Beiträge von örni

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    naja, wie gesagt bei mir klappt es - zumindest sieht es im Moment danach aus, da die Aktualisierung beim Kaderdump (Andere Icons bei den Spielern) schon mal geklappt hat - , aber lassen wir es gut sein ;)
    glaube bin eh der Einzige der das braucht :(


    dein Vorschalg verstehe ich nicht, du meinst, dass man den dump runterläd und dann per hand in die db importiert?



    @Jordi
    Bei mir liegt die Datei im ordner content du Schreibrechte müssen so gesetzt sein, dass die Datei auf dem Server die beiden SQL Dateien erstellen darf.

    Ich habe es bei mir so gelöst:
    Rangliste als PDF hochgeladen und ins intere Menü eingebunden, dürfte die einfachste Möglichkeit sein denke ich

    die letzten jahre ging es immer und bisher sieht es auch diesmal gut aus, also die bisherigen Dumps wurden in die DB geschrieben.
    Ergebnise gab es ja noch keine und die Cronjobs habe ich für dieses Jahr (noch) nicht angepasst.


    Eigentlich passiert ja nichts besonderes, der Dump wird geöffnet und in eingelesen, das wird dann auf meinem Server als File gespeichert, welches in die DB importiert wird.


    Warum glaubst du nicht das es klappt?

    Hi, ich habe zwei Tippspiele am laufen,


    beim Einen hat es funktioniert (die Version ohne url-fopen) - richtiger vorläufiger Kader
    beim Anderen wird der Kader nicht eingetragen - z.B. Weidenfeller im Kader


    der Datenstand wird bei beiden aber gleich als 1.1.14 angezeigt.


    Rufe ich den Padf der Daten (emtipp_sdumputf8.sql) direkt auf, ist jetzt der Kader nicht mehr eingetragen.


    Wurde der Dump wieder offline genommen (mit gleicher Versionsnummer) oder woran liegt das?

    naja ich dachte einfach, dass er bei der Berechnung der Rangliste einfach nicht überpüft, ob die Bonustipps abgegeben wurden, würde dann ja einfach 0 Punkte für die Bonustipss heißen.
    Wäre

    Danke für die Antwort,


    kann ich einstellen, das dort auch User angezeigt werden, die die Bonustipps noch nicht abgegeben haben?
    Eigentlich dürfte das ja deren Problem sein ;)

    Hi, ich habe gerade versucht ob die Ranglsiten funktionieren.


    Habe mit einem Testuser ein Speil getippt, danach das Ergebnis eingetragen und die DB aktualisiert.
    Jetzt wird die Rangliste nur Spiele angezeigt, die Rangliste kompakt ist aber leer.


    Ist dies normal bzw. vom Datum abhängig oder habe ich etwas falsch gemacht.
    In der Datei inc.functions habe ich nichts geändert und soviel ich weiß wird dort die Rangliste generiert.


    Um das Tippspiel zurückzusetzen muss ich doch in der DB die Tabellen Tipps und Ergebnisse leeren.

    Gibt es einen Grund, weshalb bei der Tippübersicht bei mir nichtmehr angezeigt wird


    xx haben auf Sieg Team A
    xx auf Sieg Team B
    xx auf unentscheiden getippt?


    oder wurde das irgendwann bei einem Update entfernt?



    SORRY HAT SICHE RELDIGT; WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL


    Lösung Hier: wmTIPP: Finales Update v1.7.221 veröffentlicht

    Hallo, ich habe das File zum Laden der Serverdaten wieder so
    angepasst, dass es auch ohne fopen funktionieren sollte.




    Dabei habe ich aber noch das Problem, dass der Stand des Tippspiels als unbekannt
    angezeigt wird. Liegt das an meiner Anpassung oder ist das bei allen so?




    Wer die Datei brauchen kann, kann diese gerne nutzen, gehört ins
    Contentverzeichnis - bin für Verbesserungsvorschläge dankbar


    Aktuelle Datei ganz unten in meinem letzten Beitrag