Beiträge von kaikiste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Servus zusammen, nachdem ich mich zuletzt eher um den xdataservice und das alte Tippspiel gekümmert hatte - ja ich hab mir heut auch mal die v.1.0.3 aus Neugier heruntergeladen.

    Durch die Installation kommt man ganz gut soweit, auch wenn immer wieder einige 500-Server-Errors auftauchen, nach einem Reload der Seite san die weg (?). Da mir immer angezeigt wird, ich hätte keine Ligen aktiv, hab ich mir aus dem alten Tippspiel alle Tabellen importiert. Zumindestens alle User, alle meine Ligen, alle abgegebenen Tipps etc.. werden in den neuen Tabellen gefüllt, Nur die Tabelle "teams" bleibt leer - vllt. funktioniert hier das Matchcenter nicht, wie auch bei anderen User bereits?

    habe den Lizenzschlüssel nun in xtipp abgeändert aber habe weiterhin keinen ligen, Teams etc. und im Datenservice steht er wie gesagt auf deaktiviert. Oder muss ich hier eine Zeit warten?

    Bravo, zwei Niederbayern unter sich ^^. Littlesteve, wie ich sehen konnte, ist doch die Lizenz für Dich freigeschaltet, ein "Gefällt mir" zum Horst vermisse ich aber. Littlesteve, Du hast einen Zugang zum xdataservice, vllt. magst Dich gern zunächst an den Transfers in der Winterpause bei den Mannschaften aus der 1.BL bis zur 3.Liga beteiligen. ;)

    Auch ich wünsch allen Xcript-Usern ein frohes Weihnachtsfest, geniesst die staade Zeit um die Feiertage.


    Ich werd heut ab 15 Uhr bis Mitternacht noch einmal in die Arbeit gehen, um die schönsten und festlichen Weihnachtssongs zu spielen. Ab 22 Uhr übertragen wir live auf Bayern1 eine Christmette aus der Pfarrkirche St. Anton in Passau, für alle die nicht heut Abend in eine Kirche gehen können.


    PS: Wie machst Du das denn in Deinem Tippspiel, den Leuten die Möglichkeit zu geben, für alle drei Ligen zu tippen?

    PPS: Ich würde auch vermuten, dass das jeden betreffen müsste. Aber es auch durchaus für denkbar halten, dass es allen anderen halt egal ist. ;-)

    1. Kann ich Dir gern im Bereich Konversation direkt mit Screenshots erklären. Meines Erachtens gab es hier von mir mal ein Beitrag, indem ich es beschrieben hatte. Es betrifft ja nicht nur die Ligen 1,2 und 3 bzw. die PL, mit soetwas ist auch eine Archivverwaltung möglich. Und dann macht die "ewige Rangliste" auch nur Sinn!

    2. Liegt vermutlich u.a. auch an diversen Providern und wie die ihre DB, in welcher Kollation, verwalten.

    ...... Vermutlich aus der Tabelle bulitipp_teams. Und da sind die Felder schon mit utf8_unicode_ci ausgestattet.
    Also einfach utf8_encode rauswerfen? Hier und an anderen Stellen, wo auch Mails mit den hässlichen Sonderzeichen versendet werden.

    Hab jetzt mal an meiner reminder.php aus der 3.Liga einwenig experimentiert. Die Mannschaften stehen in der DB in der 'Tabelle _teams' mit ner Kollation utf8_unicode_ci bei mir in Klarschrift, sprich ohne Umlautedarstellung. Und wenn die Teams im reminder mit utf8_encode aus der DB gelesen werden kann das wegen der doppelten Kodierung zu der etwas kryptischen Darstellung halt kommen. Nur das müsste doch bei jedem und nicht nur beim Roi so sein? ?(


    An meiner reminder.php hab ich nur diese Zeile:

    Code
    1. $info .= $itext . utf8_encode($values['heim']) ." - ". utf8_encode($values['gast'])." \n";


    mit dieser Zeile ersetzt:

    Code
    1. $info .= $itext . ($values['heim']) ." - ". ($values['gast'])." \n";

    und das wurde mir danach angezeigt - so wie es sein sollte!

    Bildschirmfoto 2023-12-10 um 15.30.14.png

    Wie ich Dir schon in einem anderen Thread geantwortet hatte, hab ich leider dazu wegen eines Bugs im System vom xdataservice keine speziellen Zugriffsrechte.


    Und ganz ehrlich für ALLE - ich muss es hier leider mal wieder loswerden - am WE spielte nur die 3.Liga. Es wären acht Spiele zu pflegen gewesen. Ich konnte nur das Freitagabendspiel und das Sonntagspiel um 16:30 Uhr übernehmen! Bei beiden Spielen musste ich zu dem neue Spieler anlegen bzw. einige den neuen Vereinen zuordnen. Die anderen Spiele hab ich nicht angefasst! Wir haben hier viele freigeschaltete User im xdataservice, die mit der Freischaltung zum xdataservice Rechte und Pflichten eingehen bei der Pflege aller Mannschaftskader und der Ergebnisse in den drei Ligen mit zuhelfen. So war zumindestens mal der Gedanke in dieser Community.  

    In der 3.Liga fallen am kommenden WE zwei Spiele (Freiburg II - Halle sowie Saarbrücken - Duisburg) wegen Abstellung von U-Nationalspielern aus. Ein Nachholtermin steht derweil noch nicht fest. Markiere ich beide Spiele als "abgesagt", bleibt der ursprüngliche Termin stehen und wird so auch im Spielplaner angezeigt. Deshalb hab ich beide Termine mal auf 1.1.24 um 0 Uhr angesetzt. 8o