan werde ich dennoch erstmal aus diversen Gründen bei dyns.cx bleiben. Sollten die ihre Serverproblem jedoch nicht in den Griff bekommen wechsel ich zu dnsdynamic.


    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.


    Gruß
    Tino

    Siehst du, du sagst es selber... unsere Gesellschaft... ;-) Und was ist unsere Gesellschaft? Kapitalistisch, jeder schaut nur noch das er am meisten hat und am meisten bekommt. Wie man dazu kommt ist derzeit egal, der Mittelstand leidet darunter gewaltig und die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Zumal der Mittelstand sich aber auch selber kaputt macht, heute kauft nunmal jeder Online etc. anstelle in ein Fachgeschäft zu gehen uns sich beraten zu lassen, es wird gekauft wo am billigsten ist und seien es nur 0 € die man spart.


    Wollte damit aber keine disskusion anstoßen, wobei es mir auch mal gefällt... :)

    Verstehe deine Aufregung, aber sind wir doch mal ehrlich... In mittlerweile jeder Branche wirst du beschissen was irgendwelche Werte angeht. Das fängt beim Spritverbrauch von Fahrzeugen an und hört beim Stromverbrauch eines Wasserkochers auf.


    Alle wollten ihn, den Kapitalismus... so siehts nun aus, back to the roots Sozialismus!!! :D :D :D (sorry wenn ich zu weit aushole).


    Gruß ;)

    Hi all,


    an alle die Ihr Tippspiel kommerzielle betreiben müssen acht geben. Zur Kommerziellen Nutzung kann auch schon das einblenden von Werbebannern zählen.

    Quelle: www.bundesliga.de


    Bin mal gespannt wie andere Tippspiel Script Anbieter das händeln wollen, da sie einige ihrer Tippspiele als pro Version vertreiben. :D :D :D


    In dem Sinne, schönen Tag noch!


    Gruß
    Tino

    freue mich schon auf die kommende Saison, der Hauptsponsor hat zum Abschluss gesagt das es nächste Saison nicht am Geld liegen soll das die Saale Bulls nicht aufsteigen, man wolle den Aufstieg unbedingt schaffen egal was es kostet. *freu*


    :D :D :D


    edit:


    30. April - Signal Iduna Park ich kooooooooommmmmmmmeeeeeeeeeeee!!! :D Freu mich schon auf das Spiel wo der BVB Meister wird.

    Ich habe dich ja freundliche auf die Disskusion aufmerksam gemacht und bin dir wirklich sehr sehr dankbar das du dich gemeldet hast, bei uns kannst du gerne weiter Tippen wenn es dir bei uns gefällt.


    So fern bist du räumlich gesehen gar nicht, bei unserem Tippspiel bist du von Merseburger und Leipzigern umgeben... ;-) Vielleicht kann man sich ja mal zu eine Derby Schalke - Dortmund in einer Sportkneipe treffen wäre sicherlich lustig.


    Beste Grüße
    Tino

    Ich habe ihn mal angeschrieben, spätestens bis zum 18S ptg. wird er sich melden müssen da er nur bis zum 17 Stpg. vorgetippt hat.


    Habe ihn sowohl via email alsauch via PN angeschrieben.


    Gruß
    Tino