Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hi xcript-Team,


    ich kann heut leider keine Daten, Ergebnisse ... im xdataservice aktualieren. @microspick ist aber aktiv, super perfekt! Ich habe mich dort mal für den Samstag vorgemerkt.
    Ach ja, mir ist mein vServer mit Plesk komplett abgeraucht. Ich war schon durchaus mit Schuld, ich wollt etwas aktualisieren, hatte wohl nicht die richtige Geduld oder hatte die Installation aus Versehen abgebrochen, i don't know! Das Dumme nur war, dass auch mein Tippspiel mit verschwunden war. Dank meiner Backup's konnte ich jetzt alles soweit wieder herstellen, auch meine anderen 'gehosteten' Webseiten. BISLANG funktionieren noch nicht meine eMail-Adressen, mit welchen ich mit xcript kommuniziere! @Sören bitte nicht nervös werden, ich bleib Euch erhalten, aber ich brauch noch etwas Zeit!

    Ich hatte nebenbei ja noch die 2. und 3.Bundesliga sowie die PremierLeague parallel gepflegt gehabt, in der Arbeit war es bei mir etwas ruhiger - deshalb konnte ich mir das auch mal erlauben. Geht nicht immer so!
    Ich weiss noch immer nicht warum die User @auge27, @hop und @twolff den Spieleplaner im xdataservice nicht lesen können - das Spiel Freiburg gegen Hoffenheim wurde bereits von mir halt reserviert und einfach mit "gschafteln" müssen. Ausserdem hätte man erkennen können, dass das Spiel bereits von mir im xdataservice gestartet wurde! Und noch etwas an @twolff - wie kann ich ein Spiel übernehmen, wenn ich weiss, dass ich nicht bis zum Ende das Spiel pflegen kann. Dann trägt man halt einfach mal das Ereignis ein, sofern man sieht, es geschieht hier nix, und übernimmt nicht ein Spiel! Mit der 2.Halbzeit des Spiels wurden hier von allen drei Usern nicht mehr gepflegt, ich war mit den anderen Ligen beschäftigt und habe ca. 10 Minuten nach dem Ende des Spiels noch das 3:1 und das 3:2 nachgepflegt!
    Kurioserweise hatte mir keiner bei der Pflege der 2.BL, der 3.Liga und PremierLeague geholfen, es kam mir keiner in die Quere und da lief alles reibungslos! Und noch etwas seltsames, das Spiel Hertha gegen die Bayern wurde mit ca. 20 Minuten Verspätung im xdataservice gestartet und gepflegt. Und ich dachte, wir haben hier so viele Bayern-Fans, und keiner mag. Ich als SECHZGER lass da gern meine Finger von der Ergebnispflege....
    Ach ja, bin heute ab 19 Uhr in der Nachtschicht und hatte mir die Pflege des Spiels um 20:30 Uhr Düsseldorf - Duisburg (2.BL) im Spielplaner mal reserviert, Zeit habe ich durchaus, vielleicht bin ich nicht immer so aktuell... ist ja auch nur zweite Bundesliga, könnten vielleicht viele denken. In der letzten Saison hatte ich wegen meinem TSV 1860 München und meinem Tippspiel der 2.BL sehr viel diese Liga gepflegt. Nein, mir geht diese Liga nicht am Arsch vorbei, ich arbeite im xdataservice ausschliesslich für unsere xcript-Community!

    Ich habe im Xdataservice mich für die Spielpflege des Spiel Freiburg gegen Hoffenheim im Vorfeld eintragen lassen, und habe das Spiel um 13:27 Uhr gestartet. Leider sind da @auge27 und @hop mit von der Partie!!!
    Von den beiden Usern hat jetzt einer das Spiel wieder beendet!! Ich bin jetzt raus, so macht das keinen Spass!!!

    Ist mir leider so aufgefallen, letzte Woche und auch dieses Wochenende, sind wohl nur @microspick und @kaikiste hier richtig aktiv unterwegs (gesehen so im Spieleplaner) ...
    Gestern Abend 23 Uhr, ich kam zuvor aus der Arbeit, wurde nix vom Abend in der 3.Liga und Premierleague eingetragen, ich hatte es dann alles nachgepflegt!
    Ich mag alle Entwickler am neuen Tippspiel gern ausnehmen, aber wo ist der Rest der aktiven User? So kann es leider nicht gehen, wir sind eine Community, wer hier partizipiert, sollte auch bitte mal einwenig seiner Freizeit am Wochenende opfern, und Spiele im xdataservice nach vorheriger Anmeldung pflegen!

    Bei der Liveauswertung im xdataservice gibt es noch das Problem bei der Eingabe der Spieler bei den Ein-/Auswechslungen. Man muss hier leider um die "Ecke" denken. Bei beiden Eingabemöglichkeiten, in der Übersicht aller aktiven Spiele oder im direkten Spiel steht der Einwechselspieler für den Auswechselspieler. Wenn mann es weiss, ist das kein Problem!

    im xdataservice scheint soweit alles korrekt gelaufen zu sein.


    In meinem Tippspiel habe ich gerad folgendes gesehen:
    2.ST keine Änderungen, da steht immer noch West Ham - Southampton. Hier habe ich mal das Spiel auf Live gesetzt und das bisherige Ergebnis gelöscht, dann den Cronjob manuell ausgelöst. Keine Änderung, aber eine Mail wird mir geschickt.
    Am 32.ST steht noch Southampton gegen West Ham im Live-Modus(!) mit 2:1 zur Halbzeit

    wäre super wenn es ohne größere Probleme funktionieren würde. Ich kann gern die Torschützen ev. nachtragen, falls die Zuordnung verloren geht. Übrigens am 32.ST wäre dann das Rückspiel, das habe ich soeben im Spielplan im xdataservice schon mal geändert gehabt.

    Zum vergangenen Spieltag (2.ST) in der PremierLeague, ich hatte letztes WE viele Spiele im Xdataservice gepflegt gehabt! Dabei ist mir leider zu spät ein Fehler im Spielplan in der PL aufgefallen. Ich hatte das Spiel West Ham gegen Southampton einfach zu früh freigeschaltet gehabt. West Ham hatte sein Heimrecht getauscht gehabt, da die Leichtathleten bei der WM wohl den Rasen im Olympic-Stadium zertrampelt hatten.
    Korrekterweise müsste der Eintrag so lauten: Southampton - West Ham 3:2 im St. Marys Stadium, ich konnte leider keine Spielplanänderung mehr durchführen, hatte das Ergebnis aber korrekt gepflegt, halt nur Seitenverkehrt!
    @Wilhelm12 wäre hier eine nachträglich Änderung direkt in der DB von Dir möglich? Oder lassen wir das alles so wie es ist, nur dann dürfen wir das Rückspiel in der Ansetzung am xx.ST (ist leider nicht der 21.ST) auch nicht mehr ändern!

    Sorry, dass ich hier mal kurz dazwischen rede. @Hazel75 ich hatte die letzten Jahre einen vServer mit der iMSCP-Verwaltung. Wegen deren ständigen Updates etc.. bin ich beim gleichen Provider auf die Plesk-Verwaltung umgestiegen. Zunächst hatte ich die gleichen Probleme wie Du. Im Plesk wird für eine Domain oder Subdomain ein eigener Benutzer angelegt. Und da ich meine Dateien wie gewohnt per FileZilla hochlade, hatte ich auch das Benutzerrechte-Problem, da immer die Dateien mit root I root (Besitzer I Gruppe) erhielten.
    Mein Hauptverzeichnis httpdocs hat jetzt mittels der Befehle chown .... und chown-R .... über Putty ("den Benutzernamen" I psaserv), sowie bei den Unterverzeichnissen ("den Benutzernamen I psacIn). Nachdem noch einzelne CHMODS an Dateien geändert wurden läuft jetzt mein Tippspiel (php5.x) wie gewohnt.

    OK, gut zu wissen. Da ich dieses WE sehr aktiv im xdataservice war und das kommende WE arbeitstechnisch wohl ganz wenig geht, könnte ich die Spiele, die Du nicht schaffst, am Tag danach pflegen. Aber vielleicht schafft es ja auch ein anderer User aus dem Forum, wäre super.

    Upps, hatte mir heute nach meinen Auswertungen den Spielplaner für die kommende Woche angeschaut. Da tauchen plötzlich Spiele aus dem DFB-Pokal auf. Diese finden laut xdataservice alle am Freitag um 17:30 Uhr statt? NEIN, ich hab da jetzt mal aufgeräumt und die Spielterminierung zugeordnet!


    Kommendes WE startet auch die PL. Ich hab von Fr. bis So. einen 5 Uhr Frühdienst, wenn die PL keiner pflegen kann, mach ich das im Nachgang des folgenden Tages! Am Sonntag bin ich selber im Grünwalder beim Spiel meiner Sechzger gegen Ingolstadt.

    OK, ich hab es bei mir in der Datenbank vom Buli-Tippspiel direkt geändert. In der Teamverwaltung beim xdataservice ist es nicht möglich!

    @Wilhelm12, zur PremierLeague hätte ich gern eine kleine Änderung eines Mannschaftsnamen für die Livetabelle, wo die "Kurznamen" verwendet werden.
    Dort steht unglücklicherweise Soutsmpt für Southampton, vielleicht nehmen wir hier auch den "Langnamen" Southampton, Huddersfield wird ja auch ausgeschrieben.


    PS.: In der Live-Tabelle finde ich den Kurznamen London, auch sehr unglücklich. Crystal Palace oder nur Crystal wäre besser, da es ja noch vier weitere Vereine aus London gibt.


    Ich meine, dass musst Du bestimmt direkt in der Datenbank ändern.



    Vielen Dank

    Rückmeldung wegen PremierLeague: Ich habe heute den Dump 17/18 eingespielt, und bei der PL keinerlei Fehlermeldungen erhalten, die ersten sieben terminierten Spieltage werden auch so angezeigt, wie ich diese beim xdataservice eingegeben hatte. Passt alles wunderbar!

    und etz sind die ersten sieben Spieltage fix terminiert, die Spieltermine sind bereits im xdataservice angepasst


    P.S: Ich habe den aktuellen Saison-Dump noch nicht eingespielt und kann nicht testen, ich hoffe am WE packe ich es...