Beiträge von SandDiego

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich weiß das das Thema noch nicht ganz zu Ende diskutiert ist. Aber es wäre ganz gut, wenn man mal klar und angepinnt offiziell sagen würde was der Stand ist und wie es weiter geht bzw. was dann die endgültige Lösung ist.


    Aktuell scheint mir das etwas undurchsichtig und man muss sich alles aus zig Beiträgen zusammen suchen, weiß dann aber immer noch nicht alles.


    Ich weiß sogar nicht mal mehr, was das eigentliche Problem ganz genau ist. Daher kann ich auch eine mögliche Lösung (und es gibt. mittlerweile mind. 2) nicht überprüfen. Muss ich jetzt die PHP-Updates einspielen oder nicht? Bisher habe ich nur die DB upgedatet und den Turnierbaum neu generiert.

    Hat sich schon mal jemand mit dieser Ausdruckseite beschäftigt? Sie hat bei der EM gute Dienste geleistet. Jetzt unter PHP7 sind die Datenbankabfragen ja leider anders.


    Habe es leider noch nicht hinbekommen.

    Hallo!


    Irgendwie hätte ich gerne die schnell zugänglichen Seiten wie Rangliste oder Mitspieler oben im Menü gerne nach dem Rank sortiert.


    Bei der EM war das irgendwie besser gelöst. Ich weiß nur nicht mehr wie. ;-)


    Auf der Rangliste stehen bei mir nur die ersten 3 mit Siegertreppchen. Das bringt meiner Meinung nach so gut wie gar nichts, nur am Ende des Spiels. Oder läuft hier was falsch bei mir?

    Und die Seite Mitspieler kann ich auch nicht nach Rank sortieren. Aktuell ist sie nach User (usr) sortiert. Aber der Rank berechnet sich wohl nach 2 Tabelleninhalten.


    Den Gewinn-MOD finde ich da wesentlich besser. Aber der ist nur über das Info-Menü links aufzurufen und dieses ist auch nicht immer sichtbar.


    Danke vorab für jeden Tipp!

    Vielen Dank nochmal für den Gewinn-MOD!!


    Allerdings scheint er solange es mehrfach die gleiche Platzierung gibt, wie gerade zu Beginn jetzt, noch nicht ins Letzte ausgedacht zu sein.


    Wir haben jetzt zig Leute die alle Betrag X als Gewinn da stehen haben. Also weit über die 5 möglichen Gewinner.


    Es wird aktuell einfach der Gesamteinsatz durch die Anzahl der ersten Plätze geteilt. Und das steht dann bei allen ersten Plätzen.


    Gibt es dafür eine Lösung?

    Das kann man so pauschal nicht beantworten. Die neue Version ist immer "besser" und vor allem sicherer.


    Hier die Liste der Änderungen, dann kannst du das für dich beurteilen:

    wmTipp 2018

    Es gibt so gesehen kein "Update". Es gibt eine neue Version zur Erstinstallation. Ob man das einfach drüber bügeln kann sei mal dahin gestellt. Wenn du eigene Einstellungen vorgenommen hast, geht es natürlich nicht. Das machen viele bei Design und Texten.


    Ich empfehle da WinMerge. Ist zwar etwas Arbeit, aber damit ist es gut zu machen.


    Vielen Dank für die tolle Arbeit jedenfalls ans ganze Team für Version 1.04!!!

    Danke Oldie. Aber ehrlich gesagt kapiere ich es auch noch nicht. Die Suche hier im Forum nach Soap liefert genau deine beiden Einträge in diesem Thread.

    Da komme ich gar nicht weiter.

    Super danke!


    Grundsätzlich läuft das. habe alles so gemacht wie in #72 beschrieben,


    Ein Problem habe ich jetzt dadurch aber. Der Live-Ticker dreht sich immer und es steht dort ""Bitte warten ... Ticker wird geladen."

    Irgendeine Idee? Die Index habe ich nicht angepasst.

    Danke Oldie!


    Mein Problem war, dass auf der teilnehmer.ansicht.php die Spalte und das Briefsymbol fehlen. Daher dachte ich erst das geht gar nicht mehr.

    Aber es funktioniert einwandfrei über das Profil und die Nachrichtenfunktion dort.


    Aber es klappt alles! :-) Topp, vielen Dank!


    Habe es jetzt noch in die teilnehmer.ansicht eingebaut.


    Bei mir funktioniert es.


    Ich möchte aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen,


    Meine Frage ist nur, ob man die Größe der Pics irgendwo begrenzen kann? Also auf der Seite steht ja x mal x und x KB. Aber wird das noch woanders überprüft beim Hochladen?


    Danke vorab!

    Hallo!


    Wenn ich das richtig sehe, gibt es diesmal das Nachrichtensystem für Private Nachrichten (PM) nicht mehr? Die Dateien sind zwar vorhanden, aber auf der Teilnehmerseite

    kann man den Briefumschlag nicht mehr finden? Die Tabelle pn in der Datenbank wäre auch vorhanden.


    Oder habe ich was falsch gemacht? Gibt es noch einen Flag in der inc.config? Gefunden habe ich keinen.


    Hallo!


    Vielleicht bin ich ja zu blöd. Aber es gibt einfach nicht mehr die Admin-Seite wie noch zur EM. Also da wo ich z,B. die Sie- oder Du-Ansprache einstellen kann.


    Ist die wirklich weg? Ansonsten läuft das bei mir offensichtlich alles korrekt. Und ich melde mich auch mit dem Standard-Admin an.

    Auch von mir schon vorab schon mal ein herzliches Dankeschön für die super unermüdliche Arbeit und das Engagement!!! Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wieviel Zeit und Nerven ihr hier reinsteckt!! :):thumbup:


    So langsam muss ich auch mal mit der Installation beginnen. Daher wollte ich euch bitten evt. noch mal zu sagen, ob und wann es noch ein neues Update gibt auf vielleicht Version 1.0.2?


    Vielen Dank für alles!

    Da habt ihr eine super, sehr gute Leistung abgeliefert! Darauf kann das ganze Team hier stolz sein!!


    VIELEN DANK für das tolle Script und die super Unterstützung hier im Forum!! Das sucht seinesgleichen.


    Ich würde mich freuen wenn man sich zur WM "wiedersieht" und ihr dann auch wieder sowas anbietet.

    Habe den Fehler gefunden. In allen Mailadressen ist auch der Admin drin. Und der hatte im Feld für die Mailkennung nur "admin" stehen.


    Warum auch immer. Beim Installieren des Scripts habe ich eine Mailadresse vorgegeben!


    Egal, danke!