Beiträge von FiedlWdd

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ach was soll ich sagen - die doofen Herthaner wenn verloren hätten wär ich zumindest 2ter - nun bin ich 5ter. Ist aber ein enomrer Unterscied im Gewinn
    :sshithappens:
    :sselberschuld:


    Hättest du mal auf mich gehört. :P
    Ich hab an diesem Spieltag echt gut getippt, 20 Punkte geholt, bzw. in jedem Spiel mindestens zwei Punkte geholt, außer in Augsburg.^^

    Wenn mir jemand seine Datenbank mit Tippergruppen per PN zuschickt, kann ich mir das mal genauer anschauen. Denn was ich bisher gemacht habe, war ja quasi blindes Programmieren. Natürlich mit einem neuen Test-Account, womit ich mich einloggen kann.

    Da tugsi gerade irgendwo glücklich auf der Welt unterwegs ist. Lade ich meine neue Version mal hier hoch, was ich sonst ihm geschickt hätte. Er hatte mir ja seine Datei kommentiert geschickt, wo ich dann paar Verbesserungen reingemacht habe. Nachdem er erneut Verbesserungen geschickt hat, hab ich mal eine Sache versucht zu verbessern, kann es aber nicht testen. Und zwar geht es darum, das er bei der Gruppenrangliste ja die Platzierungen insgesamt ausliest. Ich hab das jetzt so versucht zu lösen, das er gleiche Platzierungen erkennt und diese dann auch so ausgibt. Also mal bitte testen ob das nun so okay ist, das gleiche Platzierungen auch die gleiche Zahl erhalten.

    Dateien

    • gewinne.zip

      (6,48 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier erstmal der Code für die, die nicht so gut mit der DB umgehen können:
    Für Bielefeld und Rot Weiss Ahlen.

    SQL
    1. INSERT INTO `bulitipp_table_diff` (`team_id`, `liga`, `saison`, `diff_spiele`, `diff_g`, `diff_u`, `diff_v`, `diff_tore_eigen`, `diff_tore_fremd`, `diff_punkte`) VALUES(10, '2', 2011, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, -3),(54, '3', 2011, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, -3);


    Edit:
    Damit der Punkte-Abzug in der Live-Tabelle berücksichtigt wird, musst du in der "content/livescore.php" folgendes ab Zeile (ca) 398 hinzufügen:


    PHP
    1. $sql = mysql_query("SELECT * FROM ". $tbl['table_diff'] ." WHERE team_id = ". $values["id"] ." AND liga = '". $saison['liga'] ."' AND saison = ". $saison['jahr2']);$row = mysql_fetch_array($sql);$anzahl = mysql_num_rows($sql);if($anzahl != 0){ $team[$key]["spiele"] = $values["spiele"] + $row['diff_spiele']; $team[$key]["siege"] = $values["siege"] + $row['diff_g']; $team[$key]["unentschieden"] = $values["unentschieden"] + $row['diff_u']; $team[$key]["niederlagen"] = $values["niederlagen"] + $row['diff_v']; $team[$key]["tore"] = $values["tore"] + $row['diff_tore_eigen']; $team[$key]["gegentore"] = $values["gegentore"] + $row['diff_tore_fremd']; $team[$key]["punkte"] = $values["punkte"] + $row['diff_punkte']; }


    So sieht das vorher aus, wo du das dann einfach nach der ersten { einfügst:


    PHP
    1. foreach ($team as $key => $values){ if ($values["spiele"] > $spieltag) { $spieltag = $values["spiele"]; } $team[$key]["differenz"] = $values["tore"] - $values["gegentore"];}


    Edit2: So, nun habe ich das Problem mit den abgezogenen Vereinspunkten auch bei der Tabelle gelöst.


    In der "content/tabelle.php" folgende Änderung (Zeile kann ich nicht sagen, da ich bei mir dort einiges geändert habe. Ist aber über der Variable "$tdiffvorzeichen"):

    Code
    1. echo $values['name'] . (isset($values['remark_sign']) ? "<sup style='font-size:80%; color:#777777; font-weight:normal;'>".$values['remark_sign']."</sup>" : "");


    In der "include/functions.inc.php" Zeile 2146:

    PHP
    1. $team[$jahr.".".$liga][$key]['remark_sign'] = $key;


    In der "include/functions.inc.php" nach der Zeile 2580:

    PHP
    1. $team[$saison.".".$liga][$row["team_id"]]["remark_sign"] = $row['remark_sign'];


    Der Grund warum die Vereine mit den Abzügen nicht in der DB gespeichert worden sind, war ein Syntaxfehler. Also die ' vom style. Daher habe ich das in die Tabellen-Datei gezogen, sodass in der DB dann nur die Zahl gespeichert wird.