Beiträge von DerPeiler

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hi Deka,


    zuerst, kannst du bitte kurz den Titel anpassen "Mobile Version - User Counter wird nicht gezählt". Ist sicherlich später für die Suche eindeutiger.


    Danke


    Zu deiner Frage... du hast natürlich recht, den Counter habe ich beim erstellen links liegen gelassen, da mir dieser eigentlich egal ist. Damit das funktioniert, musst du theoretisch nur die Abfrage aus der BuLiTipp index.php in die index.php der Mobilen Seite übernehmen. Kopiere dir bitte folgenden Code in die index.php der mobilen Seite.


    Das sollte reichen, die User werden auch nicht doppelt gezählt, da beim aufrufen der BuLiTipp Seite die User vor dem Counter Code weitergeleitet werden.


    herrlich :D :D :D


    Zu deinem, ich kann nicht scrollen Fehler. Ist der damit behoben? Ansonsten mal einen anderen Browser nehmen, ich habe es damals nur im Chrome und Samsung Standard Browser sowie Safari getestet. Bitte kein Chrome BETA verwenden, der führte beim testen damals zu erheblichen Performance Problemen.


    Gruß

    Die Fragestellung muss hier gut überlegt sein. Ich habe die Frage schon immer drin, und damals hieß es "Welcher Verein entlässt zuerst den Trainer?". Hier gab es dann große Diskussionen darüber, ob es auch als "Entlassung" gilt wenn der Trainer selbst den Dienst quitiert. Weiß nicht mehr welche Saison das war, zumindest gab es da genau diese Konstellation.


    Gruß

    Der Style für den Schatten wird eigentlich in der custom.css definiert. Da musst du eventuell nochmal mit dem ThemeRoller ran.


    Alternativ gehst du in die /mobile/content/spielplan.php, Zeile 166 und änderst diese wie folgt ab.



    PHP: spielplan.php
    1. <li data-role="list-divider">Spielplan der Saison <?php echo $saison['saison']?></li>
    2. ÄNDERN IN
    3. <li data-role="list-divider" style="text-shadow: none; !important">Spielplan der Saison <?php echo $saison['saison']?></li>

    Dies sorgt dafür, das der Schatten entfernt wird. Das !important hinter none; sagt aus - Egal was in irgendeiner der *.css Dateien definiert ist, DAS ist richtig, stell es mir so dar. Das none, sagt aus - kein Schatten, solltest du Schatten in einer anderen Farbe wollen, musst du anstelle none wieder einen Hexadezimal Farbcode verwenden.


    Die alternative ist nicht schön rein vom coding her, erfüllt aber seinen Zweck.


    Beste Grüße
    Tino

    Hi Florian,


    ich war mir heute Früh nicht sicher. Das Menü hat in dem Sinne keine eigene CSS bzw. habe ich die Icons des Menü nicht in der CSS angepast sondern in der index.php.


    Wenn du dir die index.php der mobilen Seite öffnest, findest du ab Zeile 176 die Menü Einträge für das linke Menü und ab Zeile 222 die für das rechte Menü.


    Hier eine kurze Erklärung anhand eines Links.

    HTML: ein Beispiel aus der index.php
    1. <a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?site=start"><i style="color: #ffe500;" class="fa fa-home"></i>Start</a>


    Zwischen den Hyperlink (<a href.... </a>), sieht du das Icon definert (<i style.... </i>). Im <i></i> Tag enthalten sieht du color: #ffe500, diesen Wert musst du für jeden einzelnen Menüpunkt, auf deine gewünschte Farbe, anpassen.


    Die Icons kannst du, falls dir eins nicht gefällt, auch ganz einfach ändern. class="fa fa-home" beschreibt welches Icon da geladen wird. Eine Übersicht, welche Icons möglich sind findest du auf http://fontawesome.io/icons/. Hier dann einfach auf das gewünschte Icon klicken, und schauen was bei class hinkommen müsste um dieses Icon da zu haben.


    Beste Grüße
    Tino

    Wenn der Wartungsmodus aktiv ist, sollte deine index.php vom Tippspiel aber nicht auf die mobile Seite weiterleiten. Nur über den Direktlink.


