Beiträge von Sören

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Für den "Normalanwender" kann ich <!-- m --><a class="postlink" href="http://goneo.de">http://goneo.de</a><!-- m --> empfehlen. Deren Konfigurationsoberfläche ist recht übersichtlich und relativ einfach zu bedienen. Für die Leistungen ist es auch nicht teuer. Läuft soweit stabil. Service ist nicht der schnellste, aber man wird bei Serviceanfragen auch nicht ständig mit Textbausteinen zugemüllt und relativ kompetent sind die auch meistens.


    Wer nahezu perfekten Service für wenig Geld möchte, kann sich mal <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rb-media-group.de">http://www.rb-media-group.de</a><!-- m --> anschauen. Auch dort gibt es günstige Angebote. Es sind so ziemlich alle Supportmöglichkeiten (Telefon mit normaler Festnetznummer, Mail, ICQ, Forum) vorhanden und fast rund um die Uhr besetzt. Die Techniker sind sehr kompetent und kümmern sich sehr individuell um die Kunden. Sie gehen auf jedes Problem intensiv ein und erarbeiten auch mal schnelle Alternativlösungen falls Not am Mann ist. Scheint ein realtiv kleiner Laden zu sein (ich wurde sogar schonmal vom Chef persönlich bedient ;) ). Informieren über alle Vorkomnisse rechtzeitig per eMail. ConFixx als Oberfläche.


    Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.keyweb.de">http://www.keyweb.de</a><!-- m --> gemacht. Ist eher ein Provider für Wiederverkäufer, bietet aber auch eigene Endkunden-Hostings und -Server an. Sehr kompetent und hervorragende Serverleistungen. Die halten was sie auf der Webseite versprechen (z.B. max. Anzahl Kunden pro Hardwareserver bei Virtualisierung!). Dort hatte ich mal einen V-Server. Man glaubt gar nicht, wie schnell so ein virtueller Server sein kann, wenn man sonst nur 1&1, Strato und Konsorten gewohnt ist :o . Informieren ebenfalls über alle Vorkomnisse rechtzeitig per eMail. Haben ein eigenes sehr gutes Support-Tool. Plesk als Oberfläche.


    Abraten kann ich definitiv von Server4You! Die lassen bewusst in den Angeboten bestimmte Informationen weg und geben selbst telefonisch dazu keine Auskunft. Wenn man die, es dürften Rumänen, Kaukasier oder so sein, überhaupt am Telefon versteht. Mails bestehen fast ausschliesslich aus lieblos zusammengeklickten Textbausteinen. Die Serverleistungen (ich kenne nur deren VServer) sind das letzte! Merkwürdige Konfigurationsoberfläche und Support-Tool. (PS: ist schon ein bischen her, aber ich glaube kaum das die besser geworden sind...)


    Ansonsten findet man bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.webhostlist.de/">http://www.webhostlist.de/</a><!-- m --> immer gute Informationen und Meinungen über die meisten Hoster.

    Ich gehe mal davon aus, dass sich vielleicht an der einen oder anderen Stelle mit der Serveraktualisierung noch kleine Probleme ergeben werden. Vor allem der Liveticker wird ja heute das erste mal richtig getestet...

    Bei mir ist es ähnlich. Auch mein Tippspiel betreibe ich für Kollegen und deren Freunde und Famile. Bei uns dürfen darüber hinaus auch noch die Mitarbeiter von Lieferanten mitspielen. 77 sind es insgesamt bis jetzt, aber es werden wohl nicht alle davon aktiv mittippen. Bei einer potentiellen Anzahl möglicher Mitspieler von gut 20.000 (Airbus + Lieferanten) ist das wohl auch als sehr gering anzusehen ;)


    Ein Bild erübrigt sich, da ich das Standarddesign verwende.