Beiträge von tugsi

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    läuft es jetzt fehlerfrei ?


    Nein, das Thema Teams hab ich zumindestens noch nicht angepackt (Zeitmangel) und wenn ich richtig sehe gibt´s schon mal das Ein oder Andere Problemchen :(


    Generell sollte das AddOn mit der neuen Version laufen, da an der DB-Strukur nichts gravierend geändert wurde.
    Nur bei den Dateien können sich dann mal Zeilen geändert haben.

    So ich melde mich mal zurück :)
    Sorry das ich mich so rar gemacht hab, aber leider hab ich gefühlte 15.000-Baustellen und werden immer mehr :(
    Die größte ist, dass ich unser zukünftiges Heim komplett umbaue und da mich das momentan doppelt Kohle kostet (wohne noch zur Miete und Abtragung für´s neue Heim) hab ich natürlich nicht so die Zeit mich reinzuhängen.


    Ich denke das Problem mit dem Tippgruppen werden wir / ich so schnell nicht geradebiegen können...
    Schade, denn mein Anspruch lässt es eigentlich nicht zu, nur was halbfertiges abzuliefern, aber daran hab ich einfach nicht gedacht, ich selber benutze keine Tippgruppen.... aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Dies wollte ich nur loswerden, damit nicht der Eindruck entsteht, ich hätte mich "verpisst" ;)


    Zum Thema tippen mit Geld, kann ich nur beipflegen, dass ein rein privates Tippspiel mit einem eingegrenzten Mitspielerkreis und der muss bekannt sein, im legalem Graubereich steht. Die Info hab ich vor 2 Jahren mal bekommen.
    Daher hab ich mein Tippspiel nur für Arbeitskollegen geöffnet und deren Bekannte, das Ganze mit ner AGB und Bestätigung, dass man die a) gelesen hat und b) zu dem Arbeitgeber gehört bzw einen kennt der da arbeitet ;)
    Ich würde sowas also nicht groß aufziehen ohne nicht wirklich anwältlichen Rat und Lizenzen vom DFB blablabla .. geholt zu haben.


    Gruß
    Tugsi

    Da tugsi gerade irgendwo glücklich auf der Welt unterwegs ist.


    Ich bin wieder im Lande, hab aber kommende Woche noch einen straffen Terminkalender und bin am nächsten WE auch weg, daher komm ich noch nicht dazu mir mal die Datei genau anzuschauen.
    Aber Danke das Du Dich da weiter drum gekümmert hast.
    Ich denke ab übernächste Woche kann ich wieder mit drüberschauen.
    Mal schauen ob wir den Wurm da noch rausholen können :)

    Danke kaikiste,
    da ich nur eine Liga benutze, übersieht man schon mal solche Sachen :)


    Das mit den Tippgruppen stimmt, das klappt leider nicht wie gewünscht :(
    Und da ich jetzt erstmal meine Freundin nächste Woche heirate und dann weg bin, kann ich mich momentan auch nicht drum kümmern.
    Aber danach schau ich nochmal ;)

    Ohje, da hatte ich einen Denkfehler :(
    Ich ziehe mir die Platzierung aus der Saison_Ranking und dort aus dem aktuellen Platz.
    Das bedeutet aber auch, dass wenn eben der erste der Gewinnberechtigt ist, erst auf Platz 5 kommt, bei mir auch auf 5 angezeigt wird.


    Shit, daran hab ich nicht gedacht, dass ich dann neunsortieren muss.
    Im Original von FieldWdd war es anders, musste dies aber wegen der Sache mit Plätzen die gleich belegt sind umändern, da ich dies sonst nicht erkennen konnte.
    Hmmm... Das ist natürlich jetzt erstmal nen Knackpunkt....


    Ok... Also Tippergruppen erstmal nicht verwenden . Mist

    Ganz großes Sorry!!!
    Da ich auf der Arbeit nicht so werkeln konnte, und dort der Firmenproxy mir schon mal ne gecachde Datei untergejubelt hat, hab ich beim packen der ZIP-Datei eine alte fehlerhafte Version eingepackt :(


    Jetzt hab ich das File ausgetauscht und vorher bei mir auf dem Server probiert.