    Ist aber kein Problem, ich bau noch ne Abfrage in die Mobile Version ein damit es keine Möglichkeit mehr gibt via Direktlink ran zu kommen.

    Ich hoffe ich beantworte keine Königsblaue Anfrage... :P


    So schwer ist das gar nicht dank jQuery Mobile :-)


    1. öffne dir die custom.css, aus dem \mobile\css Verzeichniss
    2. markiere den kompletten Code und kopiere dir diesen in die Zwischenablage (STRG + C)
    3. besuche den jQuery Mobile ThemeRoller.
    4. klicke auf importieren.
    2016-08-04_20h21_08.png
    5. in das Freitextfeld fügst du nun deinen Code ein, den du zuvor in die Zwischenablage gepackt hast. (STRG + V)
    2016-08-04_20h22_19.png


    6. danach klickst du unten rechts auf Import.
    2016-08-04_20h24_02.png


    Voila, schon siehst du das aktuelle Layout aus meiner Version. Nun kannst du fröhlich via Drag and Drop die Farben austauschen, Sättigung und ggf. Schriftarten usw. ändern. Einfach mal ein bisschen rumspielen.


    2016-08-04_20h27_04.png


    7. Wenn du fertig bist, klickst du oben auf Download.
    2016-08-04_20h28_26.png
    8. Bei Theme Name trägst du custom ein und klickst unten rechts auf Download ZIP.
    9. Wenn das Zip heruntergeladen ist, öffnest du es und gehst in den Ordner Theme.
    10. die darin enthaltene custom.css tauscht du mit meiner aus, und schon hast du deine Farben.


    Ich glaube leichter kann das nicht sein. :-)


    Macht mal Screenshots von euren Layout's. bin gespannt. :-)


    Gruß
    Tino

    Danke @Yannici für deine Hilfe!!! Blöde short-open-tags, aber manchmal passiert es halt... :dash:


    Ich werde kommende Woche anfangen hier alles zusammen zu tragen was so an Fehlern gefunden wurde, um diese dann in einer aktuellen, Fehlerfreien, Version zur Verfügung zu stellen.

    Jetzt weiß ich was vor einem Jahr noch offen war... :D :D :D Gnerell ist es aber easy. Vorraussetzung ist, das du die mobile Version in allen Tippspielen hochgeladen hast. Danach nimmst du dir die index.php von der mobilen Version und fügst die Direktlinks zu den "anderen" mobilen Versionen hinzu. Diese index.php speicherst du und ersetzt damit alle hochgeladenen index.php in den "mobile" Ordnern deiner Tippspiele.


    Diese würde ich im rechten Menü hinzufügen wo auch der Logout etc. ist. Findest du am Zeile 220 in der index.php der mobilen Version.

    Im mobilen Browser die Option "Desktop Version laden" einstellen sollte reichen.


    Erstmal ein ganz dickes Lob an "DerPeiler" für die Arbeit die du dir mit der mobilen Version gemacht hast.
    Ich habe sie zwar noch nicht im Einsatz, würde aber gerne umstellen, da ich sie ziemlich schick finde.
    Habe dazu aber noch ne Frage:
    Ist die Umschaltung für mehrere Ligen auch inplementiert oder kann man die ohne größeren Aufwand selbst einpflegen?

    Jetzt weiß ich was vor einem Jahr noch offen war... :D :D :D Gnerell ist es aber easy. Vorraussetzung ist, das du die mobile Version in allen Tippspielen hochgeladen hast. Danach nimmst du dir die index.php von der mobilen Version und fügst die Direktlinks zu den "anderen" mobilen Versionen hinzu. Diese index.php speicherst du und ersetzt damit alle hochgeladenen index.php in den "mobile" Ordnern deiner Tippspiele.


    Diese würde ich im rechten Menü hinzufügen wo auch der Logout etc. ist. Findest du am Zeile 220 in der index.php der mobilen Version.



    Hallo,
    erstmal danke für dieses tolle Feature, ist eine sehr gute Idee :)
    Ich nutze die Version für php5 aus dem ersten Post, erhalte beim Aufruf aber leider nur eine schwarze Seite.
    Habe ich etwas falsch gemacht?
    Getestet werden kann dies unter http://bulibets.jaspr.de/mobile/.

