Beiträge von welter

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    screen.pngFalls es jemanden interessiert.

    ich habe die obigen Dateien unter V1.0.3 und php7 getestet und sie funktionieren.

    Die mainbg.png Hintergrunddarstellungen kann ich bei Interesse auch hochladen. vorausgesetzt der Eigentümer stimmt zu. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist Karlnapp75

    Die Darstellung ist allerdings nur bei quadratischen userpics optimal.


    Ich hab noch eine Frage:

    Kann ich irgendwie festlegen, das wenn ein user noch kein eigenes Bild hochgeladen hat, dann das Bild seiner Gruppe als userpic angezeigt wird?


    Also in etwa so:

    wenn default userpic

    dann wenn in Gruppe

    Gruppen pic

    sonst dafault userpic


    Ich hab das vor zwei Jahren immer manuell in der DB einstellen müssen.

    Hallo,


    ich habe die alte Sieger.php und alte Rangliste.dep.php mal in die neuen mit den entsprechenden Inhalten ohne GewinnMod übertragen.

    Da ich kein Plan von php7 habe, würde ich Euch bitten, das Ihr mal ein Auge drauf werft, ob das so gehen könnte.

    Bei der Sieger.php ist neben der grafischen Darstellung darunter noch das original Treppchen. das kann man entweder aus kommentieren/löschen oder bei Bedarf noch um Platz 4 und 5 ergänzen.


    Danke für Eure Hilfe

    Dateien

    • contend.zip

      (7,28 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Gewinnmod nutze ich nicht, habe ich 2016 auch nicht genutzt.

    Dann werde ich 2016 wohl etwas falsch gemacht haben.


    Ich wollte nur fragen ob das evtl. schon mal jemand umgesetzt hat.

    Da das 2016 bei uns die meist besuchten Seiten waren wollte ich versuchen das wieder hin zu bekommen.


    Wenn die zwei Dateien nicht reichen, was wird denn noch benötigt damit es klappen könnte?


    Ich bin leider nur Anfänger. Deshalb die Frage.

    Hallo Fiedlwdd,


    schon mal Vielen Dank für Deine Mühe.

    Die Dateien sind im Anhang.

    Für das Siegerpodest der einzelnen muss im Ordner img noch die Datei mainbg.png hinzugefügt werden.

    Für das Siegerpodest der Gruppen muss im Ordner img noch die Datei mainbg2.png und ein Unterorder "Tippgruppen" hinzugefügt werden. Dieser Ordner enthält dann die Gruppenbilder als png. Diese müssen genau so benannt werden wie die Gruppennamen.

    Das Bild mainbg.png habe ich nicht beigefügt, da es nicht von mir ist. (mainbg2 ist eigentlich identisch ich habe dort nur die Überschrift "Gruppe" hinzugefügt.

    Dateien

    • contend.zip

      (7,58 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    hat jemand von Euch schon Das Siegertreppchen (Bild mit Podest) aus der 2016 Version eingebaut und getestet (sieger.php)?

    Wir hatten damals auch das Podest Bild zusätzlich für die Gruppen umgesetzt (rangliste.dep.php) Hat das evtl. auch jemand?


    Um in der Sieger.php auf TOP 5 umzustellen muss ich doch folgenden Eintrag ändern: // "rangliste_boni ORDER BY platz ASC LIMIT 0,3"); // von 0,3 auf 0,5 und die Einträge darunter um den vierten und fuenften Platz erweitern.


    Kann ich das dann irgendwie testen? Ich will mir nicht die DB zerlegen wenn ich irgendwelche Ergebnisse eintrage, die ich später nicht mehr herausbekomme.

    Hallo KARLNAPP75,


    vielen Dank für den Style!!


    zwei Fragen habe ich noch:

    1. wie kann ich die Farben von der Überschrift im ToolTip in der Karte ändern? In der CSS habe ich nichts gefunden. (von grün auf blau)


    2. Ich bekomme die mobile Version nicht zum Laufen. Der Direkt Aufruf mit /m am Ende geht. Habe auch schon alle Hinweise hier im Forum probiert.

    Ich persönlich könnte gerne auf die "m" Version verzichten wenn beim Aufruf der Desktopversion auf dem Handy die Seite mittig angezeigt und die "Russlandkarte" skaliert würde.

    Ist das evtl. möglich? Ich bin nur Jugendspieler und hab da leider keinen Plan wie ich das in der CSS erreichen könnte.


    vorab schon mal

    Danke an dieses super Forum

    Danke für Eure Hilfe.

    Ich hab bis heute braucht das Ganze ans Laufen zu bringen.

    Der Fehler war wie schon so oft die Pfadangaben.||


    Das TippSpiel liegt auf meiner Seite z.B. welter.de im Ordner /wm2018/

    Ich habe eine Subdomain eingerichtet. z.B. wm2018.welter.de die auf dieses Verzeichnis zeigt.

    Den Eintrag in der inc.config.php unter Folder hatte ich mit den Angaben aus der pfad.php gemacht.

