Beiträge von hop

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich denke oldie meint den SQL-Zugriff, der sicherlich bei wm2014 noch nicht für neuere php-versionen konform ist.


    Bei meiner Installation hab ich keine Probleme, wie oben auf den Beispiel-Screenshots von Deka.

    Bei meiner Installation hab ich noch in der intern.content.php ein Zufalls-WM-Zitat mit eingebunden:

    wm-zotm.png


    Da wird einfach aus einer Textdatei ein zufälliges Zitat eingefügt.


    Dazu einfach in der Datei intern.content.php im Ordner content über der Zeile

    Code
    1. <br /><br /><h2>Aktuelle Nachrichten:</h2>

    folgenden Block einfügen:

    Im Hauptverzeichnis (root) vom Tippspiel muss noch die Datei sprueche.txt abgelegt werden.


    In der Datei steht getrennt mit einem Semikolon die Beschreibung und der Spruch. Kann man natürlich ändern, hinzufügen oder was auch immer...

    Was meinst du genau mit unformatiert? Kann da kein Unterschied zwischen wm2014 und wm218 feststellen...

    Also die clsMobileDetection.php schaut ja in der inc.config.php nach dem Pfad nach und sollte dann innerhalb des Tippspiels auf das Verzeichnis 'm' weiterleiten. Deine inc.config.php schaut ja soweit gut aus, daher glaub ich fast das es an der htaccess-Datei liegt. Diese htaccess liegt aber ausserhalb vom Tippspiel, also im root deines Webspaces, oder?


    Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit für dich, wenn Du eine Subdomain für Dein Tippspiel einrichtest - dann brauchst Du auch nicht die htaccess wegen deiner wordpress installation?

    Hi floriber,


    für was ist den die htaccess-Datei gut? RewriteCond ist ja für eine Weiterleitung, aber fehlen dann da nicht noch ein paar Angaben?


    Bei mir läuft auch alles über https - das leite ich über eine htaccess-Datei mit folgendem Inhalt um:

    Code
    1. RewriteEngine On
    2. #Optional: RewriteCond %{HTTP_HOST} www.domain.tld$ [NC,OR]
    3. #Optional: RewriteCond %{HTTP_HOST} domain.tld$ [NC]
    4. RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
    5. RewriteRule (.*) https://%{SERVER_NAME}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

    Das sollte also nichts beeinflussen.


    Ich hab mal kurz die aktuelle Version von wmTipp geladen und auf mein Webspace getestet. Ohne irgendwelches zu tun (ausser tauschen meiner config), hat allles funktioniert.

    Ok, der Einfügepunkt war naturlich nicht richtig. Ich hab den Script-Befehl sonst immer direkt im jeweiligen Content gehabt und bei der index.php nicht wirklich drüber nach gedacht...

    Also den script-Befehl muss man natürlich in der index.php im Header einbauen, sonst wird dieser nicht gezogen.


    Ich hab den jetzt nach Zeile 99 in meine mobile index.php eingebaut:

    So, ich hab mir das noch mal etwas näher angeschaut und mit folgender Änderung in der originalen reminder.php bekomm ich (wenn ich testweise die Tabelle _rangliste_boni in der DB fülle) auch unter php5.6 ein Ergebnis per E-Mail:


    Zitat

    So sieht momentan die Top-5-Rangliste aus:

    1 - tom - 48 Punkte

    10 - hop - 35 Punkte


    Du liegst zur Zeit auf Platz 10 (35 Punkte)

    Dafür hab ich In der /extern/cron/reminder.php nach Zeile 156

    Code
    1.     ." ändern. Wir wünschen dir erfolgreiche Tipps für die kommenden Spiele.\n";

    folgendes eingefügt:

    und nach Zeile 350

    Code
    1.     ." ändern. Wir wünschen Ihnen erfolgreiche Tipps für die kommenden Spiele.\n";

    nochmal folgendes eingefügt:


    Damit grössere Tabellen die mobile Ansicht nicht zerstören, habe ich diese bei meiner Installation scrollbar gemacht.


