Beiträge von Dr.Doom

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ja, du musst entweder die aktuelle include/inc.functions.php aus dem letzten Downloadpaket einfügen womit der Fehler behoben ist oder du änderst es selber.


    Am Anfang der Funktion loadGamerun() findest du ja folgende Zeile:

    Code
    1. $ar = "";

    Diese in

    Code
    1. $ar = array();

    ändern.

    Ich hab bei der aktuellen Update Datei die Zeile

    Code
    1. $ar = "";

    gelöscht und da drunter war

    Code
    1. # $ar = array();

    Die

    Code
    1. #

    hab ich dort noch weggenommen und jetzt haut es bei mir hin... die aktuelle Datei im Upload funktioniert so nicht mit dem Doppeleintrag


    Code
    1. $ar = "";
    2. # $ar = array();

    Zumindest klappt es bei mir nicht, wenn ich dort in dem Bereich aber nur

    Code
    1. $ar = array();

    drin stehen habe, sind Aufstellung und Tipps zu sehen. Neue Fehler dann, sind mir noch nicht aufgefallen.

    Ich meine nur, dass im Komplettpacket das Update nicht drin ist. Das letzte Update vom 08.06. war hingegen im Komplettpacket drin. Ich weis somit nicht woran ich bin. Entweder gibts die Updates nur auf einer Forenseite zu finden oder es ist im Komplettpacket mit drin. Egal, hab es umgesetzt und die inc.functions.php wohl im ersten versuch erfolgreich geändert.


    Die hier erwähnt fehlende Tippübericht bei beendete Spiele, hats aber mit der aktuellen inc.functions.php nicht hinzugefügt. Scheint dann ein Browserproblem oder irgendwas anderes zu sein. Ist ja nicht ganz so schlimm.

    Über die Suche habe ich den Thread zum Update auch gefunden mittlerweile. Im Downloadpaket der Vollversion ist die letzte Updatedatei definitiv nicht enthalten. version.php letzte Änderung war 08.06.! und einen anderne Updateordner hab ich dort nicht entdeckt. Steht doch auch im Downloadbereich der Vollversion, dass diese am 08.06. zuletzt geändert wurde.

    Wollte gerade suchen und bin überrascht den Thread gleich oben zu finden. Hab ebenfalls den Fehler, also dass die Tipper nach dem Spiel nicht angezeigt werden (vielleicht ist es auch länger schon so?). Ich muss aber sagen beim letzten Update auf v2018.1.305 einzig die inc.functions.php nicht überschrieben zu haben, da dort zu viel geändert wurde wegen der Registrierung vom WBB4 und ich nichts zerschiessen wollte wegen den ganzen Updatekram. Daher lasse ich bis zum Viertelfinale auch erstmal die finger von dem erneuten Update. Hab es nicht mal allein hinbekommen diese php dafür überhaupt zu ändern. So richtig weis ich auch nicht, was sinnvoll ist an Änderungen. Das Überlappen, ist das schlimm?

    Hab die inc.functions.php auch einfach überschrieben mit der vorherigen Version, scheint zumindest kein Fehler aufzufallen.


    Klar wenn man hier jeden Tag rein schauen, fällt es auf, aber das Update war recht kurzfristig und dann wäre es besser im Spiel ein Hinweis drauf zu haben (oder ich hab ihn übersehen). So ist das für mich schlecht kommuniziert, zumal alle anderen Ergebnisupdates solche Hinweise haben.

    Was ist denn jetzt los, plötzlich erscheint eine neue Downloadversion mit dem letzten Spielupdate, wo man nur die Ergebnisse aktualisieren wollte. Find das echt schlecht vermittelt, auch wenn die Software umsonst ist. Fehler können immer passieren, aber sowas geht garnicht. Jetzt suche ich erstmal die Update Datei, wo die hier versteckt ist. Hoffe die inc.functions.php wurde auch nichts verändert, die wurde bei mit kräftig umgebaut um die Registrierung des WBB zu ermöglichen.

    Soweit klappt es nun. Bis auf eine andere Sache, auf Mobil lässt sichd er Link nicht abrufen. Es geht auf desktop und PS4, aber der Link zum Tippspiel lädt weder auf dme Handy (Galaxy 5) noch auf der WSC-App vom WBB. Scheint Mobil nicht zu laden. Wenn das ein Allgemeines Problem wäre, dann wär das sicher schon aufgefallen, kann nur mir dem Einbau zu tun habnen?

    Da ist definitv was falsch in der inc.functions.php, da kommt jetzt nämlich nur noch eine wiesse Seite wenn ich die Codezeile eintrage. x,D Die beiden anderen Dateien hab ich drauf, keine Fehlermeldung mit denen. Bin gespannt was ich falsch gemacht habe, bin mir bei dne Klammern unsicher.

    Scheint was mit den Klammern } in der inc.functions.php zu sein, das mag für einen Coder selbstverändlich sein, aber ich bin mir da nicht so sicher wo die Klammer hin kommt und wo sie weggelassen wird. ^^ Wenn nicht müsste ich die inc.functions mal jemand zuschicken wo der Einbaufehler ist. Die Datenbankeingaben in der inc.config sollten passen, da kann man auch kaum Fehler einbauen.

    Bei mir kommt ein Error, allerdings wirft die inc.functions wo was geändert wurde, jetzt kein Error mehr. Der Error kommt bei mir nun nur noch nach ändern der inc.config und zwar wenn ich es vor dem Fragezeichen am Ende einfüge. Müssen die Daten dort erst ausgefüllt werden oder muss das Tippspiel erst hochgeladen werden, wenn die Daten geändert wurden? Sind ja Zugangsdaten der Code dort.


    Edit: Hab meine Datenbankdaten in der inc.config eingefügt, es kommt dann kein Error, aber sobald ich mich anmelden möchte, kommt eine weisse Seite. Es ist zum Mäuse melken. ^^

    allinkl nutze ich .. ich kenne nur die acp einträge bei normale fehleranalyse aus dem wbb forum... unter logs auf dem ftp weis ich nur von den logs wo die IPs für Zugriffe im FTP und Besucher, nachgelesen werden können, mehr ist da im Ordner Logs nicht drin.



    Hab mal versuch ein Script zu erstellen zum Error-Login, der Ordner bleibt bei mir aber leer.

    https://www.gambio-blog.de/all-inkl-server-error-log/


    Hab das

    Code
    1. w12345

    gegen meinen Benutzername dann ausgetauscht und auch mit

    Code
    1. /serverlogs/php_errors.log

    versucht, das Teil bleibt einfach nur leer. Vielleicht ist das auch kein richtiger Internal Server Error. https://www.nightmare-horrormovies.de/wm/index.php


    Werd nachher noch mal versuchen neu zu machen bei den 2 phps, wenns dann nicht geht, liegts an dem Code.