Beiträge von tugsi

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Von der Teamseite aus gesehen, wird dies nicht mehr integriert werden, da wir momentan an der Weiterentwicklung arbeiten und somit das jetzige Tippspiel nicht mehr groß anpacken werden.
    (Und jetzt bitte keine Frage wann ist die neue Version fertig! Das dauert noch, da es komplett neu entwickelt wird)


    Aber vielleicht findet sich ja einer in der Community, der das mit einbringt :-)
    Kann auch einer vom Team nachher sein, der es selber privat nutzt ;)


    Dies nur mal so als Aufruf sehen, eventuell mal auch selber sich Gedanken machen :phat:

    Nein die Spiele-Tabelle kannst ruhig leeren, allerdings kannst dann nicht mehr alte Tippergebnisse nachschauen oder die Rangliste neuberechnen lassen für eine alte Saison. Aber wer macht das schon.
    Im Grunde muss man die aber nicht löschen, da die neuen Spiele einfach angehangen werden und somit durchnummeriert sind dann, also daher muss irgendwas bei Dir schief gelaufen sein.
    - Man muss nicht seine Spieleliste löschen!
    (In Deinem Fall macht es aber Sinn ;) )


    Die ewige Rangliste beruft sich auf folgende Tabellen:
    - precalc
    - saison_ranking
    - champions
    - ligen
    - user
    Also deshalb hast noch Deine ewige Rangliste ;)

    Du musst einen Fehler in Deiner DB haben.


    Die Tipps werden in bulitipp_tipps abgespeichert.


    Der Aufbau der Tabelle ist:
    id = ID des Tipps, Aufbau ist UserID.SpielID
    u_id = die User-ID des Tippers
    s_id = die ID des Spieles
    datum = Datum wann der Tipp abgegben wurde
    tore_heim = Heimtore
    tore_gast = Gasttore


    Wenn Du sagst, dass Tipps ab den 9. Spieltag drin sind, dann haben diese Spiele diesselbe ID (s_id) wie irgendwelche die es vorher schon mal gab.
    Dies kann eigentlich nicht sein, da die Spiele eine fortlaufende ID bekommen (bulitipp_spiele).


    Also anscheinend hast Du mal was in der DB bei den Spielen gemacht.
    Schau Dir die Tabelle der Spiele mal an. Wie gesagt, die ID darf nur einmal da sein und nicht doppelt vergeben.

    Also das mit dem Registrieren-Button im Registrierungsformular kann ich bestätigen, ist mir nie aufgefallen, weil ich ja angemeldet war schon :)
    Im Admin-Backend weiss ich nicht wo du es meinst, weil da kann ich klicken, weiss aber nicht welchen Button Du meintest.

    Wobei mit Deiner Version dran denken muss, dass dann auch mehr Tipper mittippen können, obwohl sie gar nicht bezahlt haben ;)


    Allerdings dann in der Gewinne-Seite dann nur die Anzahl der aktiven und bezahlten Tipper aufgelistet werden.


    Ist vielleicht eine Frage der Ansicht, bei mir halte ich es so, dass nur die Leute mittippen dürfen, die auch Ihren Einsatz bezahlt haben.
    Dazu haben die bis zum Ende des 3. Spieltages Zeit und wer dann noch nciht beglichen hat, wird gelöscht.


    Erst danach schalte ich die Gewinne-Seite frei zur Ansicht.


    Aber wie gesagt, eine Frage der persönlichen Meinung.
    Da ich ja mich nochmal um den Bezahl-Mod kümmern wollte, sobald ich Zeit habe, kann ich Deine Option auch einbauen, sofern von mehreren gewünscht.

    */5 15-23 * * 5-7 /usr/bin/lynx -dump server.de/extern/liveresults.php?pw=XXX
    */15 17-23 * * 5-7 /usr/bin/lynx -dump server.de/extern/results.php?pw=XXX


    Hier hat sich bei Dir ein Fehler eingeschlichen, du machst hier 5-7 dass heißt, der 5.-7. Wochentag.
    Würde also nur klappen, wenn keine englische Woche ist ;)


    Der Aufbau des Crontabs am Anfang:
    Die ersten fünf Spalten der Crontab enthalten die Zeitangaben für Minuten, Stunden, Tage, Monate und Wochentage. Die Letzte Spalte enthält den Befehl der ausgeführt werden soll. Getrennt werden die Spalten durch Leerzeichen oder Tabulatoren.


