Beiträge von DerPeiler

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    bin eigentlich schon dabei, zusammen mit dem Tipps speichern button damit die User die unnötigen Bestätigungsmails wieder bekommen.


    Wenn du dir die Arbeit machen willst mit der Logik dahinter kannst du das ja im nachgang tun. :-)

    Ich möchte das gerne nochmal hochholen.


    Als alternativen Browser empfehle ich auf Windows Mobile den Maxthon Browser. Dieser ist einfach nur ein Chrome Clone, bei dem alle "ich telefoniere nach Hause" funktionen entfernt wurden.


    Gibt es übrigens auch für Windows mit voller Unterstützung des Chrome Stores. ;-)


    Gruß

    Im normalen Tippspiel wird die Mail nur versandt wenn man den Button Speichern drückt. Da die Tipps , wie im normalen Tippspiel auch, direkt bei der Eingabe gepseichert werden, bedarf es also eigentlich diesen Button nicht mehr.


    Wenn ein User sich nicht sicher ist, ob seine Tipps gespeichert sind, soll er doch einfach die Seite neuladen - Wenn seine Tipps noch drin stehen, hat auch alles geklappt. Alternativ kann der User sich auch an den Icons orientieren, erscheint ein grünes Häckchen wurde der Tipp auch definitiv in der Datenbank gespeichert.

    Nein, Desktop Version laden nicht aktiviert. Habe das mit mehrere Smartphones testen lassen. Es wird nur die Desktop Version angezeigt. Man muß den Ordner "mobile" explizit ansprechen. Egal welchen Browser ich im Smartphone nutze (Google, FF...) das Problem bleibt. Ist nur komisch da es vorher geklappt hat.
    Werde das alles nocheinmal neu laden...mal sehen was dann passiert.

    schick mal ein Link zu deinem Tippspiel.

    DIe Anpassung der Farben ist ja simpel - der Ursprüngliche Plan war, das ich verschiedene Layouts anlege, und jenachdem was der User als Favoriten Team drin hat, die CSS genommen wird. :-)


    BVB = schwarz, gelb
    FCB = blau, weiß, rot
    Hertha = blau, weiß


    usw...


    Mal sehen, vielleicht mach ich das irgendwann noch, die Abfrage dahinter ist in Sekunden fertig. Das erstellen der ganzen Layouts wird etwas dauern.


    Gruß

    Hi,


    ja das kann man so machen, ich kann dir aber nicht sagen, wie sich das in Summe auf das gesamte Tippspiel auswirkt. Was mir nicht ganz einleutet, wie ist deine Ordnerstruktur aufgebaut?


    /bulitipp/subdomain/mobile/


    ???


    Wenn ja, was hat der Ordner Subdomain da verloren?


    Ansonsten... das was Florian sagt. ;)


    Gruß

    Von meiner Seite her ist das nicht geplant. Die Mobile Version ist auf das standard Skript aufgebaut, damit ist gewährleistet das jeder es nutzen kann auch wenn man gewissen Mod's nicht nutzt. Ich z.b. nutze den Gewinn Mod bei mir nicht. Wenn ihr wünsche habt bzgl. bereits bestehender Mods, würde ich euch bitte die entsprechenden Mod Ersteller zu kontaktieren, ob diese eine Anpassung/Erweiterung ihres Mod's vornehmen.


    Gruß

    Hi Lachaffe,


    da alles via jQuery Mobile gelöst wurde, um damit verbunden gewissen Vorteile beim Theming zu haben, wurde es so gelöst da unter jQuery Mobile die Ansicht nicht gepasst hätte. Man könnte jetzt sicher eine Ansicht bastelt, die der damals gleich kommt. Resultat wäre aber das die Tabelle nicht ins Bild passt, eine eigene CSS bräuchte etc.


    Wer da eine andere Lösung hat, gerne. Ich werde es so lassen.


    Beste Grüße

    Hi Butze,


    das ist bekannt und unter anderem ein Grund wieso ich das Mobile Addon gemacht habe. Am normalen BuLiTipp wird leider nicht mehr weiterentwickelt, lediglich die Saisonumstellung werden angeboten. Da das Basis Tippspiel schon gut 10 Jahre alt ist, und damals noch nicht an die heutige Form von Smartphones gedacht werden konnte, käme dieser vermeintliche - in deinen Augen - FIX, eher einer Weiterentwicklung gleich.


    Wenn du es sauber haben möchtest, sodass auch Mobile Nutzer eine toller Erfahrung während des tippen haben, empfehle ich dir das Mobile Addon.


    Beste Grüße
    Tino

    Hi jepi,


    ändere bitte mal den Betreff z.b. in "Icons werden nicht geladen und automatisch Weiterleitung funktioniert nicht" - das macht es einfacher, für andere User, diese Themen über die Suche schneller zu finden.


    Zu deinen Problemen.


    Im großen und ganzen klingt es danach, das er die Bild Dateien nicht finden kann, zumindest ist das dass Problem bei 2. und 3..


    Am besten du gibst mal den Link zu deinem Tippspiel, vorzugsweise legst du einen Test Account an damit man es sich genau ansehen kann, gerne kannst du mir die Logindaten auch per PN senden.


    Zu 1., das ist eigentlich ganz simpel, hier ein Auszug meiner index.php von BuLiTipp.


    Sollte die Weiterleitung nicht funktionieren, wäre es Interessant zu wissen mit welchen Mobilen Geräten du es getestet hast, es kann möglich sein das der Code nicht alle Geräte erkennt. Bei meinem iPad 2 klappt es z.b. auch nicht. Das kann man aber hinbekommen.


    Gruß

    Hi Sonicspeed,


    Das ist ohne größere Anpassungen so leider nicht vorgesehen, da es als Antwortmöglichkeit nur Spieler oder Teams geben kann. Generell ist nichts unmöglich, aber den Aufwand, das hinzu zu programmieren, wird sich hier keiner mehr machen.


    Mein Tipp zu deiner Frage: Nein :P


    Beste Grüße

    In dem zuge ist mir aufgefallen, dass das Datum und die Uhrzeit bzgl. dem letzten Besuch auch nicht aktualisiert wird. Selber Grund wie oben. :D


    Kann noch mit vor oder nach dem Besucherzähler gepackt werden.