Beiträge von SandDiego

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo!


    Ich hatte zu Beginn 2 Test-User im System, um mich mit den Funktionen vertraut zu machen. Habe aber nie Spielergebnisse manuelle eingetragen.


    Jedoch halt 2 User. Die konnte ich laut toller Hilfe hier dann aus der Tabelle users einfach löschen. Das habe ich damals zu Anfang gemacht.


    Jetzt sehe ich auf der Seite Rangliste Kompakt plötzlich einen Geisteruser. Diesen gibt es nicht mehr in der Tabelle emtipp_users. Aber in der Tabelle emtipp_tipps ist der erste Eintrag von ihm.


    Und zwar id =1 spiel =1 user =11 heim 3 gast 0. Also hat er einen Punkt für das Eröffnugnspiel bekommen. ;-)


    Die Frage jetzt: Kann ich den Eintrag aus emtipp_tipps löschen? Dann wäre die id 1 weg und es begänne mit den echten Tipps bei id = 2. Oder zerschießt das alles?



    Vielen Dank vorab!

    Im Bereich Mannschaften und Karten (die Obermenüpunkte/Kästchen links) ist übrigens alles korrekt, noch als Info. Und die PHP-Seiten für Torschützen habe ich nicht angepackt. Die DB dazu auch nicht.
    Nur alle drei Menüpunkte unter Torschützen scheinen nicht zu laufen.

    Hallo!


    Ich habe gerade erst bemerkt, dass die Auswertungen zu Statistik/Torschützen völlig leer sind.
    Also /index.php?page=statistik/tore/spieler/ sowie /mannschaften
    Auch bei Tore darunter sieht es irgendwie relativ leer aus.



    Nur so eine EU-Flagge ist bei den beiden erstgenannten Menüpunkten.



    Hat das noch jemand? Was kann das sein?

    Hallo!


    Es gibt doch diese Icons mit rauf und runter Pfeilen. Die sind soweit ich weiß für Ranglistenveränderungen der Mitspieler. Aber ich sehe die so nicht.


    Wie kann man das aktivieren? Da gibt es doch meine ich auch die Angabe der Platzveränderung, oder? Also so +4 Plätze etc.


    Vielen Dank vorab!

    Hallo!


    Bekommt man auf die sieger.php noch irgendwie eine Info des aktuellen Standes? Also z.B. das Datumsfeld von der "Serverdaten laden"?


    Denn wenn man die Rangliste so sieht, weiß man nie wirklich welchen Stand die Datenbank hat, also inkl. welcher Spiele. Man könnte das zwar auf der Statistikseite nachsehen,
    aber das ist umständlich.


    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Hallo!


    Wie kann man die Gallery-Bilder auf dem eigenen Profil direkt aufblenden beim Aufruf der Seite? Also es soll nicht erst nur das eigene Bild dort stehen und man muss erst darauf klicken um die anderen zu sehen.


    Danke vorab!

    Hi!


    Wahrscheinlich steht es irgendwo, aber ich bin zu doof es zu finden.


    Werden die PMs (die sich User schicken) irgendwann automatisch gelöscht? Ich meine da wären jetzt bei mir selber welche weg?


    Kann man das auf dauerhaft halten umstellen?


    Danke vorab!

    Ah, vielen Dank!!


    Das macht Sinn mit den Torschützen für die Bonustipps! ;-)


    Ich lade das auch per Cron, aber ich wollte es 15 Min eher für die Mitspieler zur Verfügung stellen. :-)


    Zudem hatte ich ein wenig Bedenken wegen des falschen 0:0 gestern. Das kam bei meinen Leuten nicht so gut an. Seriösität und so...

    Das wäre viel zu aufwendig zum programmieren. Es würde ein Ausdruck wie hier reichen und du bräuchtest nur einen PDF-Drucker in deinem Betriebssystem. Wäre im Ergebnis das gleiche mit weniger Aufwand. :)

    Irgendwie läuft das was falsch bei mir?


    Wenn ich ein Spielergebnisse selber eintrage, bekommen die Mitspieler nicht die richtige Punktverteilung.


    Ich gebe erst das Endergebnis ein und drücke dann auf Speichern. Den Halbzeitstand kann ich nicht danach eingeben. Nur wer die Tore geschossen hat. Darauf habe ich aber keine Lust und mache dann nicht weiter.
    Anschließend stimmen die Punkte für die Mitspieler aber irgendwie nicht. Das müsste doch mit dem Endergebnis erledigt sein? Was will er da noch für Daten? Oder muss ich noch DB-refresehen?
    Ich dachte das macht er von alleine bei Eingabe des Endergebnisses...