Beiträge von 12meter

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo,


    ich weiß dass man händeringend Helfer für die Kader-/Teampflege bzw. Ergebnisaktualisierungen sucht. Dazu möchte ich gerne einmal einen Kritikpunkt ansprechen - die Registrierungsabfrage.

    Ich könnte mir vorstellen, dass viele potenzielle Helfer sich scheuen, Ihren gesamten Personalausweis preiszugeben um sich registrieren zu können. Warum ist die Wohnadresse wichtig? Welche Informationen werden veröffentlicht, wofür werden diese Angaben benötigt? Natürlich kann jeder eine Fake-Adresse angeben oder Namen- und Nachnamen verschleiern. Aber die Abfrage ruft erst einmal Misstrauen auf.

    Oder man listet eine Abfrage auf, die vom User ausgewählt werden kann welche Angaben freigegeben werden.


    Dies nur einmal als Anregung ob man dann evtl. mehr Helfer ansprechen könnte. Ein Versuch wäre es wert - oder nicht?;)

    Unter dem "Download-Link" kann man die verschiedene Tippspiele, Dumps und Styles herunterladen. Leider fehlt hier gänzlich die Information zur PhP Version. Wäre es nicht besser diese dort anzugeben oder habe ich die Information übersehen?

    Viele Hoster haben bereits auf PhP 7 umgestellt. Welche Version wird im Download-Bereich angeboten?

    Hallo,


    nur zur Info: Am 31. Spieltag (Saison 2018/2019) wird das Ergebnis des Freitag Spiel (Augsburg gegen Leverkusen) fälschlicherweise mit 1:3 gewertet. Richtiges Ergebnis: 1:4.

    Das Ergebnis Hannover gegen Mainz wird mit 0:0 angegeben. Richtiges Ergebnis: 1:0.

    Düsseldorf gegen Bremen, Richtiges Ergebnis 4:1 (falsch 3:1)

    Leipzig gegen Freiburg, richtiges Ergebnis 2:1


    Warum die Ergebnisse bei mir falsch erfasst wurde - keine Ahnung. Die Cronjobs zeigen keine Fehler an. Cronjobs werden auch nicht angehalten sondern fragen alle 5 Minuten ab...


    Könnte ja sein dass jemand das selbe Problem hat. Einfach mal kontrollieren.

    Ja, vielen Dank,


    werde mir den Style mal downloaden. Kurz vor Ende der Saison bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich das jetzt noch ändere. Jedenfalls für die nächste Spielrunde...leider wird die neue Version bis dahin wohl noch nicht verfügbar sein.

    Ich verstehe zwar nicht ganz was Du meinst, nehme aber an, dass das Update auf die neue Saison in Deinem Testserver läuft und auf Deinem "echten Server" nicht.


    Ich hatte heute die neue Saison auch eingespielt. DUMP in meine Datenbank eingespielt und - nichts passierte.

    Ich habe dann in der Config.inc.php die Saisonumstellung eingetragen. Bei mir Zeile 651 und 652 jeweils Saison 2018 und Saison 2019 eingegeben.

    Danach im Admin Bereich Termine laden.

    Jetzt sollten die richtigen Paarungen angezeigt werden.

    Alles gut. Ich will zum Abschluss des Threads nur anmerken dass, wenn ein Scriptfehler vorliegt, vorliegen soll, das die Entwickler des neuen Tippspiels den Code nicht mehr verwenden bzw. weiterführen. Das "Rad" wird sicherlich nicht neu erfunden, einige Code-Schnipsel sollen bestimmt weiterhin genutzt werden.

    Also, nur als Hinweis, vielleicht auch in der Testphase eine solche Spielsituation durchspielen.


    Der jetzige Fehler ist nicht so tragisch, konnte man ja manuell korrigieren.

    Jedenfalls, ich freue mich schon auf das nächste Programm, drücke den Entwicklern alle Daumen dass alles so funzt wie gewünscht wird.:thumbup:

    Bei mir leider nicht. Soll auch nur zur Kontrolle bewegen. Vielleicht haben ja einige das selbe Problem. Ich weiß nicht warum bei mir das Tor nicht erfasst wurde. Muss mal meine Cronjobs checken (my-cronjobs.de). Obwohl, die anderen Ergebnisse alle passen. Meine Cronjobs (Ergebnisse laden) sind eigentlich voll ausgeschöpft/eingestellt: Von Jan-Dez., Montag - Sonntag, 01 - 31 Tage, 24 Stunden alle 5 Minuten. (Quickauswahl: Cronjobs alle 5 Minuten). Warum hier das Ergebnis nicht erfasst wurde - keine Ahnung.

    Nur zur Info:


    Am 30. Spieltag (Saison 2017/2018) wird das Spiel Mainz gegen Freiburg fälschlicherweise mit 1:0 gewertet. Da man jetzt auch Tore in der Halbzeit erzielen kann ^^, ist das zweite Tor wahrscheinlich durch die "Lappen" gegangen.


    Habe es manuell korrigiert.

    Nur mal zur Info:

    mein Browser (Firefox) wollte heute keine Verbindung zu xcript aufbauen.


    Abgelaufenes Zertifikat. Einfach Ausnahmeregel bestätigen und man gelangt zur Seite...

    Habe meinem Hoster nach dem Standort des Servers gefragt. Dieser antwortet:


    Ich hoffe dass jetzt wirklich alles wieder funzt. ;)

    Gute Nachricht: Alle Eingaben im Forum oder Chatverlauf werden schonmal mit der richtigen Uhrzeit angezeigt. Ich bin guter Dinge, dass das Problem gelöst ist. Somit kein Script-Fehler sondern eine Einstellungssache des Hosters/Servers. Wer das selbige Problem hat, sollte seinen Webhoster kontaktieren uind nach der Zeitzone bzw. Standort des Servers fragen und gegebenfalls eine Änderung der Timezone veranlassen.


    Zum Glück hat mein Hoster schnell reagiert und die Änderung von alleine vorgenommen... :thumbup::)

    In der "config_inc.php" scheint alles in Ordnung zu sein.


    Code
    1. // Hier wird eingestellt, ob diese Sperre aktiv ist und wieviele Sekunden vor Spielbeginn die Sperre aktiviert wird.
    2. //
    3. // 'status' : Sperrung der Tipps aktiv
    4. // 0 = nach Tippabgabefrist (siehe Einstellung 'zeit')
    5. // 1 = nie (Sperre deaktiviert, d.h., es kann auch nach Spielbeginn getippt werden!)
    6. // 2 = immer (Sperre immer aktiviert, d.h., es kann nie getippt werden!)
    7. // 'zeit' : Die Anzahl Sekunden, die die Sperre vor Spielbeginn aktiviert wird. (Bsp.: 3600 = 1 Stunde)
    8. //
    9. $sperrung['status'] = 0;
    10. $sperrung['zeit'] = 300;

    Die Tippabgabe ist somit 5 Minuten vor Spielbeginn möglich.

    Vielleicht noch eine Idee...?

    Ich hatte jetzt zwei Anfragen warum man nicht (Beispiel) 15 Minuten vor Spielbeginn seinen Tipp nicht einreichen bzw. ändern kann. Normalerweise ist eine Tippabgabe bis 5 Minuten vor Anstoß immer möglich gewesen. Ein Tipper wollte 45 Minuten vor Anstoß seinen Tipp am 29. Spieltag (Saison 2017/2018) einreichen/ändern was leider nicht möglich war. Man berichtet mir, dass man aber die Abendspiele hätte tippen können, nicht aber das bevorstehende Spiel. Weiß jemand wo ich diese Einstellung vornehmen kann oder woran es liegen könnte?