    Sieht komisch aus.... Ich gehe generell aber davon aus, das du alles hochgeladen hast. Im Zweifelsfall schieb es nochmal nach.


    Wenn ich die Startseite direkt aufrufe http://bulibets.jaspr.de/mobile/content/start.php sehe ich das der Content generell da ist. Rufe ich die Login Seite bei dir direkt auf, bekomme ich einen Internal Server Error 500. http://bulibets.jaspr.de/mobile/content/login.php


    Bitte versuch es noch mal alle Dateien hochzuladen, was anderes fällt mir ad hoc auch nicht ein. Wobei, kannst du es auch ohne subdoain aufrufen? Vielleicht liegt hier der Fehler.


    Beste Grüße

    Die index.php habe ich quasi von der Picke auf neu erstellt. Alles was nicht zwingend benötigt wurde, wurde auch nicht übernommen um die index.php "sauber" zu halten. Zusätzlich muss ich ehrlich eingestehen, das mir die Funktion InputSecurity() nicht bekannt ist. Dies sind wohl die Gründe dafür, wieso ich dieser Funktion keine weitere Beachtung geschenkt habe. Getreu dem Motto - Funktioniert ja auch ohne. ;)

    Sieht nach einer Menge Arbeit aus. Alle Seiten anzupassen (ohne Template-System) ist wirklich riesiger Aufwand. Gut gemacht :)
    Eine PHP7-Version (passend zur BuliTipp PHP7-Version) wäre natürlich noch super. Kann ich aber auch machen, wenns erlaubt ist.

    Hi Yannici,


    freut mich das es dir gefällt. :thumbsup: Du kannst dich gerne ran machen die benötigten Anpassungen vorzunehmen, bei mir läuft alles noch unter PHP5. Gerne kannst du mir diese Änderung dann zukommen lassen und ich pack sie zusätzlich mit in den Eingangspost. Sprich zwei Downloads der mobilen Version


    Ich warne dich nochmal vor, der Code ist vielleicht an der ein oder anderen Stelle nur schwer lesbar, da mich beim erstellen dies erstmal nicht gestört hat. Ich denke die investierte Zeit, den Code lesbar zu machen, wäre auch verschenkt.


    Beste Grüße

    Hi Littlesteve,


    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage bzw. dein Problem richtig verstehe.


    Das Problem ist:

    • Die Infos wie News, Platzierungen, Spiele,.... unter (Vereine -> Verein XYZ), werden nicht dargestellt?

    Habe ich das soweit richtig verstanden? Mit der Info - Tipper Seite - kann ich gerade gar nichts anfangen. :/


    • Zu den Infos unter Vereine, hierfür zuständig sind die beiden Dateien tabell.php & tabelle_details.php, bitte versuch die mal noch auszutauschen.
    • Bitte prüfe, ob der Ordner \include\jquery\tabbedcontent vorhanden ist. Notfalls bitte austauschen.
    • Bitte prüfe, ob die entsprechenden Dateien in deiner index.php korrekt eingebunden werden. (siehe nachfolgenden Code)
    PHP: index.php - BuLiTipp
    1. <!-- jQuery -->
    2. <script type="text/javascript" src="include/jquery/jquery-1.7.1.min.js"></script>
    3. <link href='include/jquery/tabbedcontent/css/tabbedContent.css' rel='stylesheet' type='text/css' />
    4. <script src="include/jquery/tabbedcontent/tabbedContent.js" type="text/javascript"></script>


    Beste Grüße
    Tino

    da müsste jetzt nur noch das Frei wählbares Bonusspiel (Jokerspiel) von hier drin sein
    dann wäre es perfekt
    https://xcript.de/index.php/Th…spiel-V0-2-Fehler-gefixt/

    Es ist perfekt so wie es ist... :-) Aber tu dir keinen Zwang an, ist ja nicht wirklich viel was man diesem Mod hinzufügen müsste... :-D Es gibt für mich zwei Gründe wieso ich es NIE NIE NIE einbauen würde.


    1. Tippen meine Mitspieler im Punktesystem tor-differenz
    2. sieht mir die Funktion sehr, von einem mir bekannten anderem Tippspiel, sagen wir... übenommen aus.

    Mobile Version für BuLiTipp


    Box_Design_Peiler_Addon_klein.png


    Beschreibung:


    Hallo zusammen,


    bereits seit Mitte letzter Saison fertig, möchte ich heute - mit euch allen - meine Mobile Version des Tippspiels teilen. Dieses Addon wurde komplett mittels jQuery Mobile und Bootstrap umgesetzt. Hierdurch wird gewährleistet, das die Darstellung des Tippspiels auf jedem Mobilen Endgerät optimal ist. Stichwort: Responsive Design.


    Die Mobile Version enthält so ziemlich jede Funktion die ihr auch aus dem normalen Tippspiel kennt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie das Nachrichtensystem und das Forum, ist alles integriert.


    Das Tippen war auf Mobilen Geräten nie einfacher!!!


    Viel Spaß wünsche ich damit.


    P.s. bitte verzeiht die ein oder andere Unordnung im Code, ich bin zeitlich nicht mehr dazu gekommen aufzuräumen.


    Installation:


    1. Das Paket herunterladen.
    mobile.zip
    2. die *.zip, lokal auf eurem PC entpacken.
    3. den kompletten Order "mobile", via FTP Tool, in das Verzeichnis eures Tippspiels laden.


    Anmerkung: Ab hier ist die Mobile Seite bereits verwendbar, aufrufen kann man Sie z.b. über den direkten Link.
    bsp.: www.meinTippspiel.de/mobile/


    Wer eine automatisch Erkennung integrieren möchte, um somit "alle" Mobilen Endgeräte automatisch auf diese Seite weiterzuleiten, muss den folgenden Code seiner index.php - vom Tippspiel - hinzufügen.



    Dieser Codeschnipsel muss direkt ab Zeile 2, nach dem PHP-Tag (<?php), in der index.php eures Tippspiels, eingefügt werden.


    Screenshots

    Screenshot_20160803-235836.png Screenshot_20160803-235848.png Screenshot_20160803-235911.png Screenshot_20160803-235932.png


    Screenshot_20160803-235840.png Screenshot_20160803-235856.png Screenshot_20160803-235924.png Screenshot_20160804-000041.png


    Danke an


    @blue - für das testen und die Hilfe bei der Fehlersuche.
    @FiedlWdd- für das testen und die Hilfe bei der Fehlersuche.
    @Karlnapp75 - für das tolle Box Logo!!!


    An den Rest des Xcript's Teams, die sich im Hintergrund, trotz enormer eigener Aufgaben, am testen beteiligt haben.


    Ich hoffe mir ist keiner böse den ich hier ggf. vergessen habe, aber mein Erinnerungsvermögen ist nicht mehr das Beste und somit kann ich nicht mehr alle Tester namentlich benennen.




    Wenn dir der Mod gefällt, kannst du mir gern ein Bier spendieren. :beer:


    Hi earlcrow,


    die Userpics zu vergrößern ist auch nicht so schwierig. Schau mal in deinem content Ordner, da findest du einer sieger.php.


    in dieser sind die Werte zu finden.


    • In Zeile 183 wird die Größe für Platz 2 definiert
    • in Zeile 235 wird die Größe für Platz 1 definiert
    • In Zeile 286 wird die Größe für Platz 3 definiert

    Hier spielst du am besten ein wenig mit den Werten rum.


    top > damit definierst du den Abstand zum oberen Rand des Bildes.
    left > damit definierst du den Abstand zum linken Rand des Bildes.
    width > damit definierst du die Größe bzw. die breite des Bildes, bedenke das die Userbilder ohnehin nur 150 x 150 Pixel groß sein dürfen.
    max-width > dieser Wert steht bei 50 Pixel, je nachdem was du bei "width" einträgst müsstest du diesen Wert ggf. komplett löschen.


    Mit diesen Werten kannst du das alles anpassen, bedenke jedoch das die Werte, die da momentan drin sind, die Idealwerte sind für eine Optimal Darstellung. Bei zu großen Bilder, kann es passieren das diese dann überlappen oder größer werden wie das Siegertreppenbild. Um das dann anzupassen wäre bedeutend mehr Aufwand notwendig, das würde sich dann in der Tat nicht lohnen.


    Beste Grüße und viel Spaß


    Tino