Beiträge von FiedlWdd

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo,

    in der Version 1.0.3 wird im Matchcenter unter Statistik egal welche Saison ich ausgewählt habe immer die Statistik der aktuellen Saison angezeigt.

    Das ist nun in der nächsten Version behoben, genauso sieht es im Tab "Spielplan" aus.


    Die anderen hier gemeldeten Probleme führe ich mal auf Synchronisationsprobleme hin, die woanders behandelt werden und wo es auch schon besser aussehen sollte.

    Wenn alles gut lief und korrekt synchronisert wurde, dann sollten die Tabellen nun bei euch vorhanden und auch korrekt sortiert sein. Die Tabellenmarkierungen sollten nun auch korrekt in euer Tippspiel synchronisiert worden sein. Da musste ich aber noch einmal etwas anpassen, was mit der nächsten Version kommt. Bei den Saisons, wo 36. Spieltage zur Auswahl standen, sind dann auch korrigiert. Das waren die Relegationsspiele.


    microspick Erst wenn die Threads in das entsprechende Unterforum der Fehlermeldungen geschoben wurden, sind diese erledigt oder dann in der nächsten Version behoben. Aber wenn die Lösungen nur über Code-Änderungen behoben werden, werden diese hier nicht gepostet, damit jeder die gleiche Basis hat und nicht wieder überall in den Dateien herumgefummelt wird.

    Der liebe opcache hat die Datei etwas zu lange behalten, wo aber schon der Laravel-Cache generiert wurde, dann aber halt mit dem alten Wert. ^^

    Nach tagelanger Suche und Lösungsfindung habe ich das Rätsel nun endlich lösen können.

    Wird dann in der nächsten Version auch auf Netcup klappen.

    Danke, hab nun soweit alles - bis auf eine Sache - reproduzieren können.

    Wegen der nicht gespeicherten Admingeschichten. Kannst du mal schauen, ob zumindest in der Konfig-Datei unter config/xtipp.php der entsprechende Wert "online-timeout" geändert wird, sobald du den Wert dort änderst?


    Netcup hattest du als Anbieter?

    Danke für deine Meldungen, zwecks der Synchronisation gibt es quasi schon andere Threads. Da bin ich aber dabei und hab auch schon paar Sachen dazu gemacht.


    Wegen der Installationsroutine: Nach manchen Schritten wird im Hintergrund direkt etwas ausgeführt, in diesem Fall nach der Eingabe von Datenbankdaten, werden alle Tabellen angelegt, was ein paar Sekunden dauern könnte. Deshalb habe ich nun eine visuelle Verbesserung eingebaut, so dass man das Gefühl bekommt, das er gerade etwas tut.


    Wegen dem veralteten Passwort: Hattest du vorher im selben Browser schon einen Datenbankimport, wo du dich dann eingeloggt hattest? Und hast danach das Skript neu aufgesetzt?


    Die Logs nach der Installation: Sind die Logs schon enthalten, wenn du quasi die Installation erfolgreich durchgeführt hast und dann direkt in die Logs schaust? Also sind die von der Uhrzeit her während der Installation geloggt worden?


    Die Eingaben im Admincenter: Vielleicht kannst du das mal beobachten. Ich hatte in meinem Test gerade bspw. das Impressum geändert und hatte es auch direkt auf der Seite selbst dann aktualisiert. Vielleicht kannst du nach einer Änderung schauen, ob du unter bootstrap/cache/ eine config.php liegen hast und ob da die Änderungen drin sind.

    Liebe xcript-Mitglieder,


    mit ein paar wenigen Worten möchte ich mich zum Jahresende noch einmal an euch wenden, denn das Jahr 2023 hat noch nicht einmal mehr 24 Stunden.


