Beiträge von ingoh

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Moin,


    verständlich, dass Dir die Entwicklung hier nicht gefällt und Du die Lust verlierst. Mir war der Status des EM-Tippspiels in diesem Jahr bisher nicht klar und von der abenteuerlichen Entstehungsgeschichte hatte ich auch noch nicht gelesen. Aus den Vorjahren kannte ich - wie viele andere User sicherlich auch - die vom Team unterstützte Version und habe die seit einigen Jahren zur WM und EM für unser firmeninternes Tippspiel eingesetzt.


    Ich würde diese Version gerne für die EM einsetzen. Dazu wäre ich auch bereit bei der Fehlersuche zu helfen und mich an den Ergebnis-Dumps zu beteiligen. Wenn sich noch ein paar Leute finden sollte das doch zu schaffen sein und am Ende eine ebenso stabile Version wie in den Vorjahren auf die Beine zu stellen sein - ohne dass der @oldie genervt ist...


    Viele Grüße
    Ingo

    Es liegt nicht an der Einstellung für den Mailversand.


    Das Problem ist ein ganz anderes: Die Einstellungen werden in MySQL als enum('FALSE','TRUE') gespeichert. Das ergibt aber keinen boolschen Datentypen sondern einen String mit dem Inhalt "TRUE" bzw. "FALSE". Eine Abfrage darauf gibt natürlich immer den Wert true zurück, da der String nicht leer ist. Ich habe mal probeweise die inc.config.php für den EMAILCHECK wie folgt geändert:


    PHP: inc.config.php
    1. //$CONFIG['TIPTIME'] = ($row["playtime"]*60);
    2. $CONFIG['TIPTIME'] = ($row["tiptime"]*60);
    3. //$CONFIG['EMAILCHECK']['BLACKLIST'] = $row["blacklist"];
    4. //$CONFIG['EMAILCHECK']['TRASHBLACKLIST'] = $row["blacktrash"];
    5. //$CONFIG['EMAILCHECK']['CONNECTION'] = $row["emconn"];
    6. //$CONFIG['EMAILCHECK']['UNIQUE'] = $row["emuni"];
    7. $CONFIG['EMAILCHECK']['BLACKLIST'] = ($row["blacklist"] == 'TRUE' ? true : false);
    8. $CONFIG['EMAILCHECK']['TRASHBLACKLIST'] = ($row["blacktrash"] == 'TRUE' ? true : false);
    9. $CONFIG['EMAILCHECK']['CONNECTION'] = ($row["emconn"] == 'TRUE' ? true : false);
    10. $CONFIG['EMAILCHECK']['UNIQUE'] = ($row["emuni"] == 'TRUE' ? true : false);

    Ist nicht sonderlich elegant, aber so funktioniert es auf meinem Server (LAMP, MySQL 5.5/PHP 5.4) korrekt. Es gibt noch einige andere Felder in der Konfig mit dem gleichen Problem, aber darum habe ich mich noch nicht gekümmert bzw. die Abfrage auf den konfigurierten Wert wird auf einen andere Art durchgeführt.


    Edit: Eine Zeile drüber ein Typo. Es wird statt der "tiptime" die "playtime" eingelesen.

    Hallo,


    Ich kämpfe ebenfalls mit dem Fehler "Dein E-Mail-Server ist nicht erreichbar!Bitte später wieder versuchen.".


    Alle Prüfungen sind in derKonfiguration abgeschaltet und Adressen mit einem Webserver auf dem Domainteil der Adresse funktionieren auch. Leider ist bei den Firmenadressen kein Webserver erreichbar - also z.B. Mail: name@firma.deund es scheint ein Webserver auf firma.de:80 gesucht zu werden. Debuggen ist mit der codierten inc.functions.php nicht möglich und ich komme so nicht weiter.


    Hat jemand noch einen Tipp für mich? Danke und viele Grüße
    Ingo

    Ich sehe ein, dass die Änderung in der DB problematisch ist. Wie wäre es denn, wenn Ihr die Änderungen in wmtipp_spiele über den Ergebnisdienst (wmtipp_edump.sql) nicht als komplettes REPLACE, sondern als UPDATE macht? Das betrifft doch nur noch die Spalte tv.


    Dann kann jeder entscheiden, ob er es so lässt wie es ist oder die Änderungen zugunsten eines begradigten Turnierbaumes durchführt.

    also müssten die abgegebenen Tipps jetzt wieder gedreht werden ? oder doch nicht ? blicke im Moment echt nicht mehr durch


    Im Prinzip ja, aber...


    Getauscht werden müssen die Tipps nur dann, wenn zum Zeitpunkt der Tippabgabe die jeweils andere Reihenfolge aktiv war. Also schon fast nicht mehr nachvollziehbar.

    Scheinbar gibt es ein Problem mit den Änderungen: Über das Ergebnisupdate wird die geänderte Tabelle wmtipp_spiele neu geschrieben und die Einträge der Spiele 59, 61 und 62 sind wieder auf dem "alten" Stand. Entsprechend sind dann auch die bereits abgegebenen Tipps für diese Spiele wieder verkehrt herum.


    Also wohl besser mit der gedrehten Reihenfolge leben, wenn das Ergebnisupdate genutzt wird.