    Als Path habe ich "/wm2018/" eingetragen.

    und als URLBase "welter.de"

    Das war falsch, da die Angaben aus der pfad.php direkt auf den Unterordner "/wm2018/" zeigen.


    Für mich (bei Strato) hat es mit den folgenden Angaben funktioniert:

    Folder: die Angaben aus der pfad.php

    Path: "/"

    URLbase: wm.welter.de (Also direkt die Subdomain)


    Eventuell hilft das ja dem ein oder Anderen. (vor allem kann ich dann in zwei Jahren nachscheuen wie ich es geschafft habe;))

    Hallo,

    ich versuche seit drei Tagen den wmTIPP zum laufen zu bringen. Scheitere aber immer. Schon vier mal alles runter geworfen und von vorne angefangen.

    Hoster ist Strato.

    DB eingerichtet und befüllt.

    Inhalt Odner upload hochgeladen.

    Zuletzt nur noch die inc.config.php mit den nötigsten angaben versorgt. absolute Pfad und Sub Pfad eingeben.

    Sowie Zugangesdaten der DB


    Bekomme immer nur den Fehler 500 wenn ich die Seite aufrufe

    Hallo KarlNapp75

    Ich habe gerade versucht mich zu registrieren.

    Ich habe folgenden Fehler erhalten: re captcha kann nicht erreicht werden:

    Fehlerhinweis für Inhaber der Website:
    Ungültige Domain für Websiteschlüssel

    Ich werde es morgen nochmal versuchen.

    Danke für Deine Arbeit

    Ich weiß es ist viel verlangt, ich möchte dies auch nur als Wunsch äußern.

    Wenn es z.B. eine final Vers. gibt und diese als solche veröffentlicht wird.

    Würde ich mir wünschen das zumindest allgemeingültige Fehlerbehebungen in einer Art Changelog angepinnt werden.

    So in der Art ab Vers 1.0.1 bitte folgende Änderungen durchführen.

    Ich werde mich zwar durchs Forum wühlen, weiß aber dann nicht ob der Fehler bereites in meiner Vers. berücksichtigt und behoben wurde oder nicht.


    Bitte nur als Anregung, nicht als Kritik verstehen.

    Hallo,

    Ich habe mich bisher als Jugendspieler mit meinen unqualifizierten Beiträgen zurückgehalten da ich bis jetzt beim testen und Fehlersuche wahrscheinlich nicht hätte beitragen können

    Meine Frage ist: Wird es evtl noch ein Update beim WMTIPP2018 geben oder bleibt es voraussichtlich bei der Download Vers. 1.0.0 vom 20.03.?

    Ich habe extra abgewartet da ich noch Anpassungen vornehmen muss, wie z.B. ein zweites Siegertreppchen für die Gruppe (wie bereits für die EM2016 realisiert).

    Könnt Ihr mir evtl eine Empfehlung für die PHP Vers geben. Soweit ich gelesen habe läuft es unter 5,6 oft besser als unter 7.0 Ich bin da offen.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich helfe gerne habe aber nicht annähernd die Ahnung der meisten Anderen hier.

    war bei mir auch so. Hab mir schon son einiges anhören müssen. Ist halt so. Die regen sich son wieder ab.
    Den Beitrag mit dem Reminder hatte ich leider auch nicht gelesen.

    Hallo,


    ich habe seit heute folgende Fehlermeldung beim Liveticker:
    soap:Server: Die Anforderung konnte vom Server nicht verarbeitet werden. ---> Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.


    habt Ihr das auch?
    Ich habe den Liveticker auf "em2016" gestellt, aber auch unter "aa-em2016" bekomme ich die gleiche Meldung


    Bisher lief der Ticker ohne Probleme (bis auf die bekannten)


    Gruß
    Markus

    Ich denke du musst unter "tippen" auf der linken Seite noch das Datum 07.07.-10.07. Auswählen. Oder dort auf Finalrunde. Dann siehst du auch die letzten Spiele.

    Hallo oldie,


    ich habe jetzt auch wieder von "aa-em2016" auf "em2016" umgestellt.
    Jetzt passt wieder alles.


    Danke

    Hallo oldie,


    vielen dank. Ich weiß zwar nicht was ich gemacht habe und was sich jetzt geändert hat, habe aber alles so gemacht wie Du gesagt hast, und im Moment sieht alles gut aus.


    Eine manuelle Eingabe der Ergebnisse stört aber nicht den Import über den dump oder?
    Wenn ich also nach dem Spiel das Ergebnis selber eingebe und 10 Minuten später der dump über den cron importiert wird sollte das den Import doch nicht stören.

    Hallo,


    ich habe das Ergebnis Wales-Belgien gestern manuell eingetragen. Mit dem dump von heute 00.00 Uhr wurde das Ergebnis wieder aus der DB gelöscht.
    Ich hab es jetzt wieder manuell eingetragen.
    Der Liveticker von heute Deutschland-Italien zeigt wieder keinen Tipp an.
    Edit: Nachdem ich das Ergebnis eingetragen hatte funktioniert der Liveticker von heute.


    Habt Ihr das auch?