Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich bin zurück aus dem Urlaub und habe mal die Ergebnisse der Premier League von gestern nachgetragen.
    Dabei ist mir wieder "ein kleiner" Fehler aufgefallen, ich glaub ich hatte es vor einigen Wochen nur im WhatsApp-Channel gepostet gehabt.
    Bei Ereignissen die in der Nachspielzeit passieren, also 90 + x, ist noch die Sortierung der Ereignisse fehlerhaft.
    Beim Spiel Swansea gegen Palace sind zwei Tore in der Nachspielzeit gefallen, schaut's euch mal an.
    Link:
    Sortierung in der Nachspielzeit

    Dateien

    • Sortierung.png

      (55,96 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Feedback: hatte mich am Sa./So. für die Spiele der 2.Buli im Planer gemeldet, und sobald ich die Spiele auf aktiv im xdataservice.de gesetzt hatte, wurde ich mit der Auswertung/Spielübernahme gekennzeichnet. Sieht so gut aus...


    offtopic: Warum muss ich nur immer die Niederlagen meiner Sechzger hier pflegen cry-squared

    Super @Wilhelm12, hab schon mal die 2.Buli für den 6.11.16 13.30 Uhr für mich reserviert!! Hock da nicht in der Arbeit, bin nicht beim Tennis, die Sechzger spielen zu dieser Zeit in Sandhausen. Aber ich werde auch wie zuletzt, weitere Spiele auch ohne vorherige Anmeldung gern immer wieder aktulalisieren, sofern es meine Freizeit erlaubt.

    Ich bin, solange ich nicht selber im Stadion sitze, dabei.
    Vielleicht sollten wir mal die anderen OpenDP "Nörgler" noch mit ins Boot holen.

    @deka,
    - sofern ich nicht im Stadion hocke, in der Arbeit bin, werte ich beim xdataservice aus, sowie die letzten Wochen in der 2.Bl, 1.Bl, 3.Bl, PL geschehen..
    - die anderen OLDB-Nörgler mit ins Boot holen, ich bin einer davon... aber ich bin aktiv, wen Du noch ansprichst, weiß net, es scheinen nicht mehr viel davon zu geben, zumindestens im Forum ist es ja schon sehr still in dieser Hinsicht

    Ach wie ist das schön wenn der Liveticker, über den xdataservice der 2.Buli, wie heute mal funktioniert.
    Gestern Abend wurde nix aktualisiert, ich war selber durch ein Tennisturnier verhindert, hatte es aber gegen 22 Uhr minimalst nachgepflegt. Vor zwei Wochen wäre auch nix geschehen, wenn ich da nicht aktiv geworden wäre. @Sören, Du weisst doch selber, über die OLDB kommt selten etwas Gescheit's von der 2.Bundesliga. So auch am gestrigen Freitag, da standen halbfertige Ergebnisse in der Auswertung. @Sören, wie lang magst Du Dir das noch anschauen?


    Also wenn man ein Tippspiel für die 2.Buli aktiv hat, und doch irgendwann zeitnah die Ergebnisse erwartet, einen eigenen Dataservice betreibt, und am Ende kommt einfach nix rüber, dann bin ich verdammt frustriert! Ich stell die Frage mal anders - ich bin mit einem Freund, welcher selbst mittippt, beim Spiel der Sechzger, wir schaun auf die Auswertung im Liveticker, auf die Tippübersicht, etc... und nix passiert dort, und dann sagt er mir doch: Xcript wirkt nicht professionell, und ich kann ehrlicherweise nicht wirklich ein Argument ihm entgegen bringen. Das einzige was ich wohl machen werde, den Liveticker auch dem Tippspiel nehmen, aber das kanns ja eigentlich net sei. Morgen am Sonntag hock ich beim Spiel der Sechzger gegen Düsseldorf im Stadion, danach gehts noch zum Tennisspielen. Also ich werde morgen definitiv keine Zeit zur Ergebnis-Pflege im xdataservice haben. Ich bin aber irgendwie der Hoffnung, dass wir das Ganze noch irgendwie in den Griff bekommen...

    Eine Frage an Alle hier mitlesenden...


    Was nützt uns eigentlich ein eigener xdataservice, wenn keiner von den xcript-Mitgliedern mitmacht?


    Heute (30.09.), gegen 18:55 Uhr, die Spiele am Freitag in der 2.Bundesliga waren bereits 25 Minuten alt, und es waren keine Einträge im xdataservice vorhanden, obwohl schon jede Menge bei den drei Spielen passiert war.
    Heute (30.09.), gegen 20:45 Uhr, im Spiel der 1.Buli stand es 1:1, und im xdataservice mal wieder nix an Einträgen.


    Ab beiden erwähnten Zeiten habe ich dann die komplette Pflege der Spiele übernommen, und als Zugabe ebenfalls die Spiele in der 3.Liga und das Spiel in der Premier League.


