Beiträge von FiedlWdd

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

Nach den Anpassungen von mir hat es bei mir geklappt, aber da ich nicht weiß, welche Version du nutzt, versuche ich die Schritte und Codezeilen zu beschreiben. In Klammern schreibe ich dann immer meine Zeilennummer auf, so dass du etwa eine Richtung hast.

In der content/tipps.php.
    Nach folgender Zeile (904) suchen:

Code
    1. $erg_korrekt = 0;

ergänzen mit:

Code
    1. $erg_korrekt = 0;$erg_differenz = 0;$erg_tendenz = 0;

Dann in Zeile (946) folgende Bedingung aus der if-Abfrage nehmen:

Code
    1. && $tipps[$user][$id]['diff'] != 0

So sieht es dann aus:

Code
    1. /* Differenz richtig */elseif ((($values['tore_heim'] - $values['tore_gast']) == $tipps[$user][$id]['diff']))

Unter $farbe = 2 sieht es so aus:

Code
    1. $farbe = 2;$erg_differenz++;

Und für die Tendenz-Abfrage

Code
    1. $farbe = 3;$erg_tendenz++;

Rund um die Zeile (1033) mit

Code
    1. echo $tipps[$user]['punkte'];

sieht es nach der Anpassung so aus:

Und wenn alles an richtiger Stelle ist, dann sollte das auch an jedem Spieltag passen, zumindest war das bei mir so.

Bei der Liveauswertung im xdataservice gibt es noch das Problem bei der Eingabe der Spieler bei den Ein-/Auswechslungen. Man muss hier leider um die "Ecke" denken. Bei beiden Eingabemöglichkeiten, in der Übersicht aller aktiven Spiele oder im direkten Spiel steht der Einwechselspieler für den Auswechselspieler. Wenn mann es weiss, ist das kein Problem!

Bei den Shortcuts war noch ein Dreher drin, denn ich gerade ausgemerzt habe. Ich habe auch versucht, die Bezeichnungen eindeutiger zu gestalten.

Lustiges Durcheinander heute wieder. Hatte eigentlich nur das Spiel Schalke - Bayern übernommen. Da aber im Spielplaner keiner die zwei weiteren Spiele übernommen hatte, wollte ich die mit pflegen und siehe da, da war schon FiedlWdd und irgendwie zum Schluss noch Deka, ich habe dann zwischenzeitlich das Spiel wieder freigegeben da ja Fiedl schon da war, der hatte dann seine Ergebnispflege wahrscheinlich Aufgrund meines Auftauchens eingestellt, woraufhin ich dann wiederum weitermachte weil auf einmal keine Tore mehr eingetragen wurden. Irgendwie wäre es sinnvoll wenn man die Ergebnispflege nicht direkt aus der Spieleverwaltung, sondern nur über den Spielplaner auslösen könnte. Dann käme es wohl nicht zu solchen Missverständnissen. Oder irgendwie anders, keine Ahnung ich bin kein Experte darin. Wäre aber schön wenn es da ne Lösung gäbe.
    durcheinander.PNG

Ich hatte gesehen, dass in den ersten Minuten das Spiel noch nicht gestartet wurde, hatte diese daher schnell gestartet wo auch gleich das Tor gefallen ist. Hatte mich dann nicht eingtragen, weil ich wusste das ich das Spiel nicht bis zum Ende betreuen kann.

Wäre es möglch bzw. sinnvoll die Dropdowns neu anzuordnen?
    Also ich würde die Eventauswahl ganz nach oben legen, da man mit dieser Auswahl - im Normalfall - beginnt.
    Zum anderen würde ich bei Auswechselungen das Dropdown für den einzuwechselnden Spieler zuerst anzeigen, da dieser auch erstgenannt wird.
    Nur mal so ne Überlegeung.

Ist nun neu angeordnet. :)

Nein, beim momentan Stand, das 1:0, die gelbe Karte und die erste Auswechslung, erhalte die Standard-Fehlermeldung..
    Mit STRG-R (Mac) passiert nix, ich muss die Seite neu aufrufen, aber die Eintragungen wurden gespeichert, eigentlich die typische Fehlermeldung.

Sollte nun nicht mehr vorkommen.

Die Suche sollte nun wieder funktionieren.

Also ich habe es heute mal wieder versucht. Wenn ich einen Spieler lösche, dann kommt der Screen mit dem Fehler. Wenn ich dann die Seite neu lade, ist der Spieler gelöscht.
    Der Fehler kommt bei FF, Chrome und auch beim IE.
    Spieler anlegen und dann in den Kader aufnehmen funktioniert.

edit:
    Bremen + Bremen II habe ich jetzt aktualisiert

Danke, es kommt nun keine Meldung mehr.
    Des Weiteren wird bei der Bearbeitung oben im Content-Titel keine Spieler ID mehr angezeigt, sondern der Spielername.
    Und ich habe noch einmal etwas für die gemacht, die zur Zeit in der Teambearbeitung nichts gesehen haben. @Karlnapp75 Bitte noch einmal testen.

Für einen anderen Nutzer hier im Forum bin ich eh gerade dabei alles auf PHP7 umzustellen, so dass ich das Tippspiel für PHP7 dann auch zur Verfügung stellen kann.

Konntest du denn noch einmal alle Ergebnisse über den Dump ziehen? Also den entsprechenden Eintrag in der tpl_version-Tabelle verschieben und dann noch einmal den Button für die Ergebnisse klicken.