Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Womöglich haben bei Dir einige User eine neue user_id in der Tabelle erhalten, dann laufen deren alten user_id's ins Leere. Schau Dir mal die Tabelle users an und die users_hash, vielleicht kannst schon einen Unterschied feststellen. Um das Ganze zu beseitigen, muss Du leider per mySQL eingreifen. Ist aber nicht ganz so einfach!

    Beim manuellen Aufruf der reminder.php muss er wegen des Passwortes auf die inc.config zugreifen können. Mit dem Fehler, den Du postest, hat er aber so keinen Zugriff auf die config-Datei. Der include-Ordner hat die Benutzerrechte 755? Eventuell auch ein Fehler in der Pfad-Definition, aber sofern das Tippspiel soweit funktioniert, sollte das mal ausgeschlossen werden können.

    Mal eine Frage in die Runde, hat einer von Euch hier den Gewinn-Mod mal auf Funktionalität unter php 5.6.x bzw. 7.x getestet, sprich als Admin testweise Spiele ausgewertet und dann geschaut ob auch die Tipper mit Einträgen beim Rang, Punkten und Gewinn korrekt aufgelistet werden?

    Bei mir werden in beiden php-Versionen alle meine Testtipper aufgelistet, aber ohne Eintrag im Rang, bei den Punkten und dem Gewinn.


    Ja, ich frage nur deshalb, weil ich habe den Gewinn-MOD damals zur WM 2014 zusammengestellt (schaut in die Dokumentation) und diesen im Vorfeld (!) mit dem User littlesteve ausführlich getestet gehabt!!! Anbei wurde auch viele Anmerkungen hier aus dem Forum noch mit aufgenommen. Leider gibt es diesen Thread hier nicht mehr. Auch 2014 wurde hier schon wild durcheinander diskutiert und diverse Einzellösungen gepostet, so dass ich den Überblick verloren, und den Mod nicht mehr angepasst hatte. Damals sprach noch keiner von php7.


    Zur Zeit funktionieren neben dem Gewinn-Mod, das "Siegertreppchen", diverse Ranglisten-Aufrufe einfach nicht im Testbetrieb. OK, dass ist wieder ein anderes Thema und sollte hier bitte nicht diskutitiert werden!

    Die angezeigte Serverzeit im Script passt mit der MESZ. Vielleicht hab ich einen Punkt in der config noch übersehen. Mhh, der Countdown bis zum ersten Spiel zw. Russland und Saudi-Arabien passt genau auf 17 Uhr...


    Beim Einloggen als Administrator wird in der DB der Timestamp in der Tabelle _users schon mit den 2 Stunden Unterschied hinterlegt.

    Servus zusammen,


    jetzt mag ich gern auch mal eine Frage in den Raum stellen.


    Ich habe jetzt auch, nach vielen Nachfragen aus meiner Buli-Tippgemeinde das WM-Tippspiel in der v3 (03.05.18) auf meinem vServer (steht in Würzburg) installiert.

    Was mir schon nach wenigen Schritten bei der Konfiguration aufgefallen ist, dass sich die Anstosszeiten im Script mit dem vom Kicker um 2 Stunden unterscheiden.

    Da mein Server in Deutschland steht muss ich ja in der config-Datei theoretisch in den entsprechenden Zeilen nix ändern und somit sollten die Timestamps in der sql-Datei passen.

    Auf den ersten Blick gibt es bei mir da den Unterschied von zwei Stunden. Bei mir momentan beginnt das erste Spiel um 15 Uhr, laut Kicker um 17 Uhr.

    Meinen vServer betreibe ich mit der Administrationssoftware Pleesk-Onyx, aber die sollte doch dafür nicht verantwortlich sein, da alle anderen Seiten meiner gehosteten Domains passen, genauso wie meine Buli-Tipppspiel.


    Hab ich in der Kürze vielleicht etwas übersehen?

    Servus Karlnapp75,


    klasse Arbeit von Dir bislang. Die HiGru-Grafik würde ich mit einem Shape o.ä. überziehen, wirkt vielleicht zu dominant, ist aber halt Geschmacksache.


    Auch die Idee mit dem Tooltip find ich super. Aber kann es sein, ich habs mir auf Deiner Testseite angeschaut, dass das Luschniki-Stadion und das Startak-Stadion mit dem gleichen Tooltip angezeigt werden?

    Servus @FiedlWdd und @stegmuellerm,


    vielen Dank für Eure Arbeit. Ich habe noch nicht wirklich alles bis ins Detail konfiguriert und angepasst. Mir sind oben beschriebene Kleinigkeiten auch aufgefallen.
    Zu meinem Detail: Die Ergebnisbereitstellung erfolgt schon über unseren xdataservice? Momentan wird wohl versucht eine Verbindung zu OpenLigaDB aufzubauen, wie in den früheren WM-/EM-Scripten. Wird aber bestimmt in einem Update angepasst.