    Natürlich ist es schwierig von Freitag bis Sonntag hier Mitglieder zu aktivieren, die den xdataservice pflegen. OK, ich war heut mal daheim, nicht auf der Wies'n, muss halt am Wochenende arbeiten, und werde am WE definitiv keine Ergebnisse pflegen können! Aber auch am letzten Wochenende war es leider ähnlich, die 2.Buli hatte ich am Freitag und Samstag live gepflegt, am Sonntag war ich selber im Stadion und hier passierte garnix. Ich hatte die Ergebnisse am späten Nachmittag dann noch nachgepflegt.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft der alte Datenservice von openligaDB noch parallel, sonst wäre hier wohl im Forum schon ein Aufschrei unterwegs. Also wenn wir schon so geiles Tool, wie den xdataservice haben (Danke an Timo, Burkhardt, etc..) dann muss des auch aktiv benützt werden!


    IDEE: Vielleicht gibt es ja noch ein Kalender-Addon für woltlab, wo sich jedes Mitglied hier im Vorfeld eintragen kann, wer welches Spiel im xdataservice live pflegen mag.

    Bei der heutigen Pflege im xdataService (2.Liga und 3.Liga) ist mir aufgefallen, dass die Zeitleiste bei den Ereignissen noch nicht richtig funktioniert.
    Im Spiel der 3.Liga erhält der Michel von Paderborn in der 90+1 Minute die gelb/rote Karte, aber der Rostocker Ziemer erzielt in der 90.Minute das 0:3 - steht aber in der Rangfolge weiter oben.
    In der 2.Liga gab es heute auch zwei Beispiele - wollte gerad noch einmal nachschauen, aber die Einträge des Liveservice waren jetzt so im xdataservice nicht mehr aufrufbar.

    SHIT, oder ganz grosser Mist, wenn dem so sein sollte!
    Ich hatte heute live ab 13:30 Uhr die 2.Liga hier gepflegt, die Ergebnisse kamen erst gegen 14 Uhr durch. Mein vServer war OK und ohne Fehlermeldung.


    Sollte es so bleiben, muss ich meinen Liveticker für die 1. und 2.BuLi definitiv abschalten.

    Hab es gefixt. Spiele sollten nun beim Start ein 0:0 bekommen . Heute Abend mal bei der 2.Liga auf achten.

    Nein, es scheint nicht zu funktionieren!
    Xdataservice lieferte bei mir heute um 13:30 Uhr im Tippspiel bereits die drei aktuellen Spiele mit einem 0:0, obwohl diese noch nicht im xdataservice gestartet worden sind. Das darf doch bitte so nicht sein !!!! Gegen 13:30 Uhr hatte ich für die drei Spiele den Ergebnisdienst gestartet, im Tippspiel schlug dieses zunächst nicht durch, Live-Rangliste, Live-Ticker, Tippübersicht, Tabelle etc.. wurden nicht aktualisiert, obwohl mein Cronjob mit den Liveresults testweise mal auf EINE Minute eingestellt wurde.

    mal kurz eingeschoben, ich hatte das bereits in der mobilen Version zum EM-Tippspiel eingeschoben. Wir werden leider alle älter, und unsere Sehkraft auch auf den Smartphones lässt gelegentlich nach. Also wer die mobile Version mit der Wish-Geste versehen mag, sprich mit den Fingern die aktuelle Anzeige vergrößern mag, sollte folgende Zeile in der /mobile/index.php anpassen:


    original index.php von @peiler

    Code: index.php
    1. <meta name="viewport" content="width=device-width initial-scale=1.0 maximum-scale=1.0 user-scalable=yes" />

    mit dieser hier

    Code: index.php
    1. <meta name="viewport" content="width=device-width initial-scale=1.0 maximum-scale=2.0 user-scalable=yes" />

    oder noch einfacher, ändert einfach den Wert maximum-scale=1.0 (Festwert ohne Zoom) auf den Wert >1.0, oder wie in meinem Bsp. auf 2.0 (bringt schon gute Ergebnisse) - einfach mal austesten.

    Ich benütz den Chat selber nicht, aber hier fehlt wohl eine Anpassung von "htmlspecialchars". Eventuell muss dieses in der allgemeinen index.php passieren oder in der include/chat/bridge.php.


    Ich denke mal, es gibt hier User, die den Chat benützen, vielleicht kommt gleich noch eine angepasste Lösung. Aber Du kannst auch mal die Suche benützen, da gibt es viele Einträge zu Umlauten für PN, Forum etc... Vielleicht wird Dir da schon mal weiter geholfen.

    Mich würde es wahnsinnig freuen, wenn wir das alles vielleicht auch schon zum Start mit der 2.BL am 05.08.16 erreichen könnten... Mit meiner Zuarbeit könnt ihr jederzeit rechnen.

    Was ich noch nicht ganz verstehe: Es hieß, dass die Kader so gut wie fertig sind und demnächst als SQL-Dump veröffentlicht werden.
    Wieso sind dann einige Kader in der 1. und 2. Bundesliga im XDataService noch nicht gepflegt?

    Die aktuellen Kader für die Saison(s) 2016/17 werden momentan noch über @oldies Testsystem gepflegt. Xdataservice startet erst richtig durch mit dem xTipp.

    Meine Standardquelle ist immer die offizielle Webseite des jeweiligen Vereins! So geschehen beim Kader des TSV 1860 in xdataservice. Auch wenn hier der Victor Andrade gestern dort noch fehlte, aber er hat die Rückennummer 31, spielt im Angriff (Sturm) etc.. und ist in diesem Trikot gestern beim Heimatabend gegen Bor. Dortmund auch so aufgelaufen.