Beiträge von patchstar

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    in der Tabelle wmtipp_rangliste_boni hast du eigentlich alles was du brauchst. Problem wird nur die zuweisung der uid (UserID)
    Die ist abhängig von der Reihenfolge der Anmeldung.
    Du müsstest es wahrscheinlich über den namen aufstrippen (Tabelle: wmtipp_users)

    Ändere mal in Zeile 144-146
    von

    PHP
    1. <td style="font-size:0.75em; text-align:right; border-bottom:1px solid #dddddd;"><?php echo str_replace("<br />", " ", getTeamName($heim_name)); ?></td> <td style="padding:0 10px 0 10px; float:none; border-bottom:1px solid #dddddd;">&nbsp;</td> <td style="font-size:0.75em; text-alig:left; border-bottom:1px solid #dddddd;"><?php echo str_replace("<br />", " ", getTeamName($gast_name)); ?></td>


    in

    PHP
    1. <td style="font-size:0.75em; text-align:right; border-bottom:1px solid #dddddd;"><?php echo str_replace("<br />", " ", ($heim_name)); ?></td>
    2. <td style="padding:0 10px 0 10px; float:none; border-bottom:1px solid #dddddd;">&nbsp;</td>
    3. <td style="font-size:0.75em; text-alig:left; border-bottom:1px solid #dddddd;"><?php echo str_replace("<br />", " ", ($gast_name)); ?></td>


    das getTeamName ist da überflüssig, da es ja schon der Teamname ist

    schade, dass es nicht geht. :huh:
    Was mich wundert, auf deinem letzten Screenshot fehlt die Rückmeldung aus der Funktion
    ... Turnierbaum neu erstellt
    oder halt auch eine entsprechende Fehlermeldung....


    Wenn ich im Admin nur den Baum erstellen lasse erscheint bei mit folgende Meldung
    DB Refreshing ...
    ... Turnierbaum neu erstellt


    ... Das Update der Daten hat 1.4165 Sekunden benötigt

    Wird bei mir auch nicht generiert. Deine Test php hab ich versucht, spuckt auch alles sauber aus. Keine Ahnung woran das liegt.
    Ich hab noch ne zweite (eigentlich nur zum testen) laufende Tippspiel Installation auf nem anderen Hoster. Dort funzt alles und von da nehme ich dann die png's.
    Etwas nervig, aber so geht's wenigstens. Trotzdem Danke für deine Mühe. :thumbsup:


    oh das ist schade. habe oben mal den download aktualisiert, so dass bei 0 Fehler gleich probiert wird den Baum zu erstellen.
    PHP Fehlerausgabe ist dabei aktiv

    Super, danke FiedlWdd


    Macht auch gleich noch ein

    PHP
    1. case 'nach Elfmeterschießen':
    2. $goalsTeam1 = (int) $matchResult->pointsTeam1;
    3. $goalsTeam2 = (int) $matchResult->pointsTeam2;
    4. break;


    dran



    Habs grad mal beim Griechenland Spiel geprüft



    edit
    Aber das Spiel steht bei mir in der Tippübersicht immer noch mit 0:0 drin.
    Hab auch schon alles möglich probiert. (per Hand eingetragen, Rangliste neu berechnet, alles neu geladen....)

    svkrwil und all den anderen bei denen die Erstellung nicht klappt


    Ich habe mal ne kleine php File erstellt die 3 mögliche Ursachen für die Nichterstellung überpüft.


    Für den Test ist die Datei testimgcreation.php des Ordners "upload" aus dem
    Anhang in den Pfad, in dem das Tippspiel installiert ist, hochzuladen! (Quasi dort vor auch die index.php vom Tippspiel liegt)


    Anschließend einfach die Datei aufrufen:
    http://www.DeineDomain.de/Deinpfad/testimgcreation.php


    Es wird überpürft:

    • Pfadangabe aus der inc.config.php
    • Installierte GD extension
    • Schreibrechte auf Ordner img/php


    Wenn es keine Fehler gibt wird gleich versucht der Baum zu erstellen mit aktiver Fehlerausgabe

    Probier mal:


    unter (bei mir Zeile 417, ist aber modifiziert)

    PHP
    1. function getGamesReviewText ($sqlGamesReview, $usrid, $textart = 1) {


    folgendes einfügen

    PHP
    1. global $CONFIG;



    und folgendes ersetzen (bei mir Zeile 435, ist aber modifiziert)

    PHP
    1. $spielergA = Array( 'heim'=>$ergA['tore_heim'], 'gast'=>$ergA['tore_gast'] ); $text_EM = ''; if (isset($ergA['EM_heim']) and isset($ergA['EM_gast']) && $CONFIG['PLAYTIME'] == 2) { // Spiel mit Elfmeterschießen: // Spielergebnis nach 120min ermitteln: // Endergebnis - Tore beim Elfmeterschießen $spielergA = Array( 'heim'=>''.((0 + $ergA['tore_heim']) - (0 + $ergA['EM_heim'])), 'gast'=>''.((0 + $ergA['tore_gast']) - (0 + $ergA['EM_gast'])) ); $text_EM = ' (ohne EMS!)'; }


    mit

    Allerdings fehlen mir oben nach wie vor die Wetten 1 - 3. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? :wacko:


    Edit: Wenn jemand keinen Tipp abgegeben hat, kann man statt des leeren Feldes vielleicht z.B. ein "X" setzen? Sieht sonst merkwürdig aus mit diesen Lücken. ^^


    Es werden nur die Bonuswetten angezeigt bei denen schon ein Ergebnis eingetragen ist


    um es zu ändern musst du in Zeile 71 aus

    PHP
    1. $bid = 0;

    ein

    PHP
    1. $bid = -1;

    machen


    um in Zeile 68 aus aus

    SQL
    1. RIGHT JOIN

    ein

    SQL
    1. left JOIN

    machen



    Wenn jemand keinen Tipp abgegeben hat, kann man statt des leeren Feldes vielleicht z.B. ein "X" setzen? Sieht sonst merkwürdig aus mit diesen Lücken. ^^


    in Zeile 208 über

    PHP
    1. while ($tipp = mysql_fetch_array($sql))


    ein

    PHP
    1. if ($numT == 0 ) { echo "x"; }

    einfügen

    SQL Abfrage Z265 bitte ändern in

    SQL
    1. $sql5 = "SELECT sst.*," ." s.type AS spiele_type, s.date AS spiele_date,s.heim as HeimID, s.gast as GastID, " ." th.short AS heim_short, tg.short AS gast_short," ." th.name AS heim_name, tg.name AS gast_name," ." e.tore_heim, e.tore_gast, e.hz_heim, e.hz_gast" ." FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spielerstat AS sst" ." LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."spiele AS s ON s.id = sst.spielid" ." LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."teams AS th ON th.id = s.heim" ." LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."teams AS tg ON tg.id = s.gast" ." LEFT JOIN ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."ergebnisse AS e ON e.spiel = sst.spielid" ." WHERE sst.spielerid = ". $player['id'] ." AND sst.spielid = ". $row3['spielid'] ." ORDER BY s.id, sst.minute, sst.event";



    und dann noch Zeile 308 bis 311 ändern von

    PHP
    1. $heim_short = $row5['heim_short']; $gast_short = $row5['gast_short']; $heim_name = $row5['heim_name']; $gast_name = $row5['gast_name'];


    in

    PHP
    1. $heim_short = getTeamName($row5['HeimID'],'short');
    2. $gast_short = getTeamName($row5['GastID'],'short');
    3. $heim_name = getTeamName($row5['HeimID'],'name');
    4. $gast_name = getTeamName($row5['GastID'],'name');