    Dazu enfach in der /m/css/base.css ganz unten folgendes hinzufügen:


    und in der /m/index.php ganz oben noch vor dem <?php: nach (Zeile 99)

    Code
    1. <link href="css/base.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />

    folgendes einfügen:

    Code
    1. <script>
    2. $(document).ready(function(){
    3. $("table").wrap('<div class="table-scrollable"></div>');
    4. });
    5. </script>

    Damit wird dann jeder Tabelle die Klasse aus der base.css zugewiesen.


    Das beste Beispiel für den Effekt ist die Mitspielerübersicht (teilnehmer.ansicht.php). Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber zumindestens die einfachste das die mobile Ansicht nicht ganz zerstört wird.

    So weiter geht's mit den kleinen Anpassungen.


    In der home.empfehlen.php ist der Betreff noch auf Tippspiel zur Fussball Europameisterschaft 2018 und auch noch weiterer Text.


    Hierzu einfach die /m/content/home.empfehlen.php wie folgt in Zeile 26 ändern:


    Code
    1. . $_POST['Name'] ." empfiehlt dir unser Tippspiel zur Fussball Europameisterschaft ". $CONFIG['JAHR']."!"

    zu

    Code
    1. . $_POST['Name'] ." empfiehlt dir unser Tippspiel zur Fussball Weltmeisterschaft ". $CONFIG['JAHR']."!"

    und Zeile 49 von

    Code
    1. $subj = "Tippspiel zur Fussball Europameisterschaft ". $CONFIG['JAHR']." - ". $CONFIG['PAGE']['NAME'];

    zu

    Code
    1. $subj = "Tippspiel zur Fussball Weltmeisterschaft ". $CONFIG['JAHR']." - ". $CONFIG['PAGE']['NAME'];

    und Zeile 111 von

    PHP
    1. Falls ihnen unser Tippspiel zur Fussball Europameisterschaft <?php echo $CONFIG['JAHR'] ?> gef&auml;llt, k&ouml;nnen Sie es hier gerne Ihren Freunden und Bekannten empfehlen.

    zu

    PHP
    1. Falls ihnen unser Tippspiel zur Fussball Weltmeisterschaft <?php echo $CONFIG['JAHR'] ?> gef&auml;llt, k&ouml;nnen Sie es hier gerne Ihren Freunden und Bekannten empfehlen.

    und Zeile 122 von

    PHP
    1. Falls dir unser Tippspiel zur Fussball Europameisterschaft <?php echo $CONFIG['JAHR'] ?> gef&auml;llt, kannst du es hier gerne deinen Freunden und Bekannten empfehlen.

    zu

    PHP
    1. Falls dir unser Tippspiel zur Fussball Weltmeisterschaft <?php echo $CONFIG['JAHR'] ?> gef&auml;llt, kannst du es hier gerne deinen Freunden und Bekannten empfehlen.

    und Zeile 140 von

    PHP
    1. Betreff: <span style="font-weight: bold;">Tippspiel zur Fussball Europameisterschaft <?php echo $CONFIG['JAHR'] ?></span>

    zu

    PHP
    1. Betreff: <span style="font-weight: bold;">Tippspiel zur Fussball Weltmeisterschaft <?php echo $CONFIG['JAHR'] ?></span>

    Ich bin gerade dabei mir die mobile Seite etwas genauer anzuschauen.

    In der home.news.php ist noch der RSS-Fed für die Europameisterschaft drin.

    Folgende URL 'http://de.uefa.com/rssfeed/uefaeuro/rss.xml' sollte deshalb mit 'http://de.uefa.com/rssfeed/worldcup/rss.xml' getauscht werden.


