Beiträge von ingoh

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Bei mir funktioniert es jetzt (mit und ohne auth).


    Die Datei include/class.tippem.mailer.php mit der aus dem Anhang überschreiben und die neue Datei PHPMailerAutoload.php im Verzeichnis include/phpmailer speichern.

    Dateien

    • upload.zip

      (1,63 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe mal die 3 Methoden zum Mailversand probiert. "mail" und "sendmail" funktionieren problemlos, bei "smtp" scheint noch mehr im Argen zu sein. Egal ob mit oder ohne SMTPAUTH wird die Antwortseite nur halb aufgebaut und keine Mail verschickt.

    Vielleicht hilft das weiter: Bei den Einstellungen, die via admin.config gemacht werden, haben sich wohl ein paar Fehler eingeschlichen. Ich hatte hier eine inc.config.php gepostet, die das beim Einlesen korrigiert. Betrifft hauptsächlich boolsche Variablen (TRUE/FALSE) und die Passworte für die Cronjobs. Betroffen ist u.a. die Einstellung für SMTPAUTH, die so korrekt sein sollte:

    PHP
    1. $CONFIG['MAIL']['SMTPAUTH'] = ($row["msmp"] == 'TRUE' ? true : false);


    Vielleicht tauscht Du mal die Zeile aus und änderst den Mailversand auf "mail" mit dem korrekten SMTP-Host und SMTP-Auth auf FALSE wie von Deinem Provider angegeben. Außerdem ist in admin.config.php noch ein kleiner Fehler. Hier fehlt beim "FALSE" das E (Zeile 563), was ein Speichern des Wertes verhindert:

    PHP: content/admin.config.php
    1. <option value="FALSE">FALSE</option>

    Moin,


    wenn gewünscht helfe ich gerne. Wäre super, wenn auch in diesem Jahr die Ergebnisse wieder so zuverlässig und zeitnah zur Verfügung stehen.


    Schönes Wochenende
    Ingo

    Logisch, dass ich nichts laden kann - nach Deiner Logik müsstest Du das Datum nun ja auch schon auf den 03. Oktober setzen, damit die Datei auf dem Server neuer ist. In MySQL steht "2016-09-03 09:10:00" als timestamp (emtipp_ergebnisse). Das ist eindeutig der 3. September 2016!


    Aber OK. Ich gebe jetzt Ruhe.

    @oldie: Entschuldige bitte, wenn ich nochmal nachhake. Aber das ist so definitiv nicht richtig. Das "lastupdate" der Ergebnisse steht nun in der DB auf dem 03. September 2016. Tag und Monat müssen getauscht werden, denn der Datentyp in MySQL steht auf datetime und da bekommst Du den Timestamp nur in der korrekten Syntax rein. Ändere doch einfach mal von Hand das Datum in der Datei auf dem Ergebnisserver...

    Stimmt, Buttons sind trotz Update noch grün. Aber ich glaube, dass ich das Problem sehe: Schau mal auf das Datum der Serverdaten - 2016-13-04 09:10:00. Da sind Tag und Monat vertauscht!

    Dann probier es mal damit. Ist aus einem MySQL-Dump vom WM-Tipp.

    Code
    1. CREATE TABLE `emtipp_forum_threads` (
    2. `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    3. `headline` varchar(250) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '',
    4. `date` int(14) NOT NULL DEFAULT '0',
    5. `autor` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    6. `board` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',
    7. `lpost` int(14) NOT NULL DEFAULT '0',
    8. `ip` varchar(39) COLLATE utf8_unicode_ci DEFAULT NULL,
    9. PRIMARY KEY (`id`)
    10. ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;

    Ich hab Dir mal die Tabelle vom WM-Tipp 2014 angehängt. Wahrscheinlich wird die noch passen.