Beiträge von patchstar

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    ja schaut eigentlich richtig aus.


    ersetzte mal noch zur überprüfung in der test file

    Code
    1. echo $CONFIG['FOLDER']."img/flags/".strtolower(getTeamName($user['fav'],"short")).".png";die();


    mit

    Code
    1. $filename = $CONFIG['FOLDER']."img/flags/".strtolower(getTeamName($user['fav'],"short")).".png";
    2. if (file_exists($filename)) {
    3. echo "Die Datei $filename <strong>existiert</strong>";
    4. } else {
    5. echo "Die Datei $filename <strong>existiert nicht</strong>";
    6. }
    7. die();

    Chris
    ändere mal bitte

    Code
    1. else { $meldung .= "<br><br>Bitte versuche es noch einmal mit einem anderen Bild und achte auch auf die Beschr&auml;nkungen.<br>";


    in


    Code
    1. elseif (isset($_POST['upload']) && $errors > 0) { $meldung .= "<br><br>Bitte versuche es noch einmal mit einem anderen Bild und achte auch auf die Beschr&auml;nkungen.<br>";


    @Hoesi
    Hier ist der Teil


    anbei mal eine profil.test.php Datei. Leg die mal in selbe Verzeichnis und ruf sie auf
    http://www.detech.de/wmtipp/img/php/profil.test..php?user=9
    Anschließend spuckt es dir denn Pfad für die Flagge aus. Dieser müsste in etwas so aussehen:
    /kunden/homepages/17/d75101458/htdocs/wm2014/img/flags/bra.png


    vielleicht fehlt bei dir ein "/"

    Dateien

    @Hoesi
    Dann könnte dein Pfad in der config falsch sein.
    Der wird dafür benötigt.


    @ 2Fast4UeXtrem
    Schade. Ich hatte den Mod gar nicht. Aber er kam durch Update ins Tippspiel.
    An die admin's: bitte eine der neuen Files in das nächste Update packen.
    150px kann man wirklich keinem user zumuten


    Der Mod ist in dem Update integriert

    Was macht die profil.php überhaupt?
    Wenn ich kurz über den Quellcode schau dann wird da ein Bild erstellt mit Text drauf. Aber wo genau soll das angezeigt werden?


    Edit:
    so grad noch mal geschaut. Die erstellt nur ein "Statistikbild" für das eigene Profil.
    Sollte doch eigentlich nichts mit dem [Mod] Userpic zu tun haben, oder?

    Ích habe als Hoster auch 1&1, da funktioniert fopen im Standard nicht.
    Lade mal die File php.ini zu /extern/cron/ hoch, dann geht es

    Dateien

    • php.zip

      (134 Byte, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab die File grad noch mal modifiziert.
    Jetzt sollte es auch mit transparenten png's klappen :rolleyes:


    [edit]Man könnte auch noch eine Weiche einbauen, so dass Bilder unter 150px gar nicht erst skaliert werden und nach dem alten Muster gespeichert werden[/edit]
    [edit]Weiche eingebaut, so können nun auch kleiner bewegte gif Bilder problemlos gespeichert werden.[/edit]

    ganz einfach es gibt Tippspiele mit mehr als 700 Tippern. Wenn da jeder 16 mb oder so hochläd gibt es Spass mit dem Server. Ist aber jedem überlassen wie er die Bidergröße handhabt.


    Ne ne, das Script skaliert die hochgeladenen Bilder und speichert nur das kleine, auf max. 150px angepasste Bild

    Sagt mal warum solche Restriktionen beim Bildupload?
    Die meisten user sind nicht in der Lage ein Bilder von max 150x150px zu erstellen welches auch nicht größer als 100kb sein darf.


    Ich habe das bei mir geändert (PHP hat da ein paar Bildskalierung Methoden an Board mit denen das kein Problem ist)


    Falls jemand Interesse hat einfach die intern.profil.php im content Verzeichnis tauschen


    Achja, eventuell unterstützt das euer Provider nicht. Also bitte die alte File vorher sichern!!!

    Hä, was hat das mit der Gd-Lib lder dem Hoster zu tun? Versehe ich nicht.
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass die rss_parse.inc aus dem magpierss framework mit angepasst wird. Denn diese kann standardmäßig nicht mit enclosure Elementen in xml files umgehen.


    p.s.
    Kann es sein, dass das magpierss Framework gecached ist?
    Bei mir ging es am anfang auch nicht....

    Ich habe die News bei mir auch direkt auf der Startseite eingebunden - ist einfach für jeden Tipper sinnvoll, den Klick macht sonst niemand.
    Außerdem habe ich den Kicker Feed mit dem von der Welt ersetzt, da hier auch Bilder mit im Feed sind und das ganze dadurch optisch ansprechender wirkt.



    Hier der Link zum Feed:

    Code
    1. $url = 'http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/?service=Rss';