    Da die /m/content/home.news.php unformatiert ist und vielleicht etwas verwirrt, hab ich den kompletten Inhalt hier zum rein kopieren:

    Code
    1. <!-- start feedwind code -->
    2. <script type="text/javascript">document.write('\x3Cscript type="text/javascript" src="' + ('https:' == document.location.protocol ? 'https://' : 'http://') + 'feed.mikle.com/js/rssmikle.js">\x3C/script>');
    3. </script>
    4. <script type="text/javascript">(function() {var params = {rssmikle_url: "http://de.uefa.com/rssfeed/worldcup/rss.xml",rssmikle_frame_width: "100%",rssmikle_frame_height: "200",frame_height_by_article: "1",rssmikle_target: "_blank",rssmikle_font: "Arial, Helvetica, sans-serif",rssmikle_font_size: "12",rssmikle_border: "on",responsive: "on",rssmikle_css_url: "",text_align: "left",text_align2: "right",corner: "off",scrollbar: "on",autoscroll: "on",scrolldirection: "up",scrollstep: "5",mcspeed: "20",sort: "New",rssmikle_title: "on",rssmikle_title_sentence: "",rssmikle_title_link: "",rssmikle_title_bgcolor: "#0066FF",rssmikle_title_color: "#FFFFFF",rssmikle_title_bgimage: "",rssmikle_item_bgcolor: "#FFFFFF",rssmikle_item_bgimage: "",rssmikle_item_title_length: "55",rssmikle_item_title_color: "#8C2323",rssmikle_item_border_bottom: "on",rssmikle_item_description: "on",item_link: "off",rssmikle_item_description_length: "1000",rssmikle_item_description_color: "#030202",rssmikle_item_date: "gl1",rssmikle_timezone: "Etc/GMT",datetime_format: "%e.%m.%Y %k:%M:%S",item_description_style: "text+tn",item_thumbnail: "crop",item_thumbnail_selection: "auto",article_num: "15",rssmikle_item_podcast: "off",keyword_inc: "",keyword_exc: ""};feedwind_show_widget_iframe(params);})();</script>
    5. <div style="font-size:10px; text-align:center; ">
    6. <a href="http://feed.mikle.com/" target="_blank" style="color:#CCCCCC;">RSS Feed Widget</a>
    7. <!--Please display the above link in your web page according to Terms of Service.-->
    8. </div>
    9. <!-- end feedwind code -->

    War eindeutig zu spät gestern ;)


    Du darfst bei


    $CONFIG['FOLDER'] = "/www/htdocs/XXXXXXX/YYYYY/Tipp/WM2018". $CONFIG['PATH'];


    nur den Pfad zum root deines Webspace angeben und nicht noch die Ordner in dem du es installiert hast.


    Schau dir am besten wie Oldie geschrieben hat,
    die Pfade im Adminmenü bzw. mit der pfad.php an.


    So sollte dann die Weiterleitung auf die mobile Seite funktionieren.

    ja, meinte ich - schaut aber gut aus. Ich schau mir morgen das nochmal an, wieso er da deinen Pfad anhängt und nicht den mobilen Ordner hinter Deinen Pfad.


    Mir ist gerade aufgefallen, dass die mobile Seite nicht funktioniert, wenn man das Verzeichnis von 'm' auf 'mobile' ändert. Die Links verweisen immer wieder auf /m. Ich weiss nicht mehr genau, wieso ich unter meiner Bullitipp-Installation die mobile Seite in den Ordner 'mobile' gesteckt habe und nicht im Ordner 'm', aber für das WMTipp-Script sollte man dann die mobile Seite im Verzeichnis 'm' belassen. Daher in der clsMobileDetection.php die Zeile 209 wie folgt abändern:

    Code
    1. if (strtolower(substr($_SERVER['SCRIPT_NAME'],0,3)) <> '/mobile/') $strRedirect .= '/m';


    Ich pass aber in meinen obigen Post meine angehängtes Zip und meinen Text an.

    Ich glaube der admin müsste auch mit 0 Punkten ausgegeben werden, wenn es nur diesen gibt und auch niemand getippt hat.


    Meiner Meinung nach gehört der SQL-Befehl von der Top5-Rangliste, wie von compoundbow83 erwähnt, schon angepasst.

    Ich hab's probiert aber irgendwas passt noch nicht... Ich bekomm beim Testversand mit der angepassten folgende Ausgabe:


    .

    .

    .

    Today there is Reminder-Day

    Found 1 User to send to...

    .

    .

    .

    Mit der originalen (also ohne Top5) funktioniert der Test. Muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen...