Beiträge von FiedlWdd

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Kannst du mal testen, ob es bei den anderen Spieltagen auch so ist, das es einen User ohne Namen gibt? Scheinbar wurde da keine user_id übergeben, bzw. in die Datensatzzeile geschrieben. Wenn nun aber an den anderen Spieltagen alle Datensätze mit Usernamen gefüllt sind, dann war es nur ein einzelnes Problem, falls nicht, dann müssen wir mal weiterschauen.^^

    Danke.^^


    Wie willst du es denn haben? Sollen gleich alle Datensätze weggelassen werden wo es keinen Usernamen gibt oder sollen diese angezeigt werden? Denn durch INNER JOIN lässt man diese weg, wenn es keine user_id gibt. Mit LEFT JOIN werden die Daten trotzdem angezeigt.


    Kannst ja nochmal diesen Code probieren, was er dann anzeigt:

    SQL
    1. SELECT ran.user_id, ran.rang_2day, ran.tipps_2day, ran.pkt_2day, ran.user_name, ran.fav,
    2. pre.saison, pre.liga, pre.spieltag, usr.user
    3. FROM bulitipp_saison_ranking as ran
    4. INNER JOIN bulitipp_precalc as pre ON pre.id = ran.precalc_id
    5. LEFT JOIN bulitipp_user as usr ON usr.id = ran.user_id
    6. WHERE pre.liga = 1
    7. AND pre.saison = 2013
    8. AND pre.spieltag = 1
    9. ORDER BY ran.rang_2day DESC

    Danke, daran sieht man, das in der Rankingtabelle bei manchen Datensätzen keine Usernamen drin stehen.


    Probier mal folgende Abfrage:

    SQL
    1. SELECT ran.user_id, ran.rang_2day, ran.tipps_2day, ran.pkt_2day, ran.user_name, ran.fav,
    2. pre.saison, pre.liga, pre.spieltag, usr.user
    3. FROM bulitipp_saison_ranking as ran
    4. INNER JOIN bulitipp_precalc as pre ON pre.id = ran.precalc_id
    5. INNER JOIN bulitipp_user as usr ON usr.id = ran.user_id
    6. WHERE pre.liga = 1
    7. AND pre.saison = 2013
    8. AND pre.spieltag = 1
    9. ORDER BY ran.rang_2day DESC


    Wenn es gut läuft, dann sollte in der letzten Spalte user bei den Datensätzen ohne Namen einer stehen.


    In der Datei müsste noch das ORDER BY geändert werden, in "ORDER BY ran.rang_2day DESC". Werde es aber dann mit reinmachen, wenn der Namensbug behoben ist.

    Mit der Datei im Anhang sollte sich schon einmal die Ausgabe der Plätze fixen lassen. Also das da mehrere User zum Beispiel auf dem 59 Platz sind.


    Was sagt denn die direkte Ausgabe der Datenzeilen bei den Zeilen, wo in der Mail keine User stehen?


    SQL
    1. SELECT ran.user_id, ran.rang_2day, ran.tipps_2day, ran.pkt_2day, ran.user_name, ran.fav, pre.saison, pre.liga, pre.spieltag
    2. FROM bulitipp_saison_ranking AS ran
    3. INNER JOIN bulitipp_precalc AS pre ON pre.id = ran.precalc_id
    4. WHERE pre.liga =1
    5. AND pre.saison =2013
    6. AND pre.spieltag = 1
    7. ORDER BY ran.pkt_2day DESC

    Doch, diese Einstellungen, damit ich schauen kann, welche div-Container für dich ausgegeben werden. Und damit welche Größen du hast.
    Schick mir am besten eine PN mit deinem Tippspiellink, dann hol ich mir selber die Breite, dabei handelt es sich um das Inhaltsfenster.

    So, neuer Versuch.


    Diesmal ist die Sache von Horst: richtig mit dabei. Und zwar gibt es in der Config-Datei eine neue Variable "$gewinn['tagessieger_teilung'] = 0;". Wenn die auf 0 gestellt ist, werden die Tagessieger nach der Ranglistenplatzierung ausgewertet. Also wird dort nach den Punkten noch nach den abgegeben Tipps und richtigen Tippabgaben etc. sortiert. Wird diese Variable nun auf 1 gestellt, dann werden alle punktgleichen User ausgelesen und bekommen auch den Gewinn geteilt, dort spielen keine Tippabgaben oder sonstige Sortiersachen eine Rolle.
    Danke an Horst für das testen.


    Trommler In der neuen Version sollte dein Darstellungsproblem gelöst sein.


    Zippes: Deine Probleme werde ich als nächstes vornehmen.

    Dateien

    • gewinne.zip

      (9,9 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So, neuer Versuch.


    Diesmal ist die Sache von Horst: richtig mit dabei. Und zwar gibt es in der Config-Datei eine neue Variable "$gewinn['tagessieger_teilung'] = 0;". Wenn die auf 0 gestellt ist, werden die Tagessieger nach der Ranglistenplatzierung ausgewertet. Also wird dort nach den Punkten noch nach den abgegeben Tipps und richtigen Tippabgaben etc. sortiert. Wird diese Variable nun auf 1 gestellt, dann werden alle punktgleichen User ausgelesen und bekommen auch den Gewinn geteilt, dort spielen keine Tippabgaben oder sonstige Sortiersachen eine Rolle.
    Danke an Horst für das testen.


    Trommler In der neuen Version sollte dein Darstellungsproblem gelöst sein.


    Zippes: Deine Probleme werde ich als nächstes vornehmen.

    Dateien

    • gewinne.zip

      (9,9 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Horst: Probier mal die beiden Dateien aus dem Anhang. Ich hab das mal variabel gemacht, so dass man in der Konfigdatei einen Eintrag "$gewinn['gewinn_teilung'] = 0;" findet. Für Horsts Fall musst du da eine 1 einstellen, damit er dann jedem User den gleichen Gewinn gibt.

    Dateien

    • gewinne.zip

      (9,59 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ach was soll ich sagen - die doofen Herthaner wenn verloren hätten wär ich zumindest 2ter - nun bin ich 5ter. Ist aber ein enomrer Unterscied im Gewinn
    :sshithappens:
    :sselberschuld:


    Hättest du mal auf mich gehört. :P
    Ich hab an diesem Spieltag echt gut getippt, 20 Punkte geholt, bzw. in jedem Spiel mindestens zwei Punkte geholt, außer in Augsburg.^^