Beiträge von Yannici

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo,


    das liegt wohlmöglich daran, dass du bei den Teams die Saison "2017" angegeben hast, die Spiele allerdings unter Saison "2016". Die Saison ist immer das Jahr, welches du in der Config bei "jahr2" eingibst. Also hast du wahrscheinlich in deiner Config bei "Jahr 2" 2016 drin stehen und auf die Saison 2016 die Spiele angelegt. Die Teams allerdings hast du auf Saison 2017 angelegt, weshalb sie dann nicht angezeigt werden.


    Ich würde dir also raten das Jahr 2 auf 2017 zu stellen und dann mit einem Befehl alle Spiele auf Saison 2017 zu ändern. Jahr 2 ist ja dieses Jahr 2017.


    Außerdem stimmen die Liganamen nicht überein.


    Gruß
    Yannici

    Hallo,


    ich habe zum Erfassen des Kaders (bspw. SC Freiburg), als Datenquelle transfermarkt.de genutzt.
    Was mir jetzt aber bei z.B. Bayern München aufgefallen ist, dass dort auch Angriff-Spieler als Mittelfeld-Spieler gepflegt wurden.
    D.h. es wurde nach Aufstellung gepflegt. Bei transfermarkt.de wird aber z.B. ein Thomas Müller als Angriff angezeigt, weil er eine hängende Spitze ist.


    Was ist für die Datenpflege also die korrekte Quelle? Die Aufstellungen oder die wirkliche Position (z.B. von transfermarkt.de)


    Gruß Yannici

    Server ist wieder online!
    Edit: Außerdem habe ich nun auch die korrekte Berechnung der Tabellen hinbekommen. War ein Daten-Fehler (wie befürchtet) am ersten Spieltag.

    - In dem Dump, der dem Download beiliegt (Datenbank_Dump_BuLiTipp_4.1_full.sql) ist kein Kader enthalten.
    - Die Länder werden aus den bereits angelegten Spielern ermittelt. Ich habe zum Test 2 Spieler angelegt (ohne Land) und dann auf der Datenbank das Land angepasst. Schau mal bei Bayern München, da gibt es 2 Spieler ;)


    Edit: Selbst beim neuen Laden der Ergebnisse für den 34. Spieltag ist die Tabelle immer noch nicht korrekt. Vielleicht kann mir da noch jemand einen Tipp geben.
    Edit2: Mein Server ist grade etwas überlastet. Ich weiß nicht unbedingt wieso, aber er ist grade zusammen gebrochen :D


    Gruß Yannic

    - Der Kader habe ich nicht gepflegt, aber die Funktionen getestet: Anlegen, Bearbeiten ...
    - Komischerweise ist das so, dass nur 2 Mannschaften bis Spiel 34 korrekt ausgewertet wurden. Eine Neuberechnung war ohne Erfolg. Allerdings denke ich dass das ein Daten-Problem ist und kein Problem mit den Kompatibilitäsänderungen für PHP7. Vielleicht auch deswegen, weil ich erst Spieltag 34 ausgewertet habe, bevor ich Ergebnisse für die vorherigen Spieltage geladen hatte (Spieltag 34 habe ich zum Simulieren eines Tipp-Spieltags verwendet).
    - Habe alle Ergebnisse geladen für Spieltag 1 bis 33. Spieltag 34 konnte nicht mehr laden, weil das ja schon getan wurde. Werde es aber in einer Stunde nochmal versuchen (zu viele Anfragen :S)


    Ich denke auf die Daten sollte man nicht direkt achten. Es geht eher um die Funktionen. Die Programmierung ist ja gleich geblieben, nur die Funktionsnamen haben sich geändert und die mysql_result wurde durch eine eigene mysqli_result ersetzt (die Funktion wird aber als Codeschnipsel direkt von PHP angeboten). Wo etwas mehr Codeänderung notwendig war (kaum vorgekommen) habe ich gründlich gestestet.

    Hallo,


    ich mache aus dem ursprünglichen Wunschthread einen "Release"-Thread. Ob das so einfach erlaubt ist
    eine geänderte Version des BuliTipps hochzuladen, weiß ich nicht. Dadurch, dass sich der Upload aber nur auf XCript.de befindet
    sollte das okay sein. Wenn nicht, wird sich die Administration/Moderation korrekt darum kümmern.


    Ich habe die PHP7-Kompatibilität für BuliTipp 4.1.2 implementiert. "Implementiert" heißt folgende Änderungen gemacht:


    - Von MySQL- auf die MySQLi-Library geupdated (Scriptformat, nicht OOP).
    - Viele Deprecation-Warnings und Notices mit aktualisiertem Code gefixt.
    - Auch ein kleiner Bug in tippen.php und admin_tippen.php behoben, wo auf ein falsches Array zugegriffen wurde (Nachname des Spielers wurde für die E-Mail falsch ausgelesen)


    Leider ist die Datei zu groß für einen Dateianhang, deswegen habe ich es vorerst auf meinen Server geladen!
    Download: Klick hier!

    Demo: http://bulitipp.yannici.de/
    Könnt euch mit den demo-Daten admin/admin anmelden. Das extern-pw ist "test".
    Cronjobs laufen keine, ich habe die manuell ausgeführt.
    E-Mail-Versand geht nicht, weil ich auf meinem V-Server kein sendmail installiert habe. Es zeigt aber trotzdem eine Erfolgsmeldung.


    Ich habe einige Tests gemacht und einen Spieltag durchsimuliert. Soweit hat dann auch alles funktioniert. Sollten trotzdem irgendwo noch Probleme auftreten, bitte bescheid geben.


    Fehlerbehebungen

    Fehler 500
    Solltet ihr auf den Tippseiten (tippen und admin_tippen) einen Fehler 500 (Server Error) bekommen. Bitte mal folgenden Thread durchgehen:
    Error 500 beim aufruf der Seite index.php?site=tippen oder index.php?site=admin_tippen


    Gruß Yannic

    das sind Funktionen für xTipp die wir im Service eingebaut haben

    Verstehe ich nicht ganz? Der Cronjob von xTipp muss doch aktuell auch schon die Ergebnisse in die DB eintragen. Es ändert sich ja nur der Weg. Anstatt dass der Cronjob ein Request auf den Service abschießt, macht der Service den Request und liefert die Daten gleich mit, sobald sich was am Ergebnis getan hat. Ich finde Cronjobs nur nicht ganz so schön, deswegen wäre eine Lösung ohne Cronjob für mich interessant.

    Durch das Lizenz-System des Dataservice wäre es ja möglich die Liveergebnisse ohne Cronjob auf der Seite des "Clients" laufen zu lassen.
    Dadurch, dass die Domain eingetragen werden muss, kann ja vom xTIPP-Script eine Action (Route) bereitgestellt werden.
    Diese Seite (lass es z.B. /livescore/update sein) wird dann auf jeder registrierten Domain aufgerufen. Diese Action trägt dann das Liveergebnis in die Datenbank ein (und triggert vllt. noch weitere Dinge ...).
    Vielleicht kann diese Option noch aktiviert/deaktiviert werden vom einzelnen User. Da wird dann der Traffic nicht mehr auf eurer Seite aufschlagen, wenn alle Cronjobs auf euren Dataservice zugreifen. Allerdings müssten dann hunderte Requests gemacht werden an die einzelnen Seiten, aber das ist ja eigentlich kein großes Ding.


    So als Vorschlag, dass man auch auf Webspaces ohne Cronjobs Liveergebnisse haben kann.