Beiträge von patchstar

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich werde eine Beta Version gegen Freitag online stellen.

    Schaffe es wahrscheinlich nicht mehr alles zu überarbeiten, da ich nebenbei noch studiere und wir gerade eine Prüfungsphase haben..

    Das klingt gut. Eventuell können ja dann andere noch helfen es fertig zu stellen. Vielleicht sollte das Project in ein git Repository um die Arbeit von mehreren Entwicklern zu erleichtern?

    Oder sind die Entwickler hier strikt gegen solch eine Form der Versionskontrolle?


    Ich weiß übrigens welche Arbeit dahinter steckt. Ich habe das Bundesliga Tippspiel auf Responsive umgestellt und hatte das anfangs auch unterschätzt. Es sind echt massig Seiten.....

    Ich wollte dies eigentlich auch gern zu Verfügung stellen, aber da ich das für eine Firma umgestellt habe und auf Nachfrage die Veröffentlichung untersagt wurde konnte ich es leider nicht bereitstellen.

    probier mal das (ungetestet)

    Die Serverzeit wird über Javascricpt ständig aktualisiert.

    Vielleicht hast du dir einen JS Fehler reinprogrammiert und dadurch das ausführen weiterer Script verhindert.

    Schau einfach mal in deine Browser-Console (F12 Taste drücken)

    Die Infos für die korrekte Vorgehensweise findest du in der README.txt. Ich nehme an du hast die Pfade nicht richtig gesetzt. Wenn du das nicht korrekt hinterlegst werden diverse dynamische erstelle Bilder (z.B. Auswertungen) bei dir nicht angezeigt.

    Nimm einfach

    ini_set('display_errors', 1);

    ini_set('display_startup_errors', 1);

    aus der config und stell wieder auf error_reporting(0);


    Die Notice Fehler sind nicht weiter schlimm, die dürften viele user haben


    Wie konntest du denn das Problem jetzt genau lösen?

    warnings und Deprecated kannst du erstmal ignorieren. Der Fehler und Abbruch ensteht duch den Fatal error

    Zitat

    Fatal error: Cannot declare class xajaxIncludeClientScriptPlugin, because the name is already in use in /home/sites/4a/9/913a12c64d/public_html/wmtipp/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxDefaultIncludePlugin.inc.php on line 371

    Die xajax Sachen gibt es im Tippspiel auch 2x - Einmal im Ordner "css" und im Ordner "xajax". Warum das so ist müsste mal ein Entwickler sagen.

    Eventuell kommt dein Fehler daher.

    Ich habe php 7.2.4 und es läuft.

    Probier doch mal in der inc.config der das error_reporting auf


    Code
    1. error_reporting(E_ALL);

    zu stellen.

    Eventuell noch

    Code
    1. ini_set('display_errors', 1);
    2. ini_set('display_startup_errors', 1);

    anfügen.


    Wenn du den Fehler gefunden hast wieder zurückstellen auf

    Code
    1. error_reporting(0);

    Hast du ein SSL Zertifikat auf deiner Seite am laufen?

    Ich habe ähnliche Probleme mit SMTP Versand über den PHPMailer gehabt. Folgendes hat bei mir geholfen:


    in der Datei include\tipp.mailer.php nach

    $mail->Password = $CONFIG['MAIL']['SMTPPASS'];

    folgendes einfügen:

    $mail->SMTPOptions = array( 'ssl' => array( 'verify_peer' => false, 'verify_peer_name' => false, 'allow_self_signed' => true ) );


    Alternativ einfach die Datei tipp.mailer.php im Anhang austauschen.


    In der Config File natürlich $CONFIG['MAIL']['METHOD'] auf smtp stellen und die entsprechenden Zugangsdaten hinterlegen.

    Dateien

    • tipp.mailer.zip

      (790 Byte, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier auch nochmal meine Version vom WM Tippspiel 2014 auf php7 umgestellt.. Es lassen sich Bilder bis zu 8MB hochladen und diese werden entsprechend von php runter skaliert und als Profilbild gespeichert.

    Somit können die User auch ohne Probleme ein Bild vom Handy hochladen.

    Dateien

    Durch das verwendete Model-View-Controller Entwurfsmuster (MVC) besteht zusätzlich der Vorteil, dass es eine klare Trennung zwischen der Verarbeitung, der Darstellung und der Logik gibt. Somit ist es auch möglich ein ganz eigenes Design oder eben das alte Design zu verwenden. Je nachdem wie viel Ahnung und Ausdauer man hat.

    Trennst du das WM-Tippspiel wirklich in MVC auf? Das wäre richtig viel Arbeit.