    Minuten 0...59 | * für jede Minute
    Stunden 0...23 | * für jede Stunde
    Tage 1...31 | * für jeden Tag
    Monate 1...12 | * für jeden Monat
    Wochentage 0...7 | * für jeden Wochentag ( 0 und 7 adressieren den Sonntag )

    Ich habe zusätzlich noch nach dem Passwort folgendes angehangen:

    Code
    1. -dump > /dev/null 2>&1


    Das bewirkt, das die Ausgabekanäle 1 und 2 ins Nirvana ( /dev/null) geschrieben werden, somit keine Logfiles o.ä. vollmüllen.


    Natürlich erst mit beischreiben, wenn man weiss, dass es auch klappt :-)

    Hatte da an Dich gedacht ;)
    Ich persönlich schaffe es aus zeitlichen Gründen nicht.


    Und jetzt komm nicht, kannst es nicht :pleasantry:
    Ich bin auch kein PHP-Experte und hab den Gewinn- und Bezahl-Mod mit learning by doing udn Hilfe hier geschafft :crazy:


    Nein ernsthaft, wenn Du es Dir zutraust, dann versuche doch Dein Glück.
    Wie gesagt, ich schaffe es nicht und ob andere dazu die Zeit und Muse haben, kann ich nicht beurteilen.
    Zeit bis Anstoss ist auch knapp, aber vielleicht können wir das mal als Idee für´s nächste Jahr bzw in die Neuentwicklung mit aufnehmen.

    Wir müssen hier unterscheiden.
    Er bezieht sich nicht auf den Gewinnverteilungsmod, sondern auf den Bezahl-Mod seinerzeit von mir.
    Den gibt es aber nicht mehr hier im AddOn-Bereich.


    Muss erstmal schauen, ob ich den noch irgendwo habe, bzw wo der verschwunden gegangen ist.
    Kann sein, dass es da noch etwas anders ist.


    Die Gewinnverteilung erstellt nur eine neue Seite, die man anklicken kann und einen Eintrag in der DB.
    Beim Bezahl-Mod damals, gab es in der Userverwaltung noch ein Button, ob der User bezahl hat oder nicht und wenn nein und er muss zahlen (ebenfalls ein Button), dann bekam er beim anmelden immer eine Meldung, dass er noch zahlen muss.


    Es kann auch sein, weil wir dies als Team hier nicht offiziell mit Geldspiel unterstützen, dass es nicht als Download gibt, aber da könnte @Sören was zu sagen, bin da gerade nicht ganz sicher.

    So direkt sagt mir das nichts.
    Ist denn der Rest der Seite benutzbar?


    Hast Du die config.inc.php, database.inc.php angepasst und auch in UTF8 bearbeitet?

    So hab mal eben auf die Schnelle geschaut, in der Datei ewige_rangliste.php ab Zeile 145 steht

    Code
    1. // gewonnene Titel des Users feststellen $sql2 = "SELECT c.type, l.saison FROM ". $tbl['champions'] ." AS c" ." LEFT JOIN ". $tbl['ligen'] ." AS l ON l.id = c.liga_id" ." WHERE c.user_id = '". $ranking['user_id'] ."'" ." AND l.saison <= '". $max_saison ."'" ." AND l.liga_code = '". $saison['liganame'] ."'";


    Die Variable $saison['liganame'] ist für die Liga zuständig.
    Lass die mal weg, dann könnte es klappen:


    Code
    1. // gewonnene Titel des Users feststellen
    2. $sql2 = "SELECT c.type, l.saison FROM ". $tbl['champions'] ." AS c"
    3. ." LEFT JOIN ". $tbl['ligen'] ." AS l ON l.id = c.liga_id"
    4. ." WHERE c.user_id = '". $ranking['user_id'] ."'"
    5. ." AND l.saison <= '". $max_saison ."'";


    (Nicht getestet)

    Ah, jetzt bin ich bei Dir :)
    Stimmt, wenn ich Sterne für die 1. Liga vergebe, dann zeigt er mir die nicht mehr an, wenn ich nur noch zweite Liga tippe.
    Ok, hab es so noch nicht beachtet, da nur 1. Liga bei mir getippt wird.


    Auf die Schnelle könntest ja jetzt bei jedem Stern umstellen auf 2.Liga, nicht schön, aber würde erstmal helfen.


    Oder man schaut sich den SQL-Befehl an und nimmt den AUfruf mit der Ligazugehörigkeit raus.
    Ich kenn jetzt nicht den genauen Aufruf, daher kann ich das momentan nur sehr schwammig ausdrücken :-)