Beiträge von FiedlWdd

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Vielleicht nochmal wie im Beitrag geschrieben die Datenbank nach einem Backup löschen und dann noch einmal neu importieren, vielleicht ist da wirklich etwas nicht gut verlaufen. Besteht deine Verbindung zur Datenbank? Ist der Countdown oben rechts?

    Guten Tag,


    schau mal in die include/config.inc.php, Zeile 367 und 368 musst du am Anfang die Raute entfernen. Dann wird dir auch ein Link zum Forum im Menü angeboten.

    Ja, das sieht schon viel besser aus. :)


    Schau mal in die include/scripts/inc.servertime.php, theoretisch darf nur

    Code
    1. var sts = 1401043119 +timeoffset;var dif = (new Date().getTime() /1000) - sts;


    ausgegeben werden, aber in deiner Datei sehe ich noch ein

    Code
    1. <!-- Hosting24 Analytics Code -->
    2. <script type="text/javascript" src="http://stats.hosting24.com/count.php"></script>
    3. <!-- End Of Analytics Code -->


    Und da meldet mir die Browser-Console einen Syntaxfehler, denn das ist eine PHP-Datei, dort wird mit // oder /* */ auskommentiert. Hast du den Code dazugefügt?

    Von der Theorie her müsste die Datei im Anhang schon reichen, die du einfach nur in den extern-Ordner schieben musst und dann aufrufen: www.DEINE_URL.de/extern/print_rangliste.php
    Ich habe einfach den Code von der kompakten Rangliste genommen, wo alle Spieler aufgelistet werden. Dann sollte nicht mehr soviel drumherum sein, wie die Navigation etc.

    Dazu müsstest du die "content/statistik.spiel.php" bearbeiten, ab Zeile 645 die so aussieht:

    Code
    1. echo "<p style=\"text-align:center;\">Abgegebene Tipps: ".$tippsnum."<br />";


    Um die zwei Zeilen (645, 646) packen wir einfach eine Abfrage, die dann so aussieht:


    PHP
    1. if($tippsnum >= 5) {
    2. echo "<p style=\"text-align:center;\">Abgegebene Tipps: ".$tippsnum."<br />";
    3. echo "Tippschnitt: ".$ts." x Sieg ". str_replace("<br />"," ",$heim_name) .", ".$tu." x Unentschieden, ".$tn." x Sieg ". str_replace("<br />"," ",$gast_name) ."</p><br />";
    4. }


    Mit diesen Zeilen wird die Tendenz erst ab 5 Tipps abgegeben, du müsstest daher die 5 anpassen, je nachdem ab wann du das Ganze anzeigen lassen möchtest.

    Habe da etwas schnelles erstellt, womit das klappen sollte.


    Erstelle eine neue Datei in "include/scripts/" namens forum.js die folgendes enthält:

    Code
    1. function setLink (){ oldText = document.getElementById("beitragEdit").value; neuText = document.getElementById("beitragEdit").value + '\n\n<a href="LINKURL">LINKNAME</a>'; document.getElementById("beitragEdit").value = neuText;}


    In der Indexdatei suchst du nach, ca. Zeile 153:

    Code
    1. <!-- DIVs ein- und ausblenden --><script src="include/scripts/showhidedivs.js" type="text/javascript"></script>


    dahinter fügst du folgendes:

    Code
    1. <!-- Skript für das Forum einbinden --><script src="include/scripts/forum.js" type="text/javascript"></script>


    Danach bearbeitest du noch die "content/forum.thread.php":
    Zeile 195 in dem else-Zweig kommt folgendes:

    Code
    1. echo nl2br(stripslashes($row['text']));


    Also das htmlspecialchars() entfernen.


    Etwas weiter drüber in dem if-Zweig kommt folgendes:

    Code
    1. echo "<form action='' method='post'>
    2. <textarea name='text' cols='50' rows='10' id='beitragEdit'>".stripslashes(htmlspecialchars($row['text']))."</textarea>
    3. <br><br>
    4. <input type='submit' name='editYES' value='Bearbeiten'/> - <a href='javascript:setLink()'>Link einfügen</a>
    5. </form>";


    Also den Link neben dem Button hinzugefügt und dem textarea eine ID gegeben, damit wir darauf zugreifen können.

    Also ich bin fertig mit dem responsiven Design, ich habe das jetzt so gemacht das bei einer Breite von 0 bis 800px die Seite verkleinert wird. Noch einmal eine Unterteilung bei knapp 400px zu machen wäre unsinnig, da man sonst nichts mehr lesen kann und alles zu knapp ist oder gar nicht passt.
    Wir werden dazu noch wahrscheinlich in der nächste Woche ein Update bringen, wo das mit enthalten sein wird, da auf einigen Content-Seiten größere Anpassungen vorgenommen werden mussten.