Beiträge von FiedlWdd

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

Ein kurzer Ablauf von uns: Wir sind gerade dabei noch die letzten Themen zu beheben. Danach wollten wir alle auf Fehlersuche schicken, indem wir den Link zur Verfügung stellen und danach veröffentlichen wir den Download.

nee hab die aus dem full und aus dem update beide mal hochgeladen, geht nix

ebenso mal ne nackte installation gemacht also full (ohne alte daten) hab da das gleiche in grün, komisch ist auch das ich die spieltermine herunterladen kann im adminbereich, aber wenn ich dann in die speleverwaltung gehe ist nix drinne

In deinem Apache-Log gibt es keinen Fehler für diese Seite?

Also es werden keine Spiele in die Datenbank geschrieben? Für diese oder kommende Saison?

Wo gibt es das denn noch? Ich konnte im Downloadbereich leider nichts finden.

Das Skript von 2016 hatte ich noch lokal bei mir herumliegen. ^^

Nein, ist nicht über Github zu finden.

ingoh, Karlnapp75 und ich sind schon fleißig dabei das Skript aufzubereiten. In den nächsten Tagen wollten wir das Skript dann für alle zur Verfügung stellen, um noch einmal alles zu testen.

Ich habe heute ebenfalls damit angefangen. Allerdings mit dem Skript von 2018 als Basis. Erschien mir wegen php7, einer passablen Unterstützung für mobile Geräte und einigen anderen Dingen die bessere Basis zu sein.

Es wäre sehr schade, wenn bei der knappen Zeit nun mehrere die Fleißarbeit auf sich nehmen und die ganzen Spieldaten etc. eingeben. Da die Indizes dann auch nicht gleich sind, geht das mit den Kadern weiter und ein Ergebnisdienst wäre auch nicht austauschbar..

FiedlWdd: Ich fände es sinnvoller, zusammen zu arbeiten. Wie siehst Du das?

Ja, gerne, hab dir eine PN geschickt.

Hallo zusammen,

ich habe gestern angefangen das Skript von 2016 aufzufrischen, auf jeden Fall werde ich bei den Grafiken Hilfe benötigen.

Wenn du in der Datei 'include/config.inc.php' nach 'error_reporting' suchst und dort E_ALL eingibst, so dass die Zeile dann wie folgt aussieht:

Code
    1. error_reporting(E_ALL);

Wenn du danach die Cronjobs manuell aufrufst, erhälst du dann Fehlermeldungen?

Ich vermute aber ganz stark, dass du erst noch die 'sockets' in deinen PHP-Einstellungen freigeben musst.

Um zu schauen, woher die Registrierungen kommen, würde ich entweder noch ein weiteres Feld zum User hinzufügen, wo in die Datenbank geschrieben wird, ob es über die mobile oder normale Version kommt.

Hilft es denn temporär, die E-Mail-Adressen auf die 'Blacklist' zu setzen, aber sicherlich ändern sich die Mail-Adressen.

In deiner Datenbank findest du eine Tabelle 'PREFIX_table_diff'. Dort musst du das Team, die Liga und die Saison angeben. Bei 'diff_punkte' trägst du dann '-3' ein.

zu 1.) In der content/tipps.php findest du in Zeile ~792 folgende Abfrage:

Code
    1. $query = "SELECT tipps.id, tipps.u_id, tipps.s_id, tipps.datum, tipps.tore_heim,"
    2. ." tipps.tore_gast, user.user"
    3. ." FROM ". $tbl['tipps'] ." as tipps"
    4. ." LEFT JOIN ". $tbl['user'] ." as user ON tipps.u_id = user.id"
    5. ." WHERE (". substr($fetchGames, 0, -4) .")"
    6. . $users
    7. ." ORDER BY user.user ASC";

Achtung, dort gibt es zwei fast identische Abfragen, aber da du vermutlich kein phpbb-Forum verwendest, musst du in die Abfrage des else-Zweiges.

Wenn du nach Nachname, Vorname sortieren möchtest, änderst du das ORDER BY so:

Code
    1. ORDER BY user.nachname ASC, user.vorname ASC

Wenn du nach Vorname, Nachname sortieren möchtest, änderst du das ORDER BY so:

Code
    1. ORDER BY user.vorname ASC, user.nachname ASC

zu 2.) Dazu musst du in die content/admin_tippen.php.

Um auch schon die Sortierung zu ändern, in Zeile ~359:

Code
    1. $query = "SELECT aktiv, id, user"
    2. ." FROM ". $tbl['user']
    3. ." WHERE aktiv = 1"
    4. ." ORDER BY user ASC;";

Dort auch das ORDER BY in folgendes ändern:

Code
    1. ORDER BY nachname ASC, vorname ASC

In Zeile ~377 findest du folgenden Code:

Code
    1. $user = $data['user'];

Diesen in folgenden ändern:

Code
    1. $user = getUserFullName($data['id']);

In der content/tipps.php in Zeile 869 (in etwa), da müsste so etwas in der Richtung stehen:

PHP
    1. <a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?site=msg&amp;action=send&amp;id=<?php echo $user; ?>">
    2. <?php echo $name ?>
    3. </a>

Das müsstest du in folgendes ändern:

PHP
    1. <a href="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?site=msg&amp;action=send&amp;id=<?php echo $user; ?>">
    2. <?php echo getUserFullName($user); ?>
    3. </a>

Sieht danach aus, dass der Style für die Höhe oder Breite des Profilbildes nicht richtig ist, bzw. fehlt.

Falls du nicht weißt, wie das zu beheben ist, könntest du mir Zugangsdaten per PN schicken, dann kann ich dir das genauer sagen, was du ändern musst.

Hast du in der Config folgendes für die Deaktivierung stehen?:

Code
    1. $punkte['user']['tippsfuerextra'] = 0;

In der Tabelle _bonus_ergebnis sind Datensätze vorhanden?

Zeile 38:

Code
    1. <p style="font-size:8pt;margin-top: 0px;"></p>

in diese ändern:

Code
    1. <p style="font-size:8pt;margin: 0px;"></p>

Dann sind die beiden Boxen zumindest auf einer Höhe.

Um das Ganze etwas nach oben zu bringen, wird es etwas komplizierter.

Dafür kannst du mir gerne per PN FTP-Zugangsdaten von dem Testserver schicken, dann kann ich dir die Dateien ändern, dir mitteilen und du kannst es auf dem Live-System hochladen.