Beiträge von hop

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    So, bei mir funktioniert es nun. Ich hab mir Oldie's Dateien geladen und mit meinen verglichen.


    Hier möchte ich kurz bemerken, was ich hier als "neue" Abfrage interpretiere wird auch von Oldie verwendet:

    Code
    1. $result = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users WHERE bezahlt = 1");
    2. $usercount = $result->num_rows;


    An der index.php kann es bei mir auch eigentlich nicht liegen, weil ich immer die original Dateien anpasse und nicht einfach austausche.


    Mein Problem (keine Auflistung der User in der home.gewinne.php) konnte ich beheben in dem ich bei meiner home.gewinne.php folgenden Codezeilen noch verändert habe:


    Code
    1. $sql = "SELECT tb1.*, tb2.pkt
    2. FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users tb1
    3. LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."rangliste_boni tb2 ON tb2.uid = tb1.id
    4. WHERE tb1.bezahlt = 1
    5. ORDER BY tb2.pkt DESC, tb2.rang ASC";
    6. $sql = mysql_query($sql);


    zu


    Code
    1. $sql = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT tb1.*, tb2.pkt
    2. FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users tb1
    3. LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."rangliste_boni tb2 ON tb2.uid = tb1.id
    4. WHERE tb1.bezahlt = 1
    5. ORDER BY tb2.pkt DESC, tb2.rang ASC");


    und

    Code
    1. while ($row = mysql_fetch_array($sql))


    zu


    Code
    1. while ($row = $sql->fetch_array())


    und


    Code
    1. $sql = mysql_query("SELECT tb1.*, tb2.pkt
    2. FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users tb1
    3. LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."rangliste_boni tb2 ON tb2.uid = tb1.id
    4. WHERE tb1.bezahlt = 1
    5. ORDER BY tb2.pkt DESC, tb2.rang ASC");


    zu


    Code
    1. $sql = $CONFIG['MYSQL']['CONNECT']->query("SELECT tb1.*, tb2.pkt
    2. FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."users tb1
    3. LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."rangliste_boni tb2 ON tb2.uid = tb1.id
    4. WHERE tb1.bezahlt = 1
    5. ORDER BY tb2.pkt DESC, tb2.rang ASC");


    und


    Code
    1. while ($row = mysql_fetch_array($sql))


    zu


    Code
    1. while ($row = $sql->fetch_array())



    Danke an Oldie für die Dateien.

    Ich hab die automatische Erkennung von meiner bulitipp installation übernommen. Einfach in der index.php folgende Zeile hinzufügen:


    Code
    1. require_once('clsMobileDetection.php');


    Ich hab die Zeile über die Zeile hinzugefügt:

    Code
    1. header('content-type: text/html; charset=utf-8');


    Und dann das mobile Verzeichnis 'm' in 'mobile' unbennen und die anhängende clsMobileDetection.php ins root-Verzeichnis vom Tippspiel hochladen.

    Hallo zusammen,


    also bei mir funktioniert mit php5.6 die "alte" Abfrage auch nicht, mit der "neuen" funktioniert es bis auf die Auflistung der bezahlen User in der home.gewinne.php. ich denke, da muss die Abfrage in der home.gewinne.php auch noch weiter unten angepasst werden. Habt ihr bei euch die angepasst bzw. funktioniert die Auflistung bei euch?


    Hoffe ich hab nicht schon wieder was überlesen...

    Ihr müsst das Problem doch auch haben mit der Gewinnmod?


    Wenn ich aus der GEWINNMOD_WM-TIPP1.7 die inc.functions.php verwende, dann schaut mein home.gewinne.php


    geinnmodmod_mit.png


    und meine statistik.profil.php so aus


    profil_mit.png



    Aber wenn ich die original inc.functions.php einfüge, dann schaut die home.gewinne.php


    geinnmodmod_org.png

    und die statistik.profil.php so bei mir aus:


    profil_org.png


    Ich hab beide inc.functions.php verglichen kann aber den unterschied nicht finden. Ist das bei Euch auch so?

    Wenn ich den Gewinnmod benutze fehlen mir einige Funktionen von der originalen inc.functions.php. Da funktioniert zum Beispiel die statistik.profil.php nicht mehr richtig - das Userprofil wird nicht angezeigt.


    Wenn ich versuche die Funktionen vom Gewinnmod zu übertragen in die original inc.functions.php fehlt mir aber dann beim Gewinnmod die Userzuordnung und die Gewinnaufteilung (home.gewinne.php).


    Habt ihr das gleiche Problem mit dem Gewinnmod?

    Hat jemand die originale inc.functions.php anpassen können?

    Also was mein Zeit-Problem angeht, war wirklich einfach in meiner php.ini von php7 die Zeitzone nicht gesetzt (date.timezone = Europe/Berlin). Das ist mir wohl irgendwo durchgerutscht.


    Da ja scheinbar das Script unter php5 besser läuft als unter php7 und ich am Anfang das eher andersherum dachte bzw. verstanden hatte, hab ich nun doch umgestellt auf php5.6.34.

    Suche funktioniert somit bei mir auch wieder. Was jetzt natürlich den php7-Nutzern nicht wirklich hilft.


