Beiträge von ingoh

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Anfängerfrage:
    Muss ich beim Anlegen der Subdomain und DB bei Allinkl. etwas beachten ? Welche php Version zum Beispiel?

    Die Standardeinstellungen bei All-Inkl sollten passen. PHP7 (7.3/7.4) und MariaDB 10.5.x

    Müssten nicht die Mannschaften in den Gruppen so geordnet sein ?


    • Gruppe A: Italien, Schweiz, Türkei, Wales
    • Gruppe B: Belgien, Russland, Dänemark, Finnland
    • Gruppe C: Niederlande, Ukraine, Österreich, Nordmazedonien
    • Gruppe D: England, Kroatien, Tschechien, Schottland
    • Gruppe E: Spanien, Polen, Schweden, Slowakei
    • Gruppe F: Deutschland, Frankreich, Portugal, Ungarn

    Für das Tippspiel ist die Position in der Gruppe nicht relevant - solange der Spielplan stimmt.

    leider nein, habs mit 3 geräten bei mir getestet. Wenn ich in Firefox den Inspector anmache, dann scheint es so als ob das Feld etwas zu groß ist... Thema ist aber, dass das auch alle anderen Menüs betrifft.., also wenn ich oben auf Gruppen, Finale etc anklicke

    shift reload? So sah es bei mir vor der Änderung aus…


    x1.png

    Desktopversion - Menü


    Die Boxen "Willkommen", "EM 2020 News" und so weiter passen auf der rechten Seite nicht ganz.

    Hier würde ich eigentlich den schwarzen Rahmen erwarten, wie er bei diesen Boxen oben, unten und links zu sehen ist.

    Vermutlich sind diese Boxen etwas zu breit, so dass der hellere Rahmen der übergeordneten Box sichtbar wird.

    Passt es jetzt?

    Idee bzw Vorschlag zum template der desktopversion. so wie ich es sehe ist das template max 800 punkte breit. wäre es nicht sinnvoll, wenn man die breite auf z.B. 1024 anhebt?

    Die Erkennung läuft über den UserAgent. Ich hab mal eine neuere Version hochgeladen. Bei mir funktioniert es damit wie von Dir gewünscht: iPhone ist mobi und iPad ist desktop.

    Frage.

    wenn ich das Tippspiel übers iPad aufrufe, dann lande ich auf der mobilen Version. Das ist grundsätzlich auch ok, ich glaube aber ich konnte in der Vergangenheit durch langes drücken des aktualisieren knopfes beim iPad auf die desktop version kommen. das klappt leider gerade nicht bei mir. ich würde gerne am ipad auch die normale desktop version aufrufen können…

    Am iPhone ist die mobile Version ja absolut richtig, am ipad müsste es auxh die Möglichkeit geben, zwischen den Versionen zu switchen.

    Desktop-Version erzwingen:
    https://em2020.xcript.de/index.php?noMobile=true


    Mobil-Version erzwingen:

    https://em2020.xcript.de/index.php?Mobile=true


    Wird über Cookie gesteuert. Bei Problemen einfach löschen 8)

    Vielen Dank für Dein Feedback :thumbup:Die von mir "gelikten" Vorschläge und Bugs sind behoben. Die Wetterinfo ist schon drin - in einer erweiterten Version. In der Testinstallation ist nur kein Code für die API hinterlegt…


    Prio hat die Desktop-Version, Mobil kommt später.

    Kann mal jemand die weiter Empfehlung testen. Bei mir kam jetzt keine Mail an als ich mich gerade selbst mit einer anderen Mail als die Registriermail eingetragen habe.

    Meldung sagt aber Ok!

    Junk-Ordner? Da landet es bei mir…

    Adminbereich - Desktopversion


    Vielleicht liegt das an der Testversion. Wenn ich ein DB-Backup mache , dann erhalte ich eine Meldung, dass ein Backup erfolgriech erstellt wurde, wenn ich danach nochmals auf das Menü gehe, dann steht dort aber nicht, dass es bereits ein Backup gibt.

    Aber nun… Danke :thumbup:

    Falsche Einträge in DB und Typos korrigiert. Dankeschön.

    Grafiken mach ich mich heute dran. Welche Version wird denn fokussiert?

    Ist aber glaub ich dabei egal da gleich wenn ich nicht irre.

    Es wird wohl das Skript von der EM2016 werden. Die Version wird von FiedlWdd bevorzugt. Aber schauen wir mal…


    Toll, wenn Du Dich um die Grafiken kümmerst :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern angefangen das Skript von 2016 aufzufrischen, auf jeden Fall werde ich bei den Grafiken Hilfe benötigen.

    Ich habe heute ebenfalls damit angefangen. Allerdings mit dem Skript von 2018 als Basis. Erschien mir wegen php7, einer passablen Unterstützung für mobile Geräte und einigen anderen Dingen die bessere Basis zu sein.


    Es wäre sehr schade, wenn bei der knappen Zeit nun mehrere die Fleißarbeit auf sich nehmen und die ganzen Spieldaten etc. eingeben. Da die Indizes dann auch nicht gleich sind, geht das mit den Kadern weiter und ein Ergebnisdienst wäre auch nicht austauschbar..


    FiedlWdd: Ich fände es sinnvoller, zusammen zu arbeiten. Wie siehst Du das?

    Hallo zusammen,


    ich schaue auch gerade nach Möglichkeiten zu einem Tippspiel für die anstehende EM, kann mich aber mit den Alternativen nicht so recht anfreunden. Würde mich daher gerne an einer Anpassung des Xcript-Tippspiels der EM16 oder WM18 in Form einer "Community-Edition" beteiligen. Etwas Zeit kann ich mir dafür nehmen, Hardware und Erfahrung mit PHP ist vorhanden. Wer macht mit?


    stegmuellerm : Was ist aus Deiner Version vom letzten Jahr geworden?

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Entwickler und auch an die nette Community :)


    Bis zur EM 2020!

    Die Ergebnisse im Liveticker kommen doch über den Datenservice und haben nichts mit Deiner Datenbank zu tun. Der Ticker ist wahrscheinlich überall verkehrt. Am besten abwarten und nicht wild ändern.