Beiträge von ingoh

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ähmmm... Es geht um die /index.php und nicht um die /m/index.php - denn dort wird auf die Mobilversion umgeleitet. Die Pfade sind korrekt und stehen so auch im Original.

    @InTimo


    Deine index.php funktioniert bei mir einwandfrei incl. der Umleitung auf die Mobilversion. Mit "Geht nicht" meinst Du, dass keine Umleitung erfolgt oder wird eine leere Seite angezeigt oder... ?


    In der inc.config.php hast Du diese Einträge?


    $CONFIG['PATHM'] = "m/";
    $CONFIG['PATH'] = "/";

    Der "Gedankenfehler" könnte daher rühren, dass $CONFIG benutzt wird, obwohl das entsprechende include erst später aufgerufen wird. Ich hatte deshalb den Block mit dem include schon vorher weiter nach oben verschoben, dieses aber vergessen zu erwähnen. Bei Installationen, die sich nicht in einem Unterverzeichnis befinden läuft es ohne das include - sonst nicht. Ich hänge hier mal die ersten ca. 100 Zeilen meiner index.php an.


    Das "^M" ist mir beim kopieren rein gerutscht. Ich hab's oben geändert. Sorry!


    Zu 1.) In der index.php den Block ab Zeile 46


    PHP: index.php
    1. if ($mobile_browser > 0) {^M?>^M<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">^M<html>^M<head>^M<title><?php echo $CONFIG['PAGE']['TITLE']?></title>^M<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=<?php echo $CONFIG['PATH']; ?>m">^M^M<?php^M die;^M}^M


    austauschen mit



    Müsste so korrekt sein. Der Query-String (also alles was nach dem Pfad kommt) wurde nicht an die mobile Version übergeben. Damit müsste nun auch z.B. das Anfordern eines neuen Passworts funktionieren.



    Zu 2.) In m/index.php den Block ab Zeile 48 um session_destroy(); erweitern. Sollte dann so aussehen:

    PHP
    1. if (isset($RUNTIME['PATH'][2]) && $RUNTIME['PATH'][2] == "logout")
    2. {
    3. setcookie("xUser",$_POST['loginUser'],time()-3600,"/");
    4. setcookie("xPass",md5($_POST['loginPass']),time()-3600,"/");
    5. header ("location: ".$CONFIG['PATH'].glink().$RUNTIME['PATH'][0]);
    6. session_destroy();
    7. }

    Alles klar, dann meinten wir doch 2 verschiedene Stellen. In der von Dir genannten Datei ist der gleiche Fehler.


    Also die Änderung in m/content/intern.profil.php und m/content/home.registrieren.php durchführen. Ich fürchte die Mobilversion wird uns noch viel Spaß bereiten confused-squared

    Das verstehe ich jetzt nicht. Bei mir sieht es nach der Änderung korekt aus. Es geht um die beiden SQL-Abfragen in der Datei "m/content/home.registrieren.php", die mit "teams ORDER BY name ASC" enden. Hier muss wie auch schon bei den Bonuswetten "WHERE active=1" ergänzt werden. Damit wird aus


    PHP
    1. $sql = mysql_query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."teams ORDER BY name ASC");

    folgendes:





    PHP
    1. $sql = mysql_query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."teams WHERE active=1 ORDER BY name ASC");

    @ingoh Entgegen deiner Aussage wurde das Thema emtipp_customHash im von dir verlinkten Thread nicht besprochen.


    2. Tabelle emtipp_customhash wird eigentlich als emtipp_customHash angesprochen. Am besten umbenennen oder kopieren!
    Hintergrund: im Dump ist das "h" kleingeschrieben - im Coding aber überall gross:
    ...

    Hi,


    wenn ich mich nicht täusche, dann wird in der mobilen Version die Session nicht initialisiert und in inc.save.tip.php geht deshalb die Abfrage auf $_SESSION["s_id"] schief. Das ergibt dann ebenfalls ein "too late". Einiges andere dürfte ohne die Session ebenfalls nicht funktionieren. Tausch mal die m/index.php gegen die beigefügte aus und berichte, ob es damit funktioniert.

    Dateien

    • m_index.zip

      (6,91 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wenn ich diese Änderung wird es nur noch Chaotischer da man dann ja die inc.config.php neu ausfüllen muss und dann kommt garantiert wieder "mein tippspiel geht nicht " also lasse ich es so wie es ist

    Habe ich verstanden und werde Dich künftig vor solchem "Unsinn" verschonen wink-squared

    Die fehlenden Einträge zum Wetter in der Spielstatistik haben mich gestört. Leider hat der Dienst OpenWeatherMap im letzten Jahr sein Angebot geändert und der Dienst ist ohne einen gültigen API-Key nicht mehr nutzbar. Einen solchen 32-stelligen Key bekommt man dort auch als Freeuser - es ist also lediglich eine Registrierung nötig. Diesen Key kann man später am Ende der Konfigurationsseite eingeben. Wird dort kein Key eingegeben, dann entfallen die Wetterdaten in der Spielstatistik. Wie immer gilt: Vor dem Überschreiben von Dateien die bestehenden sichern und da Änderungen an der DB gemacht werden, kann ein Backup der Datenbank auch nicht schaden!


    Zur Verwaltung des Keys ist eine Erweiterung der Tabelle {prefix}config um das Feld owapi nötig:

    SQL
    1. ALTER TABLE emtipp_config ADD owapi VARCHAR(32) NOT NULL DEFAULT '';


    Außerdem werden einige der Spielort über den Namen nicht eindeutig gefunden. OpenWeatherMap bietet neben der Suche nach einem Ort als Text auch sog. City IDs an. Diese Abfragen sind eindeutig. Dazu muss die Tabelle {prefix}stadien um ein Feld "owid" erweitert werden. Die folgenden SQL-Zeilen erweitern die Tabelle und füllen das neue Feld mit Daten:

    SQL
    1. ALTER TABLE emtipp_stadien ADD owid VARCHAR(7) NOT NULL DEFAULT '' ;UPDATE emtipp_stadien SET owid = '2980916' WHERE id = 1;UPDATE emtipp_stadien SET owid = '2995469' WHERE id = 2;UPDATE emtipp_stadien SET owid = '6441821' WHERE id = 3;UPDATE emtipp_stadien SET owid = '2988507' WHERE id = 4;UPDATE emtipp_stadien SET owid = '2998324' WHERE id = 5;UPDATE emtipp_stadien SET owid = '3003093' WHERE id = 6;UPDATE emtipp_stadien SET owid = '3031582' WHERE id = 7;UPDATE emtipp_stadien SET owid = '2980291' WHERE id = 8;UPDATE emtipp_stadien SET owid = '2972315' WHERE id = 9;UPDATE emtipp_stadien SET owid = '2990440' WHERE id = 10;


    In der Datei include/inc.config.php ist eine Zeile für den API-Key hinzuzufügen. Ich habe es nach der Zeile 40 ("$CONFIG['SPIEL']['COMMENTS'] = $row["co"];") eingefügt:


    PHP: include/inc.config.php
    1. $CONFIG['SPIEL']['OWAPIKEY'] = $row["owapi"];


    Nun noch die beiden Dateien content/admin.config.php und content/statistik.spiel.php austauschen, API-Key eingeben und das sollte es gewesen sein. Wer einfach nur die Striche bei den Wetterdaten weg haben will, der kann auch nur die content/statistik.spiel.php austauschen.


    Viel Spaß beim Ausprobieren - ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe...

    Dateien

    • upload.zip

      (16,7 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wetter.jpg

      (19,92 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )