Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Erstmal ganz herzlich willkommen bei xcript...

    Ich mag Dir keine Links von den vielen Themen hier vorschlagen, die Dein Problem betreffen, aber ich würde Dir gern zunächst empfehlen, mal die Einträge von uns Usern im Menüpunkt BLOG durchzulesen. Dort wird vieles erklärt.


    Da Du leider wenige angabe zu Deinem Tippspiel machst, würde ich darauf tippen, dass Du vielleicht die Cronjobs, welche die Termine und Ergebnisse von xdataservice holen, noch nicht korrekt z.B. mit Passwort in der config.inc. eingerichtet hast?


    Da Du schon Stunden probiert (?) hast, schliesse ich mal ein Cache-Problem deines verwendeten Browsers aus.


    Trotzdem, die Suche im Forum, könnte Dir den einen oder anderen Denkanstoss geben.

    Hallo, gibt es für die neue Saison auch wieder einen Dump ? Letztes Jahr gab es einen über 9 Fragen, die waren ja genau richtig :-)

    Theoretisch wenn Du bei deinen neun Fragen bleiben magst, und keine Ligenarchivpflege, wie ich, betreibst, dann müsstest Du doch - im Adminbereich, Bonusfragen dort nur den Timestamp, also das Ende der Bonusfragen + die Punktevergabe und die Saison ändern. Ich mach es immer direkt in der Datenbank unter der Tabelle (deinPrefix)_bonus_fragen. Wenn Du Dich einwenig in php und mysql auskennst, ist eigentlich selbsterklärend!


    Vielleicht schreibt Dir gern einer den Dump um, aber die meisten sehr aktiven Benutzer hier sind mit der derzeitgen Kaderaktualisierung + der Saisonverwaltung im xdataservice beschäftigt.

    Ich mach es so, womöglich hast Du es genau so gemacht, öffne das zu pflegende Team, dann unter der Eingabeaufforderung "Spieler auswählen" gib den Vornamen + Zunamen ein. Wird Dir hier der Spieler bei einem 'noch' anderen Verein angezeigt, dann übernimm ihn, alles weitere ist selbsterklärend.

    Wird Dir jetzt der jeweilige Spieler nicht angezeigt, dann ist er vielleicht schon im Team, Du hast einen Schreibfehler im Namen, oder diesen gibt es noch nicht in der Datenbank. Leider finde ich die Suche unter Spielerverwaltung, Spieler suchen, nicht ganz so einfach... Ich hatte auch schon Spieler doppelt angelegt gehabt, was sich später herausstellte. Ich suche dort zunächst nach Vorname + Name, dann nur Nachname... Wenn ich absolut nix finde, dann lege ich den Spieler neu an. Normalerweise findest Du diese eigentlich alle!

    Einige Spieler in den Medien findest manchmal nur unter ihrem Spitznamen abgebildet, wie in die Premierleague, da ist einwenig Geduld bei der Suche erforderlich.

    und noch eine kleine Bitte: den Kaderstatus nicht als abgeschlossen kennzeichnen, das Transferfenster hat heuer bis 05.10.2020 geöffnet!


    Update: 09.09.20 - und schon ist es passiert: beim Waldhof und den Türken hatte sich gestern und heute noch ein Spieler zum Team gesellt! Beide Teams stehen jetzt wieder auf "wird bearbeitet"...

    Ich besuch mich mal an Werder Bremen :)


    EDIT: Werder Bremen und RB Leipzig ist erledigt. Kann bitte ein Erfahrener mal drüber schauen, bevor ich mit dem nächsten Verein weiter mache?

    Danke, dass Du dabei bist. Am anfang des Threads hier gibt es eine Liste, wo sich die Helfenden mit Namen verewigt haben, diese Vereine kannst ja "links" lassen liegen.

    Wichtig ist, hier wird nicht nur die erste Liga gepflegt, sondern auch die 2.BL, die 3.Liga und die PremierLeague.


    Ich habe mich in der Liste Sechzig München (1860) eingetragen, aber pflege auch kreuz und quer, Hauptsache die Kader werden stimmig, ich scheiss mir da nix. Ich nutz halt Transfermarkt.de, Kicker, liga3-online etc.. um zu sehen, wer wie wo gewechselt hat. Dann schau ich, ist der Wechsel schon eingepflegt, dann ok, sonst trag ich diesen ein. Die Bayern (1.BL und 3.BL) überlass ich gern anderen.


    Bei Bremen und Leipzig hättest jetzt nicht schon das Flag "Kaderstatus abgeschlossen" setzen müssen, da das Transferfenster noch bis 05.10.2020 offen ist, und es sich stetig Änderungen ergeben!


    Sofern Du einen neuen Spieler anlegen musst bitte benütz zu aller erst immer die Suchfunktion, nicht dass Du einen Spieler in der DB doppelt anlegst. Die Suchfunktion find ich persönlich einwenig tricky, aber im Groben und Ganzen werden vorhandene Spieler in der DB durchaus gefunden. Neue Spieler anlegen ist eigentlich selbsterklärend.


    Also bleib am Ball

    Am Wochenende vom 11.09 bis 14.09.2020 startet die PremierLeague in die neue Saison 20/21, sprich eine Woche früher als in Deutschland. Drei Teams, eigentlich alt Bekannte - Leeds United, West Bromwich Albion und der FC Fulham - haben den Aufstieg aus der Championship geschafft.


    Auch heuer gilt, die Kader aller Mannschaften müssen überprüft, ausgemistet und neu gefüllt werden. Wer hat Lust das mit zu übernehmen.



    Stand 26.08.2020 - komplett überarbeitet (Transferfenster schliesst erst am 05.10.2020):


    FC Liverpool (KaiKiste) - Stand 26.08.2020

    Leeds United (KaiKiste) - Stand 26.08.2020

    FC Arsenal (FiedlWdd) - Stand 30.08.2020

    Aston Villa (FiedlWdd) - Stand 30.08.2020

    Brighton & Hove Albion (FiedlWdd) - Stand 30.08.2020

    FC Burnley (FiedlWdd) - Stand 30.08.2020

    FC Chelsea (FiedlWdd) - Stand 30.08.2020

    Crystal Palace (FiedlWdd) - Stand 30.08.2020

    FC Everton (FiedlWdd) - Stand 30.08.2020

    FC Fulham (FiedlWdd) - Stand 30.08.2020

    Leicester City (FiedlWdd) - Stand 30.08.2020

    Manchester City (FiedlWdd) - Stand 29.08.2020

    Manchester United (FiedlWdd) - Stand 29.08.2020

    Newcastle United (FiedlWdd) - Stand 29.08.2020

    Sheffield United (FiedlWdd) - Stand 29.08.2020

    FC Southampton (FiedlWdd) - Stand 29.08.2020

    Tottenham Hotspur (FiedlWdd) - Stand 29.08.2020

    West Bromwich Albion (FiedlWdd) - Stand 29.08.2020

    West Ham United (FiedlWdd) - Stand 29.08.2020

    Wolverhampton Wanderers (FiedlWdd) - Stand 29.08.2020

    Fehler hab ich gefunden, der Spieltag 26 stand vom Datum her kompmplett auf dem 29.08.2020. Damit war das für das Script halt der quasi 1.Spieltag. Mein Fehler, Asche auf mein Haupt....

    ich hab das mit dem Spielplan der 3.Liga 20/21 verbrochen, kurioserweise ist das bei mir auch so, der 26.ST wird defaultmäßig geöffnet, mhh? Ist übrigens auch so unter php7.x. Ich schau mir noch mal den xdataservice an, ob ich da einen Fehler gemacht habe...

    Der Spielplan für die 3.Liga wurde heut veröffentlicht und ist "komplett" im xdataservice von mir und Wilhelm12 eingepflegt wurden!


    Als ein Tester des demächst erscheinenden Saison-Dump mit den neuen Zuordnungen der Mannschaften für die Ligen 20/21 und beim Spielplanupdate ist beim mir soweit alles sauber gelaufen. Fehler, die mir aufgefallen waren, wurden beseitigt, Theoretisch fehlt noch der Spielplan für die Premierleague 20/21, aber die Zuordnung im Dump für diese Liga ist jetzt auch ok.

