Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Oh je, Du hast Recht - hab gerad mal mir nen alten lokalen Kaderdump von 2021 angeschaut, ja den Alex Nübel gab es damals auch noch nicht. Vllt. waren in früherer Zeit Schalke- und Bayern-Fans bei den wenigen xdataservice-Usern noch in der Minderheit 8o.

    Generell werden keine Spieler in der Datenbank gelöscht!

    hi zusammen,


    wenn ich es richtig sehe, dann sind im xdataservice folgende Spielbetriebe/Saisonen vorhanden:

    • EM - 2020 (scheint vollständig zu sein)
    • WM - 2018 (scheint vollständig zu sein)
    • WM - 2016 (war eine EM, enthält auch keine Spiele)


    Bei mir wurden im ersten Test auch diese Ligen so angezeigt - bitte den Ball flach halten - FiedlWdd hatte einfach mit dem Zugriff auf den xdataservice "vorerst" die dortigen noch verfügbaren Ligen einfach übernommen. Diese werden später wohl gelöscht werden. Das neue Script muss erstmal für die BuLi-Saison stimmig gemacht werden.

    Also als ich am 19.07 Bayern anpasst habe, musste ich den Alexander Nübel neu erstellen, da er weder im Bayern Kader noch im xDataService vorhanden war. Gestern nach dem Wechsel, bin zum VFB gegangen und habe dort den Alexander Nübel gesucht, gefunden und Problemlos hinzugefügt.

    Vielleicht hat sich jetzt unser Posting zeitlich überschnitten. Ein Alexander Nübel als Spieler gibt es schon ewig lang in unserer Spieler-DB! Er war früher bei Schalke, bevor zu den Roten wechselte, dann wurde er nach Monaco ausgeliehen, jetzt zurück zu den Roten bzw. zu den Schwaben.

    Hab die überflüssigen gelöscht

    Sorry Horst , irgendwas stimmt hier gerad überhaupt nicht... Nehmen wir das schon angesprochene Beispiel Alexander Nübel - wenn ich so nach Nübel suche, taucht nur ein Leon Nübel auf. Aber definitiv muss auch ein Alexander Nübel auftauchen, da dieser beim VfB Stuttgart gelistet ist? Ich hatte bis Mitte Juli zig Spielertransfer für die neue Saison übergreifend gemacht und da hatte noch alles gepasst.

    Sehr pauschale Aussage und von Vorurteilen geprägt.

    Nein, das stimmt so nicht. Deine Antwort ist nicht wirklich weit gedacht. Ich arbeite wie viele hier z.B 40 Stunden die Woche im unregelmäßigen Schichtdienst. Aber ich finde immer mal die Zeit in der Woche im xcript/xdataservice vorbeizuschauen um vorzubereiten etc. Somit würde ich als User nie gesperrt werden! Ich hab teilweise Herzblut in den xdataservice gesteckt und wenn ich stellenweie sehen muss, da wurden Ergebnisse nicht zeitnah oder nie gepflegt. Es wäre kein Akt, wenn da sich mehrere User einfach beteiligen würden. Leider bleibt das Ganze, sowie die Kaderpflege auf wenigen Schultern verteilt, mhh. Auch ein FiedlWdd hatte sehr oft im xdataservice die Ergebnisse gepflegt, weil kein anderer sich in der Lage fühlte hier zu helfen. Eigentlich wollte er das Tippspiel gern viel früher weiterentwickeln. Jetzt kommst Du ins Spiel - es gibt noch genug Teams, die der Kader-Pflege für die Saison 23/24 bedürfen. Für einen der ein Engagament - nicht nur im Kommentieren auf xcript - sondern in der Mitarbeit zeigt, bist immer herzlich willkommen.

    Vllt. für Dich - Ich bin heut am Sonntag 3 Uhr aufgestanden, mit dem Radl in die Arbeit, Dienst ab 4 Uhr auf Bayern1, von 5 bis 7 Sendung selbstgefahren, danach unterstützend. ab 12 Uhr hab ich mir leisten können zwei Stunden Tennis zuspielen und seit 16 Uhr hoch ich hier im xcript.... Und dann wirfst mir an den Kopf: pauschale Aussage und von Vorurteilen geprägt... Es wäre nett von Dir wenn Du Deine Aussage nochmal überdenken würdest.

    Gern noch einmal zur Erklärung warum User im xdataservice vor einiger Zeit gesperrt wurden!

    Wie allgemein bekannt ist, gibt es den Kaderdump (immer aktuell) nur als reg. User im xdataservice. Und leider sind die User, die die Mannschaftskader in den letzten Jahren pflegten immer weniger geworden. Das Gleiche gilt für den Ergebnis-Eintragsdienst im xdataservice! Wenn ein User für die Mitarbeit zu bequem, im wahrsten Sinne des Wortes, zu faul war, dann bekommt er halt auch nix mehr!


    FiedlWdd geht mit dem neuen Script einen anderen Weg, das ist OK, ich muss als einer von wenigen, die viel Herzblut in den xdataservice gesteckt hatten, das so akzeptieren!

    Aber man sieht schon jetzt, wer sich gern bedienen lassen hatte oder wer einen Teil seiner Freizeit am WE für dieses Projekt investierte. Xcript ist nach wie vor eine Community - Zusammenarbeit zählt, ich gebe und ich bekomme...

    Das Ganze ist überhaupt kein Beinbruch, das mit dem Stammspieler ist eine Option im xdataservice, wenn Du einen Spieler in ein Team einpflegst. Für mich ist das Ganze ein Relikt aus früherer Zeit und braucht niemand. Stell Dir vor, Du trägst ein Spieler als Stammspieler ein, dann verletzt er sich, oder wechselt in einen neuen Verein, zum Beispiel- ist er dann noch Stammspieler - Du bist der Einzige der das dann weis, und so entstehen dann quasi "verwaiste" Einträge.

    Spieler kannst Du löschen oder wenn Du weißt wo Sie gelandet sind in dem Verein gleich neu zuordnen!

    Ich hatte den FCB Kader letztes Jahr gepflegt und wüsste nicht dass da Kimmich 2 mal war.

    Aber das muss sich dann jemand der Admins anschauen!

    Bitte Vorsicht: Leider passiert es immer mal wieder, dass ein Spieler doppelt angelegt wird oder beim Hinzufügen zu einem Team dieser doppelt in der Spielerliste auftaucht. Dann bitte unbedingt den Spieler mit der höchsten ID wieder löschen!

    Nehmen wir das angesprochene Beispiel Joshua Kimmich: Wie kann ich die ID eines Spieler sehen? Im Menu Datenverwaltung->Spielerverwaltung den Spieler suchen (auf korrekte Schreibweise mit mindestens DREI Buchstaben achten) Dann mit der Maus über das Feld "Bearbeiten" fahren, nicht klicken. LINKS unter in der Statuszeile seht ihr die Spieler-ID.

    LEIDER ist mit dem Kimmich genau das passiert, was hätte nie passieren sollen!!! Dort sehe ich gerad die ID 7868 und da ich zuletzt viele neue Spieler hinzugefügt hatte, weiss ich dass das eine sehr neu generierte ID ist. Und der Kimmich spielt doch schon ne halbe Ewigkeit beim FCB, oder?

    Wo bitte finde ich den den Dump mit den aktuellen Spieltagen Saison 2023/2024. Gibt es den schon irgendwp hier?
    Bei XDATASERVICE komme ich irgendwie nicht weiter.:-( Registriert, aber keine anmeldebestätigung erhalten!

    Antworte mir bitte unter Konversation, wurde gestartet!

    Ich hab im xdataservice von Dir als User McFly vier Registrierungen gesehen, oder besser gesagt, welche eMail-Adresse aktiv ist. Mit einer Mail-Adresse warst zuletzt 2022 aktiv, die ist aber gesperrt worden, ich versuch diese mal zu aktivieren.

    Unter Downloads


    Da ich aktuell ziemlich viel Freizeit habe, wollte ich mich auch noch mal beim XDATASERVICE registrieren um zu helfen, aber ich habe bisher keine Rückmeldung erhalten.

    Antworte mir bitte unter Konversation, wurde gestartet!

    Ich hab im xdataservice von Dir als User xfire09 drei Registrierungen gesehen, oder besser gesagt, welche eMail-Adresse aktiv ist. Mit einer Mail-Adresse warst zuletzt 2021 aktiv, die ist aber gesperrt worden, ich versuch diese mal zu aktivieren.

    Servus Thomas, der Standard-Prefix ist immer bulitipp_. Da ist wohl etwas durcheinander gekommen, aber Du hast es ja jetzt geschafft.

    Sehr interessant, das bei Dir ein Problem mit dem Apostroph besteht. (K'lautern) Ich hatte die letzten drei Jahre den Saisondump erstellt gehabt, und Kaiserslautern stand als Kurznamen immer so drinnen, OK, vielleicht sollen wir auf so etwas in Zukunft verzichten. Ich weiss, das mir soetwas mal imxdatservice beim Anlegen der Spieler passiert ist.

    Das ist ja auch ok.. nur dann müsste aus der Legende der V = Vizemeister Eintrag raus... sonst wirkt es immer wie ein Fehler...

    1:0 für Dich :), das ist mir wirklich so noch nicht wirklich aufgefallen, hast natürlich Recht...


    Die fehlenden Wappen aus der 1. bis zur 3.Liga wurden im DL-Ordner von Karlnapp75 bereitgestellt.


    Am Kaderupdate aller Mannschaften aus der 1. bis 3.Liga darfst gern mitarbeiten, schau mal hier: Eintrag Voraussetzung, Du hast einen Zugang zum xdataservice, dann findest als quasi Belohnung auch dort den Kaderdump!

    kann dem nur zustimmen.. Ligenübergreifend fehlen da noch Wappen von einigen Vereinen - vielleicht mag sich jemand da gern hier mal aktiv zeigen, wäre echt toll! Vielleicht diese Grafiken im Download-Ordner ablegen.

    Kurze Nachfrage - aber ansonsten war alles OK? Man kann es auch zeigen. ;) Mein Gott, Kassi hatte oben geschrieben, wie man solche weiteren Statistikdetails in sein privates Tippspielscript per sql einbindet! Wir hatten uns geeinigt gehabt, ausser Meister, Absteiger, Aufsteiger wird nix weiteres in den "default"-Saison-Dump mit eingebunden.

    Ich wollte gerade Vollzug für die 2. Liga melden, doch beim letzten Eintrag hats irgendwo geklemmt und jetzt müssen Nürnberg und Hamburg am 17. Spieltag direkt doppelt ran. Wäre gut wenn das einer korrigieren könnte.

    Um 12:15 Uhr hatte ich mir den Spielplan der 2.Liga geladen. Über den Cronjob unddem Ergebnis hatte ich auch gesehen, dass am 17. Spieltag 18 anstatt 9 Partien geladen wurden. Später dann beim Betrachten des Spielplans im Script war aber alles ok bei mir. (Auch in meiner DBTabelle _spiele wurden am 17.ST nur 9 Spiele eingetragen) Wer weiss was da bei der Eingabe im xdataservice Dir passiert war.

    Wenn ich aber da direkt im xdataservice beim 17.ST schauen, ja da ist der Fehler noch sichtbar, da muss wohl FiedlWdd den Spieltag 17 in der 2.BL komplett vom Server löschen, da hat kein anderer ein Recht dazu!