Servus beinand,
in den letzten Tagen neben meiner Arbeit hatte ich viele Stunden mit xcript und xdataservice verbracht. Mir war aufgefallen, dass eine Synchronisation schon zwei bis drei Stunden veranschlagen kann, auch wenn nur eine Kleinigkeit in der Konfiguration mal geändert wurde. Es betrifft nicht die Updates bei Spielen in der Liveauswertung.
Im xdataservice gab es wohl mal einen Datenabsturz oder ein fehlerhaftes Backup! Es fehlen die Ligen 2010/11 bis 2015/16 der 1.BL, der 2.BL und der 3.Liga komplett. Eine Ausnahme war die Saison 15/16 in der 1.BL, diese war im xdataservice nur noch rudimentär vorhanden. Diese wurde jetzt mal gelöscht. Shit happens, ich hab keinen Bock mehr diese nachzupflegen, da es sehr, sehr aufwendig ist. Gleiches gilt für die mal vorhandene DFB-Pokal Runde 16/17, die auch nur rudimentär gepflegt wurde, und irgendein Witzbold die FC Bayern Frauen in der 2.Runde gesetzt hatte (??) und ich die Runde als quasi Hilfsadmin dort nicht löschen konnte, flog der DFB-Pokal 16/17 komplett raus. Für den DFB-Pokal 24/25 hab ich die Runden mit dem Finale erstellt!
Ich als langjähriger xcript- /xdataservice-User pflege die Ligen 1.Bl, 2,BL, 3.Liga seit 2010/11 und hab alle Ergebnisse der "Archiv"-Ligen sowie alle Tips meiner User in der SQL-Datei aus dem alten Script gesichert. Leider gelingt es mir nicht die Spielergebnisse zu importieren, da IMMER wieder ne Synchronisation mit dem xDataservice angestossen wird. Da dort diese Archivligen mit 15/16 nicht vorhanden sind, läuft das Ganze ins Leere, ja das ist verdammt ärgerlich - leider nicht mehr zu ändern! Die User-Tipps stehen in meiner DB-Tabelle. Ich hab mich nun entschieden in meinem Tippspiel auf die Saisons 10/11 bis 15/16 der 1.BL, 2.BL und der 3.Liga zu verzichten, seuffzzz. In der Tabelle "seasons" hab ich dazu alles entfernt, was auf diese Ligen hinweist! Hinzu hab ich die PL (id_4) auch entfernt - da ich alle PL-Ligen aus dem xDataservice auch entfernt hatte - nur die Gruppe dort kann ich als Hilfsadmin nicht wirklich entfernen. Jetzt läuft meine Synchronisation deutlich schneller, nur noch ca. 10 Minuten
. Aus meiner Tabelle "games" hab ich bislang noch keine Einträge entfernt, da werden wohl noch einige "Leichen" stehen.
Das Ganze betrifft nicht die fehlerhafte Synchronisation der 2.BL und 3.Liga mit Ergebnissen (obwohl die Ergebnisse in der DB korrekt sind) und die Ausgabe der jeweiligen Tabellen. Siehe dazu auch meine anderen Einträge.