Mehrere Antworten bei Bonusfragen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    oft thematisiert und es funktioniert auch beim WM/EM-Tippspiel wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und zwar geht es darum, dass wir zwei Bonusfragen im Spiel haben nach den beiden Absteigern.


    Da es aber natürlich sein kann, dass bei Frage1 das Ergebnis von Frage2 drinsteht, muss es hier ja auch die Punkte dafür geben. Beispiel letzte Saison, Darmstadt und Ingolstadt. Wenn jemand jetzt bei der ersten Frage Darmstadt eingetragen hat und ich aber als Antwort Ingolstadt eintrage, gibt es aktuell keine Punkte dafür. Bei der WM/EM musste ich einfach nur auf der Datenbank den zweiten Eintrag in der DB dazupacken und dann gab es auch die Punkte aber das wird anscheinend beim Buli nicht berücksichtigt. Kann sich das einer der Experten mal anschauen? Bei mir reicht das gefährliche Halbwissen da leider nicht aus:)


    thx,
    Foppa

  • dann hab ich aber das Problem, dass es nur Punkte gäbe, wenn du auch beide Antworten korrekt hast. Ich möchte aber z.B. eine Frage nach ersten Absteiger. Hat man diese richtig, gibt es Punkte. Bei der Frage nach dem zweiten Absteiger kann man daneben liegen aber es gäbe immer noch Punkte für die eine korrekte Antwort.
    001.jpg


    Die Problematik ist ja ähnlich mit dem Torschützenkönig. Was macht man wenn z.B. zwei Spieler die gleichen Treffer erreicht haben. Ich hab jetzt z.B. auf Auba getippt und andere auf Lewandowski z.B. Ich kann aber im Admin nur eine Antwort eintragen.

  • Das funktioniert aber genau so, wie Du das möchtest Foppa ... Wir spielen die Fragestellung so schon seit 3 Jahren und du bekommst (in unserem Fall) pro richtige Antwort 6 Punkte. Wenn beide passen also 12 und die Eingabereihenfolge ist egal.

  • Ehrlich?!:) Dann hatte ich das immer falsch auf dem Radar.


    Eine Frage mit zwei Antworten und jede wird dann quasi einzeln bewertet? Muss ich dann trotzdem in der DB einen zweiten Eintrag dazupacken? Oder klappt das alles direkt dann so?

  • Ich würde in der Datenbank die Tipps ändern z.B Auba und Lewy haben beide 30 Tore und 10 haben Lewy und 5 haben Auba getippt, dann ändere ich die 5 User in der DB auf Lewy.


    Oder du gibst einfach 2+3 Antwortmöglichkeiten und Sie dürfen nur eine benutzen. Da musst du das halt deutlich kommunizieren, damit keiner 3 mal den gleichen Spieler einträgt oder drei verschiedene nutzt.


    Kleine Info noch: Wenn man mit unterschiedlichen Punkten je nach Tippabgabe spielt, hat EINE Änderung auch Einfluss auf den zweiten Tipp. z.B: Bis 18.08 6 Punkte pro Absteiger bis 24.08 3 Punkte pro Absteiger
    Wenn man am 19.08 Freiburg auf Augsburg ändert, kann man nur noch 3 Punkte pro Absteiger bekommen.

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN