Beiträge von compoundbow83

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Danke für die Datei. Aber ich verstehe glaube ich den Aufbau noch nicht so recht.


    Hast du wirklich eine eigene Tabelle "rangliste_ewig" aufgemacht, wo du die ewige Rangliste nochmal manuell eingibst? Wenn ja könntest du mir den SQL Befehl für die Anlage mal zeigen?

    Das ist echt eine gute Änderung. Kannst du vielleicht kurz sagen, was du genau geändert hast? Weil ich benutze die Änderung, dass auch bei der Gruppe ein Podest angezeigt wird. Und dort steht jetzt dann immer noch 1 und 2 Platz bei Gleichheit.


    Anbei mal meine aktuelle Version vielleicht kannst du da ja mal kurz drauf schauen.

    Hallo Computervirus


    führe es jetzt mal manuell aus und schau bitte, ob die Daten geladen werden.

    Perfekt hat funktioniert. Nur zur Info du verlinkst mich immer falsch ich bin Compoundbow83 😛


    Aber trotzdem noch einmal die Frage an die Fachleute, wie oft darf ich den Cronjob für die Ergebnisse laufen lassen? Also ich meine wegen dem Server, nicht da ich da irgendwie geblockt werde oder dass es den Server überlastet.

    Japp genau, aber sowohl der Cronjob, als auch das manuelle laden kann nur was abholen, wenn was bereitgestellt ist... und das hakelt gerade etwas. Also bitte noch etwas Geduld!

    Ja wie in meinem zweiten Post geschrieben möchte keinen Stress machen, ich dachte nur ich mache was falsch 😊


    Dann nur noch eine kurze Frage. Wie oft darf ich den Cronjob denn laufen lassen?

    Entweder dein Cronjob ladet die Datei so bald Sie zur Verfügung steht oder aber über

    Admin - Server Daten Laden

    Wir reden dann jetzt vom Cronjob für die Ergebnisse? Wenn ja ich habe da einen Cronjob laufen und habe es eben sogar den Cronjob Ergebnisse manuell ausgeführt und da kommt die Meldung

    Hallo Zusammen,

    ich habe in dem anderen Beitrag die Datei für eine Archiv Rangliste bekommen.


    Das sieht auch echt super aus, jetzt muss ich es aber noch etwas an meine Voraussetzungen anpassen. Das heisst:


    Ich will die emtipp2020_users mit der rangliste_2018 über das Feld real_name verbinden (ich habe auch in der emtipp2020_user ein zusetzliches Feld real_name ergänzt.


    Wann ich die Verknüpfung in die Datei vom oberen Beitrag anpasse kommt gar keine Ausgabe der User mehr raus.


    Kann hier vielleicht mal jemand drauf schauen, wo ich den Fehler noch mache. Ich finde ihm nämlich einfach nicht.


    Vielen Dank im Voraus.

    Das sieht ja schon mal vielversprechen aus. Bin gerade schon dabei es auf meine Tabellen anzupassen.


    Könntest du hier vielleicht auch noch die Datei von der Gesamtrangliste zur Verfügung stellen? Weil das sieht ja echt richtig gut aus.

    Ist jetzt eine Erweiterung zu den oben beschriebenen.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand bei dem Code helfen.


    Ich würde gerne jetzt die oben Beschriebene rangliste als Archiv ausgeben.


    Mein code sieht so aus:

    Als Vorlage habe ich die Datei content/rangliste.boni.php benommen.


    Als Ausgabe bekomme ich aber nur die Überschrift ausgeben.


    Ich würde gerne folgendes Ausgeben:

    Bildschirmfoto 2021-06-11 um 18.09.19.png


    Hat hier jemand eine Idee, was ich noch ändern muss um die Rangliste auszugeben?

    Das ist echt ne tolle Erweiterung.


    Hat jemand noch die Möglichkeit, dass für die Mobilversion zu erstellen?


    Wenn ich das richtig sehe müsste es bei der Mobilversion in die statistik.profil.php

    Bugfix als Patch, Datei content/rangliste.dep.php Zeile 61:

    Diff
    1. @@ -58,7 +58,7 @@
    2. " WHERE u.department <> 'privat' AND u.department <> 'ohne Gruppe' AND isUnlocked = '1' AND t.active = '1'".
    3. " GROUP BY u.department");
    4. $i = 0;
    5. -$deprl = "";
    6. +$deprl = array();
    7. while ($ar_dep = $sql_dep->fetch_array())
    8. {
    9. if ($ar_dep['ctdep'] > 1) {

    Damit werden auch jetzt schon Gruppen angezeigt.

    Perfekt vielen Dank jetzt funktioniert das auch wieder 😊


    Vielleicht wenn da jemand drüber stolpert.


    mit

    1. -$deprl = "";
    2. +$deprl = array();

    ist gemeint:

    $deprl = ""; entfernen

    dafür

    $deprl = array(); eintragen


    Und noch zur information. Ich hatte natürlich in meinem Tippspiel Ergebnisse eingetragen. Aber ohne die oben beschriebene Änderungen wurden trotzdem keine Gruppen angezeigt.

    Hab jetzt mal die Error Ausgabe eingeschalten.


    Jetzt bekomme ich wenn ich den Link aufrufe folgenden Fehler:

    Fatal error: Uncaught Error: Cannot use string offset as an array in /www/htdocs/w0123d99/manuel-mannheim/tippspiel-test/content/rangliste.dep.php:65 Stack trace: #0 /www/htdocs/xxx/manuel-mannheim/tippspiel-test/include/inc.content.php(570): include() #1 /www/htdocs/xxx/manuel-mannheim/tippspiel-test/index.php(1219): createSiteContent() #2 {main} thrown in /www/htdocs/xxx/manuel-mannheim/tippspiel-test/content/rangliste.dep.php on line 65