    Bitte jetzt nochmal testen und sollte dann etwas noch nicht passen, dann schauen wir weiter, bei mir geht´s nun.


    --- Bekannter Bug:
    Bei den prozentualen EInstellungen in der config mag er keine Werte die "08" oder "09" heissen, dann bitte "8" und "9" hinschreiben!!

    Hast Du in der database.inc.php auch die usergroups-Tabelle mit eingetragen?
    Im Orginal XCript, ist dies leider nicht mit drin und führt daher zu einem Bug hier, wurde wohl damals versäumt zu konvertieren.

    PHP
    1. $tbl['usergroups'] = $tblprefix ."usergroups"; # Tabelle mit den Tippgruppen


    Aber lad Dir nochmal das ZIP-File runter, und tausch die gewinne.php aus.
    Scheint als ob Du noch die fehlerhafte hast.

    Zitat

    weil 2 Tipper aus letzter Saison nicht mehr mitmachen und er mir die bei der Variante "0" dazuzählt.


    Dann sind die beiden Tipper noch als aktiv im System gemeldet.
    Die Option 0 schaut nach allen aktiven Tippern!
    Solltest Du noch "Leichen" haben, dann könntest die auch inaktiv setzen.
    Aber die Option 1 nimmt die Tabelle saison_ranking und dort landen nur Leute, die tippen ;)


    So ich konnte den Fehler eingrenzen.
    Die Berechnung hat ein Problem, wenn die Variable für die Plätze den Wert "08" oder "09" hat.
    Bei 01-07 wiederum nicht.
    Aber Ich verstehe es nicht, denn im Grunde ist es eine einfache Aufsummierung, wie man sieht.

    Code
    1. $prozent += $gewinn['pplatz'.$y];


    Dies heisst: Variable Prozent wird immer aufaddiert mit dem Wert der Variable $gewinn['pplatz'.$y], wobei Y in der Schleife immer um einen Wert erhöht wird, bis Deine vorgegebene Gesmtzahl erreicht ist.
    Warum er 01-07 einwandfrei aufaddieren kann und bei 08 und 09 nicht kann ich nicht nachvollziehen.

    tugsi


    mit deiner neu hochgeladenen gewinne.php zieht er mir den Admin nochmal zusätzlich ab, obwohl ich die Option "aktiv, tippt aber nicht" gewählt habe...


    Ich vermute eher, dass da vielleicht irgendwo ein Rundungsfehler ist. Solange ich nur 5er oder 10er Prozente angebe, funzt es. Bei "krummen" Prozenten wie 6 oder 7 summiert er falsch!?



    Ohje, den Fehler mit dem Admin hatte ich gestern auch, nicht das ich auversehen ne falsche Datei genommen hab ;)
    Bin nämlich gerad auf der Arbeit und zwischen den Welten :D
    Welche Einstellung hast Du denn mit der Option $gewinn['tipper'] ?


    EDIT: War ne falsche gewinne.php mit dem Admin-Bug noch drin, sorry. Wurde gefixt


    Rundungsfehler ist das nicht, siehe auch meinen Beitrag über Deinen.
    Gerundet wird erst bei den Beträgen und bis dahin kommst ja gar nicht.

    Netter Fehler ;)
    Hmm da schau ich mal, was da schief läuft.
    Ich denke die fehlenden 8% sind die Vermittlungsprovison für den Admin :D
    EDIT:
    So konnte den Fehler reproduzieren, aber erklären kann ich den nicht ?(
    Die Überprüfung kommt mit den Zeilen hier, die ich zum testen mal mit einer Ausgabe ergänzt habe:

    PHP
    1. $prozent = 0; for ($y = 1; $y <= $gewinn['anzahl']; $y++) {$prozent += $gewinn['pplatz'.$y];echo 'Y ist '.$y.' und Prozent für den Platz ist '.$gewinn['pplatz'.$y].' und Summe '.$prozent ?><br><?;}


    Dabei kommt dann dieses raus:
    fehler_prozent.jpg


    Er berechnet richtig, aber Platz 4 wird als 0 genommen....
    Gehst Du aber jetzt hin und gibt in der gewinne.inc.php anstatt 08 als Wert nur 8 ein:

    PHP
    1. $gewinn['pplatz3'] = 15; # Prozentsatz der Gewinnaufteilung für Platz 3
    2. $gewinn['pplatz4'] = 8; # Prozentsatz der Gewinnaufteilung für Platz 4
    3. $gewinn['pplatz5'] = 07; # Prozentsatz der Gewinnaufteilung für Platz 5


    Dann klappt es einwandfrei!