    Deshalb hab ich mir die forum.suche.php doch noch mal unter php7 angeschaut. Da ich jetzt nicht so unbedingt der php-crack bin, kann ich nur ein paar Hinweise geben.

    Fehler erscheint durch die Zeile 99-101:

    Code
    1. if(!mysql_error() && $error != 1)
    2. {
    3. if ($_POST['all'] == "" && $_POST['board'] == "")

    wenn man dies durch folgendes ersetzt

    Code
    1. if($error != 1)
    2. {
    3. if ( !isset($_POST['all']) or !isset($_POST['board']) or _POST['all'] == "" or $_POST['board'] == "")


    funktioniert die Suche, aber da sollte vielleicht noch mal ein php-Mensch drüber schauen, ob man das so machen kann. Ich selbst hab nun auf php5 umgestellt.

    Die php-Version sollte eigentlich in meinem Profil stehen... Für wmtipp nutze ich PHP 7.0.28.


    Was mir noch bei der Suche aufgefallen ist, dass dort in der php die Überschriften in Englisch sind. Vielleicht hat sich bei mir ja eine falsche Datei eingeschlichen. Ich schau mir das heute Abend noch Mal genauer an.

    Wenn ich bei mir im Tippspiel einen neuen Thread im Forum erfasse, dann ist dieser genau eine Stunde zurück. Also ich erfasse um 23:00 einen Thread und auf der Übersichtseite vom Forum steht dann 22:00 Uhr. Die Zeiten sonst im Tippspiel sind alle korrekt - also Serverzeit, MySQL usw... Hat jemand auch dieses Phänomen?


    Auch die Suche vom Forum funktioniert nicht. Wenn man einen Text sucht der nicht im Forum vorkommt, dann wird korrekt Ausgegeben 'Leider hat deine Suche keine Ergebnisse erbracht!', aber wenn man einen Begriff sucht der im Forum vorkommt, dann gibt es nur eine leere Seite zurück.


    Kleine Designverbesserung:

    Damit in der Themaübersicht die Spalte 'Letzter Beitrag' richtig ausgerichtet wird, muss man in der Datei forum.board.php im Content ordner folgendes ändern:


    Zeile 87:

    Code
    1. echo " <td class=\"tabHeaderMid\" style=\"padding-top:10px;padding-bottom:10px;width:80px;\" align=\"center\">letzter Beitrag</td>";

    zu

    Code
    1. echo " <td class=\"tabHeaderMid\" style=\"padding-top:10px;padding-bottom:10px;width:80px;padding-top:2px;\" align=\"center\">letzter Beitrag</td>";

    also einfach ein "padding-top:2px;" hinzufügen.

    Also ich war da im xdataservice und tut mir leid, wenn ich irgendwie verwirrung gestiftet habe?!
    Ich hab nur geschaut, ob jemand das Spiel pflegt und bin dann wieder raus, weil jemand das Spiel schon gestartet hatte und ich davon aus ging, das derjenige dann auch die Daten einträgt.

    Bei mir haben Leverkusen und Schalke ebenfalls ID 5 und 17. Diese sind im Spieler_Dump V5 enthalten.


    Hab aber gerade den Kader von Schalke verglichen mit kicker.de - da fehlt Nastasic, Matija (5) und Geis, Johannes ist zu viel - ändere ich im XDataService ab.

    ich kann es am PC mit Firefox so nachstellen:


    Direkte Url auf Tippübersicht eingeben ohne eingeloggt zu sein -> also www tippspielurl irgendwas /mobile/index.php?site=tippskomplett
    Danach komm ich zum Login und logge mich mit meinen Daten ein und bin auf der Startseite. Wenn ich dann übers Menü Tippen > Tippübersicht alle gehe, komm ich wieder auf die Loginseite


    Das kann man beliebig wiederholen.


    Wenn ich den Tab im Firefox schliesse und die Mobile Seite direkt über index.php erneut aufrufe, mich einlogge, funktioniert es wie es soll...

    Laut Littlesteve ist die Übersicht auf dem Iphone5 zu gross - nach MobileTest.me und Auswahl Iphone5 passt die grösse der Übersicht aber.


    Der Fehler, dass man immer wieder auf die Loginseite kommt, hat nichts mit Iphone5 zu tun.


    Es könnte sich deswegen um einen Bug der Mobilen Version handeln und nicht nur von der "Tippübersicht alle".

    glaub ich vielleicht sogar auch... Ich hab das gestern bei meinem Android Handy auch mal hinbekommen, dass der Fehler kommt, aber nach ein paar mal aktualisieren ging es dann wieder. Und nun schaff ich es nicht mehr den Fehler erneut nach zu stellen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, der sich mit dem ganzen Code der Mobilen Version auseinandersetzt...?!

    Also ich hab es mal ausprobiert. Bei meiner Installation ist es so, wenn ich über die mobile Seite auf Passwort anfordern klicke, bekomm ich eine E-Mail mit einen link. Wenn ich diesen über Handy öffne werde ich auf die mobile Seite geleitet, sehe aber da nur die Überschrift und den Hintergrund. Danach bekomm ich dann eine E-Mail mit einen neu generierten Passwort.


    ...von unterwegs...