Beiträge von FiedlWdd

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

Deine Datenbankeinstellungen sind etwas strenger eingestellt. Wobei der sql_mode mit only_full_group_by mittlerweile standardmäßig aktiviert ist.

In deinem Fall ist es jetzt wahrscheinlich am Einfachsten, diesen SQL-Mode anzupassen. Dazu kannst du dir Solution 2 von diesem Link anschauen.

Für jede Liga musst du eine neue Installation anfertigen, also auf deinem Webspace zum Beispiel /bl1/, dann einen Ordner /bl2/. Dort musst du dann entsprechend die Konfiguration anpassen.

Herzlich willkommen bei xcript, hab dich gerade freigeschaltet. :thumbup:

Vielleicht kannst du mal schauen, ob du das @-Zeichen vor send_mail() in der entsprechenden Datei wegmachst, ob dir dann eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Und evtl. noch das error_reporting() in der Config anschalten. Wenn das alles nichts hilft, dann könntest du in der Datei "include/class.bulitipp.mailer.php" in den SMTP-Part folgendes hinzufügen:

Code
    1. $mail->SMTPDebug = 1;

Und über

Code
    1. $mail->ErrorInfo

dann auch eine Ausgabe.

Hi,

also wir sind sicherlich nicht so weit wie wir uns das alle erhofft haben, jedoch können wir schon auf eine sehr gut fortgeschrittene Basis schauen.

Versprechen möchte ich aber noch nichts, da wir ja noch ein wenig Zeit haben bis die Saisonvorbereitungen beginnen. ^^

Also werden keine Precalc-Datensätze angelegt?

Hast du das Ranglisten-E-Mail Add-On installiert? Wenn ja, dann schau mal hier, vielleicht hängt es damit zusammen.

Der Fehler scheint nun höchstwahrscheinlich gefunden zu sein.

In der precalc-Tabelle gab es vom Ranglisten-E-Mail Add-On eine weitere Spalte "rangliste", diese hatte keinen Default-Wert, weshalb in dieser Tabelle auch keine Datensätze mehr angelegt wurden.

Gibt es bei dir die precalc-Datensätze für die entsprechenden Spieltage?

SQL
    1. SELECT *
    2. FROM bulitipp_precalc
    3. WHERE type = 'user_ranking'
    4. AND saison = 2020
    5. AND liga = 1
    6. AND spieltag = 26

und

SQL
    1. SELECT *
    2. FROM bulitipp_precalc
    4. AND saison = 2020
    5. AND liga = 1
    6. AND spieltag = 27

Wenn nicht, dann führe mal in der Adminzentrale unter "Rangliste neu berechnen" den 26. und 27. Spieltag durch.

Also die Rangliste etc. wird richtig angezeigt? Nur auf der Startseite die Tagessieger werden nicht angezeigt oder nur ab dem 26. Spieltag?

Kannst ja einfach mal manuell den entsprechenden Datensatz hinzufügen, vielleicht hilft das schon.

Ist halt schwierig so eine Ferndiagnose.

Wenn das mit dem hinzufügen des Datensatzes nicht klappt, könntest du mir vielleicht einen Admin-Account zu deinem Tippspiel, FTP- und Datenbankdaten per PN zukommen lassen, so dass ich mir das mal anschauen kann.

Da müssen wir uns natürlich vortasten.

Fangen wir mit dem Precalc an.

Welcher Wert kommt bei dir heraus, wenn du die folgende Abfrage in der Datenbank durchführst?

SQL
    1. SELECT *
    2. FROM bulitipp_precalc
    4. AND saison = 2020
    5. AND liga = 1
    6. AND spieltag = 26

Und die id die du dort herausbekommst, setzt du einmal in diese Abfrage:

SQL
    1. SELECT *
    2. FROM bulitipp_saison_ranking
    3. WHERE precalc_id = ID-AUS-DER-VORHERIGEN-ABFRAGE
    4. ORDER BY rang_2day ASC

Passen die Datensätze von der Rangfolge etc?