    Frag mich aber bitte nicht, warum er es macht, das it mir ein absolutes Rätsel !!!

    Absolut cool!!!


    Wobei er bei mir irgendwie die Tipperzahl nicht ausliesst..
    Habe auf Gruppenmodus gestellt und eine Tippgruppe angelegt..
    in der gewinne.inc. die Tippgruppe angegeben...


    Hmm das ist genau die Funktion, die ich nicht selbst getestet hatte, da es mir zuviel Aufwand war, Tipper in Gruppen extra zu schmeissen, da ich keine habe ;)
    - Groß-Kleinschreibung bei der Tippgruppe beachtet?
    - Hast Du die Tabelle Usergroups auch in der database.inc.php wie angegeben mit eingebunden? Sonst kann er auch nicht finden :)

    PHP
    1. $tbl['usergroups'] = $tblprefix ."usergroups"; # Tabelle mit den Tippgruppen


    EDIT: Fehler gefunden und ausgebessert, hab die ZIP-Datei oben getauscht, manchmal sollte mn auch die Hochkommas ' berücksichtigen ;)


    Zitat


    Hab ich was vergessen...grübel...


    Wohlmöglich ;)


    Mir scheint es, als ob Du noch irgendwas falsch eingestellt hast ;)
    Wenn nur einer den höchsten Spieltagssieg hat, dann steht dort eine 15 (wie in meinem Screenshot).
    In diesem Fall sieht´s aus, als ob Vera nur 2,14€ hat und am 3.Spieltag mit 58Pkt. , bei 15 Euro, ist das 1/7. der Summe...
    Sprich da müssten dann noch 6 andere Tipper mit angezeigt sein...


    Also ich hab die verschiedenen Szenarien bei mir durchgespielt und er hat es bei mir und auch Marcelinho (Betatester) immer korrekt dargestellt.
    Überprüf nochmal bitte die Einstellungen in der gewinne.inc.php .
    Ansonsten meld Dich nochmal, das bekommen wir schon hin ;)
    Ich kann mich ja nicht von Bugs freisprechen :)

    Hatte jlg das entsprechend übernommen, oder sehe ich nur den Unterschied nicht?


    Ich würd sagen, er hat den übernommen ;)


    Mein Beitrag war kurz vor 14h mit den Verbesserungen und sein "neuer" Download ist von kurz vor 19h :D


    Der Vorteil ist ja, dass den jeder nach seinen Geschmack gestalten kann.
    Ich hab dem noch ein Hintergrundbild verpasst :)

    Wie udz schon sagt, nimm das Zip-File von jlg.
    Der Beitrag von mir darunter ist nur eine Verbesserung, etwas für die Optik.
    Aber auch ohne dies funktioniert das sehr gut.

    Hallo jlg,
    Dein zip klappt.


    Wobei ich doch einige Änderungen vorab schon machen würde.


    Und zwar beim Javascriptaufruf in der index.php, würde ich eine andere Größe wählen und dann die Scrollbars auf no setzen:
    Beispiel:

    PHP
    1. <script language="javascript" type="text/javascript"><!--function startRadio(){var win=null; myleft=20; mytop=20; settings="width=225,height=160,top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no,dependent=no"; win=window.open("radio/radio.php","BundesligaRadio",settings); win.focus();}--></script>


    Somit hat man ein kleines genau passendes Fensterchen.


    Ausserdem würd ich in der config-multi.txt noch Änderungen reinnehmen, damit die komplette Playlist angezeigt wird, ohne Scrollbalken und auch oben der Fortschrittsbalken ist überflüssig bei einem Stream.
    Und dann auch noch den Autostart, sodass man nicht extra auf Play klicken muss.
    Meine sieht so aus:


    Die Einstellungen machen natürlich nur Sinn, wenn man mit die 7 Streams von 90Elf hat.. bei mehr oder weniger muss man die Höhe anpassen.