    Im Juli konnten wir nach seeeeehr langer Zeit die erste Version unserer Neuentwicklung "xTIPP" veröffentlichen, worüber wir sehr glücklich sind. Seitdem gab es ein paar weitere Versionen, womit immer weiter die gemeldeten Fehler und Anmerkungen von euch eingearbeitet wurden. Stück für Stück kommen wir so einem immer besseren und bald sehr gut laufenden Tippspiel entgegen. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Bedanken, die derzeit fleißig xTIPP ausprobieren und Fehler melden. Vor allem auch ein großes Danke für den langen Geduldsfaden.


    Zunächst konzentrieren wir uns weiterhin auf xTIPP, so dass zunächst alle zufrieden sind, danach ist ein Update vom xDATAservice geplant, so dass vorallem mobil das Eintragen der Spiele einfacher gestaltet wird. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, die Woche für Woche ihre Freizeit opfern und die Ergebnisse und Spielereignisse in das System einpflegen, damit alle die Ergebnisse automatisch erhalten.


    Wir bedanken uns für eure Unterstützung und Treue in diesem Jahr und würden uns freuen, wenn ihr auch im nächsten Jahr wieder vorbeischauen werdet.

    Das gesamte xcript-Team wünscht allen einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2024!

    Bei mir werden auch alle Logos dargestellt, sowohl im Firefox, als auch im Chrome und Edge. Aber es wird schon an den Umlauten liegen.

    Da es mir eh ein Dorn im Auge war, sind die Logos in der nächsten Version umbenannt, so dass die bestimmten Logos bei dir wieder dargestellt werden.

    Die Domain die angegeben wird, sollte auch auf das Tippspiel zeigen. Wenn du also erstmal eine Subdomain hast, dann dieses angeben. Solltest du später auf eine Hauptdomain ziehen, dann müsstest du eine neue Lizenz beantragen und den neuen Lizenzschlüssel hinterlegen.

    Es gibt eine sogenannte Middleware die bei Aufrufen auf das Skript prüft, wie die Konfiguration unter config/xtipp.php und dem Key 'correct-installation' aussieht und ob eine Datenbank gefunden werden kann.

    Wenn der Wert auf true gesetzt ist und eine Datenbankverbindung aufgebaut werden kann, dann ist es eine korrekte Installation. Wenn nicht, wird die URL /install aufgerufen, dort ist kein Vereichnis hinterlegt, sondern eine Route, womit das System den entsprechenden Controller aufruft.

    Vermutlich muss ich nicht nur prüfen, ob eine Datenbankverbindung aufgerufen werden kann, sondern ob auch genügend Tabellen enthalten sind.


    Wenn ihr eure Seite aufruft und es zum 500er kommt, könnt ihr Mal im Log schauen, dieser liegt unter storage/logs/laravel.log. Dort meistens ganz nach unten scrollen, zu der Zeile, wo die Uhrzeit und das Datum auf das gerade aufgerufene passt. Diese gesamte Zeile dann einmal hier posten oder mir zukommen lassen.

    Unter der Domain die du angegeben hast, liegt das alte Tippspiel, weshalb nichts ankommt.


    Werde demnächst ein kleines Update für die Lizenzseite hochladen, womit jeder selbst evtl. eine Fehlermeldung sieht.

    Die gemeldeten Sachen die ich beheben konnte habe ich behoben.


    Das die Installationsroutine nicht startet ist vom weiten schwer zu beantworten. Da müsste ich vermutlich bei jedem individuell schauen, ob es bei allen an einer Sache liegt. Gerne kann man mir da FTP-Zugangsdaten per PN zukommen lassen. Auf dem Server von dir Horst lief es zumindest derzeit so mit der Datei, die ich vermute. Auf meinem netcup-Server lief auch alles.


    Am Ende sei noch gesagt, dass die veröffentlichten Versionen immer ein Gesamtpaket sind. Wenn man das Update manuell rüberzieht, muss man nur ein paar Dateien ausklammern und dann alles rüberziehen. Cache leeren und dann war es das schon. Das soll ja in den nächsten Versionen dann automatisch passieren.