Beiträge von Yannici

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Bei welchem Hoster bist du denn? Wenn der Hoster keinen SMTP-Server anbietet ist es nicht immer gewährleistet dass PHP dann Mails verschicken kann (wegen dem Risiko dass man Fake-Mails verschicken könnte, wird die Standard-Mailfunktion abgeschalten).

    Ich weiß nicht inwiefern du diese Altdaten noch brauchst (kannst ja mal ein Backup machen), aber ich würde mal die bulitipp_saison_tables und bulitipp_spiele einmal leeren.

    Code
    1. TRUNCATE TABLE bulitipp_spiele;
    2. TRUNCATE TABLE bulitipp_saison_tables;

    Und dann den Spielplan neu laden lassen (Admin-Bereich => Termine laden)

    Puh das ist ziemlich ungewöhnlich. Das heißt bei Heimspiele sind es die korrekten Teams + Daten, bei "Alle Spiele" ist es noch ganz was anderes (Saison 12/13).
    Ich weiß leider auch nicht viel weiter, aber für mich sieht das so aus als würde was in der Tabelle bulitipp_spiele nicht stimmen. Das ist aber nur eine Vermutung.

    Bei mir kommt auf deiner Seite derselbe Fehler.
    Die anderen Meldungen sind immer da, werden normalerweise von error_reporting(0); nur immer ignoriert.
    Irgendwas muss sich aber geändert haben was den Apache-User oder die PHP-Konfiguration betrifft.
    Wenn der Ordner schon immer leer war, ist die Frage wieso er die Session nun darin speichern will. Da hat der Hoster vielleicht den Speicher-Pfad angepasst.


    Was du mal probieren könntest:
    Da wo der Ordner temp liegt ein neues Verzeichnis erstellen namens sessions.
    Dann in der login.inc.php VOR dem session_start(); einmal folgendes einfügen:

    PHP
    1. session_save_path('/var/www/htdocs/ks619/sessions');

    Hast du was am Webserver geändert? Den User oder ähnliches? PHP hat jedenfalls keine Berechtigung, um die Sessions-Datei auszulesen oder zu erstellen.
    Hast du überhaupt Zugriff auf den Webserver oder wird der vom Hoster verwaltet? Seid ihr zufällig beim selben Hoster? Hast du irgendwie Zugriff auf das Home-Verzeichnis /var/www/htdocs/ks619?


    Viele Fragen, aber die Antworten würden evtl. viel erklären ;)


    Die foreach-Warnung ist erstmal nicht weiter schlimm, die kommt von der Methode inputSecurity(). Die wird einmal mit einem String aufgerufen, obwohl sie immer ein Array erwartet ...

    Sieht wohl so aus als könnten deine Sessions nicht in der dafür vorgesehenen Datei gespeichert werden. Sessions werden serialisiert in einer Datei gespeichert, die dann wieder abgerufen wird.
    In deinem Fall kann es sein, dass entweder der Ordner tmp im home-Verzeichnis fehlt oder der Webserver-User (Apache) keine Berechtigung darauf hat.
    Bitte prüfe mal ob es diesen tmp Ordner gibt. Falls nicht, einmal anlegen.

    Okay, danke. Was erhälst du denn wenn du bei dem unrealistischen Tipp auf den Würfel rechts daneben klickst? Bekommst du dann ein gutes/reales Ergebnis?

    Der hohe Tipp kann eigentlich nicht sein. Da ist wohl was schief gelaufen beim Eintragen in das Feld oder so.
    Ich habe das alles durchgetestet. Selbst wenn der 1. gegen den 18. spielt, kommen so hohe Ergebnisse nicht in Frage.
    Das mit den freien Feldern liegt eher an XAJAX bzw. dem Javascript.

    Okay, ich habe das nun so gelöst:
    In der index.php:
    Kompletter Block von Zeile 511 (beginnend mit <?php) bis Zeile 675 (endend mit ?>) kopieren und zwischen den Zeilen 1147 und 1148 (zwischen die letzten beiden </div>) einfügen.
    Danach den Block ab Zeile 511 natürlich löschen, da es ja sonst doppelt drin wäre ;)


    Ob das noch andere Auswirkungen hat weiß ich noch nicht genau, es funktioniert jedenfalls für die Bonustipps einwandfrei.
    Zu testen auf >>BuLiTipp - Das Bundesliga Tippspiel-Script von XCRIPT.de <<

    Prüf mal an welcher Stelle er die offenen Bonustipps abruft. Und dann prüfe an welcher Stelle er den Bonustipp speichert. Das Abrufen der offenen Bonustipps muss NACH dem Speichern des Bonustipps passieren.
    Falls das so nicht der Fall ist, mal versuchen das Abrufen der offenen Bonustipps hinter das Speichern zu schieben ;)

    mit dem alten Quicktipp geht es ohne Probleme

    Das alte Quicktipp ist auch ganz anders. Von der Programmierung jedenfalls :P Ich verwende XAJAX zur Speicherung der Tipps, sodass die Seite nicht immer neu laden muss. Das Bonusspiel-AddOn erweitert diese Funktion ebenfalls und da kommen sich die beiden AddOns dann in die Quere.

    Das liegt daran, weil du das "Bonusspiel"-AddOn installiert hast. Das ist natürlich etwas problematisch, weil Quicktipp auf der Standard-Installation von BuliTipp basiert.


    Da sind schon einige Änderungen nötig um diese beiden AddOns zusammenführen zu können. Vielleicht muss ich dazu dann nochmal extra Dateien hochladen, sodass beide AddOns miteinander laufen.