    Yepp Danke - 34 ST a 9 Spiele einzugeben, ja ich kenn das aus dem letzen Jahr, Respekt! OK, ein kleiner Fehler ist Dir trotzdem unterlaufen. Am 28.ST spielt der HSV gegen Darmstadt und nicht gegen Sandhausen. Sandhausen hätte sonst zwei Spiele an einem WE. Durch die Gültigkeitsprüfung, gab es beim Spielplan importieren bei mir Fehler am 12. und 28.ST. Ich hab das betroffene Spiel im xdataservice am 28.ST korrigiert und jetzt funzt alles einwandfrei.


    Ja, der Spielplan für die 3.Liga kommt am Donnerstagabend/Freitagmorgen. Durch die Sechzger (TSV1860) leg ich hier Wert auf die Pflege der 3.Liga. Ich könnte ab den späteren Freitagabend den Spielplan hier einstellen, wir können uns die Arbeit auch gern teilen :)


    EDIT: 14.08.20 - durchgestrichen, da der Spielplan frühestens eine Woche später erscheinen wird. (Ordnung muss sein)

    Hallo zusammen,
    kann jemand sagen, bis wann mit dem Daten-Dump für die Saison 2020/2021 zu rechnen ist?
    LG Butze

    Lieber Butze,


    ich kann Deine Eile schon verstehen. Zum Glück beginnt die neue Saison erst in ca. FÜNF Wochen! Leider ist ein Saison-Dump für 20/21 nicht im Handumdrehen erstellt. Da müssen zunächst die Spielpläne (1.BL, 2.BL, 3.Liga und PL) im xdataservice erstellt werden. Hier sind wir schon gut im Rennen. Dazu muss in der sql-Datei die Tabelle Teams aktualisiert, die Ligenzugehörigkeit der Teams neu zugeordnet, werden etc... Es ist schon einiges an Vorarbeit notwendig, und wir, eine Handvoll Freaks, machen das in unserer Freizeit!

    Ich bin gerad mit Wilhelm12 nach meiner eigentlichen Arbeit soweit alles durchgegangen, es sieht, auch für Dich, ganz gut aus, das xcript den Dump demnächst veröffentlichen wird.

    Wir wollen wirklich im Vorfeld alle möglichen Fehler ausschliessen. Deshalb gedulde Dich, auch alle User hier, bitte noch einwenig. Leider trifft es Dich jetzt etwas härter, Du warst leider der Erste der nach dem neuen Dump gefragt hatte. Wie Du vielleicht schon hier gelesen hast, suchen wir gern Verstärkung im xdataservice bei der Ergebnispflege für alle vier von mir oben beschriebenen Ligen. Du bist bestimmt bereit dafür, würdest gern ein Teil Deiner Freizeit, auch am Wochenende, opfern wollen?


    Vielleicht fragst auch noch nach dem Kader-Dump? Das Transferfenster schliesst erst am 5. 10.20. Auch hier sind wir schon relativ weit zum heutigen Stand der Spielertransfers, Ich hatte zuletzt ca. 150 Spielertransfers gemacht, wohl gemerkt in meiner Freizeit. Hier könntest uns auch gern unter die Arme greifen.


    Wie Du siehst, es ist zu Sasionbeginn viel an Arbeit zu tun. Und wir schätzen jeden der sich gern an der einen oder anderen Stelle einbringen mag.

    Ich denke wir hatten uns schon einmal geeinigt gehabt, bei Spieltagseintragungen ohne fixe Anstosszeiten, gelten für die Ligen folgende Default-Werte. Das macht dann das Ändern sobald die Spiele fix feststehen einfacher:


    1, Bundesliga - Samstag 15:30, bzw. Dienstag 20:30

    2. Bundesliga - Sonntag 13:30 bzw. Dienstag 18:30

    3. Liga - Samstag 14 Uhr bzw. Dienstag 19:00

    Premier League - Samstag 16 Uhr