Beiträge von 12meter

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Wahrscheinlich ja. Bei mir tritt keine Verzögerung auf. Aber das hat ja nichts zu sagen. Ich habe festgestellt, dass "unsere Scripte" unter Umständen unterschiedlich sein können. Hinzu kommt, dass ich immer noch PhP5 nutze und MySQL 5.6.33

    Das sind also noch die alten Versionen die immer noch stabil laufen.

    Derzeit werden diese nirgendwo verarbeitet. Sie waren für das neue Tippspiel vorgesehen.

    waren oder sind für das neue Tippspiel vorgesehen...?


    Weißt Du evtl. mehr? Ich denke, dass viele diese Frage "brennt". Gibt es schon eine neue Meldung wie weit man ist - oder hat man bereits einen Termin vor Augen wann das neue Tippspiel (wenn es denn eins gibt...) verfügbar ist?

    Ja, das ist klar. KARLNAPP75 hat ja ein schon funktionierendes Script mit identischen Link gepostet. Die News funktionieren in der Desktopversion einwandfrei.


    Mein nächstes Problem ist, dass in der mobilen Version die News nicht laufen. Ich habe versucht mit dem Desktop-Script das Problem zu beheben. Ich denke da müsste auch der Style angepasst werden. Das ist mit "Halbwissen" nicht so einfach bzw. konnte ich noch nicht bewerkstelligen..

    Jetzt war ich aber sehr schnell mit meiner Lobeshymne...^^. Eine frage noch zu den NEWS auf dem Smartphone. In der mobilen Version hat sich noch nichts getan. Kann ich diese Daten auch dort benutzen oder muss da irgendwas beachtet werden.?

    Wunderbar....Vielen Dank! Es funzt wieder :):thumbup::thumbup:.


    Aber eins muss ich noch bemerken. Mein Hoster ist wirklich gut, wen man das Preis-Leistungsverhältnis ansieht. Monatlich 2,00 Euro inkl. Domain.

    Ok, der Support ist nicht "bei Fuß", meldet sich aber in der Regel spätestens 1 Tag später. Aber das kann man verschmerzen. Ich war schon bei anderen Anbieter - teurer - aber nicht besser, im Gegenteil


    Genug der Werbung... Das war jedenfalls die erhoffte Lösung. Meine News funktionieren wieder. 1000 Dank an KARLNAPP75 :)

    ich habe mich mal nach einem Lösungsansatz erkundigt. Es wird grundsätzlich empfohlen, url_fopen deaktiviert zu lassen da hier Sicherheitslücken entstehen können und stattdessen auf cURL zurückzugreifen.

    Jetzt habe ich zwar eine vielversprechende Lösung gefunden, habe aber keinen blassen Schimmer wie ich das bewerkstelligen soll.

    Vielleicht haben wir ja ein paar PHP-Cracks die was mit cURL anfangen können. Also vom Lesungsverlauf sollte es funktionieren - kann da einer was zu sagen/schreiben?

    Mein Hoster hat sich nun gemeldet. Im Bezug der Sicherheit ist die allow_url_fopen standardmäßig deaktiviert.

    Weiter erklärt mein Hoster: Ein besonderes Sicherheitsrisiko ist die Einbindung entfernter Inhalte durch Verwendung der PHP-Funktion fopen() mit einer externen URL.


    Warum liefen meine News eigentlich vor dem Totalausfall...?


    Ich sehe also keine Möglichkeit das Script zum laufen zu kriegen.

    Ein Hosterwechsel wird deswegen nicht in Betracht gezogen, da ich ansonsten sehr, sehr zufrieden mit meinem Anbieter bin.

    Sollte aber einer eine weitere Möglichkeit kennen, lasst es mich wissen :)

    Bei mir funktioniert die neue news.php :thumbup:

    und, musstest Du bei Deinem Hoster in der PHP.ini allow_url_fopen aktivieren?


    Ich habe meinen Hoster schon angeschrieben. Der hat aber leider noch nicht geantwortet. Aber wenn er, wie KAIKISTE erklärte, Bedenken hat gegen offene Ports, wird er diese auch nicht freigeben. Da mache ich mir keine große Hoffnungen.

    Ich habe die NEWS-Datei von KARLNAPP75 mal genutzt. Es tut sich was...jedenfalls wird das Kicker Logo schon mal gezeigt. Allerdings soll ich in der PHP.ini allow_url_fopen aktivieren.

    Ich habe versucht die Einstellung bei meinem Hoster zu finden - Fehlanzeige -

    Folgende Einstellung konnte ich mit dem ini.Editor aufrufen.

    Wenn ich die "Off-Zeilen" aktiviere, tut sich nichts. Hat noch einer eine Idee?



    Nein, die Liveticker-Seite schießt über seine Begrenzung hinaus (ähnlich wie das Login-Feld). Hat also nichts mit der Bildlichen Darstellung zu tun. Die News Seite lässt sich mit keinem RSS Feed irgendwelcher Anbieter bewerkstelligen. In meiner Version gibt es die Newseinstellungen einmal im Ordner "Content" und einmal im Ordner "Include". Kann es sein dass es doch unterschiedliche Versionen gibt?

    Ansonsten kann es ja nur noch am Hoster liegen so wie KARLNAPP75 erwähnt.

    Das mit dem Login Feld ist bei mir auch. Aber das ist nicht wirklich schlimm...

    Der Style im "Liveticker" ist zerschossen .

    Ich nutze keine Tippgruppen, habe nicht am Script gebastelt. Das Script wird seit 2015 durchgehend genutzt. Also PhP 5. Ich habe mich nicht dazu entschließen können auf PhP 7 umzustellen. Solange es läuft lasse ich es auch so. Ich kann bei meinem Anbieter die PhP Version jederzeit (Kostenlos) auswählen. Theoretisch könnte ich sogar ältere PHP Versionen wählen bis hin zur neusten 8er Version.

    Es soll ja auch nicht an der PHP-Version liegen.

    Aber, so langsam ändern sich wahrscheinlich die Voraussetzungen für eine Optimale Darstellung. Zum (Liveticker) Style kommt bei mir auch ein nicht mehr funktionierender RSS Feed. Auch hier muss der Fehler im Script liegen, da ich selbst RSS Feeds von verschiedenen Anbieter nicht zum laufen kriegen. Aber das wird wahrscheinlich ein anderer Thread sein.

    Wie sieht denn der Fortschritt des neuen Tippscripts aus, kann man zur neuen Saison mit der neuen Version rechnen? Dann könnte man mit den "kleinen Problemen" die aktuelle Saison zu Ende spielen.

    Bei mir ist die Anzeige weiterhin falsch. Alle anderen Seiten zeigen eine korrekte Darstellung. Kann ich mit leben. Es verwundert nur, dass man ohne irgendetwas zutun, die Anzeige aus dem "Rahmen" fällt.

    Keine Ahnung warum die Darstellung in der Desktopansicht aus der "Spur" geraten ist. Ich habe keine "Bastelei" im Script vorgenommen, dennoch fällt die Ansicht aus dem Rahmen.

    Auf der Liveticker-Seite wird die Bundesliga-Tabelle und die Liverangliste über seiner Begrenzung angezeigt. Wie kann ich das verhindern?




    pasted-from-clipboard.png

    In der mobilen Version ist dieser Button nicht vorgesehen. Neben der Tippeingabe wird ein hüpfender Ball angezeigt der sich bei der Tippeingabe in einem grünen Haken "verwandelt".

    Fertig - der Tipp ist in der Datenbank eingetragen.

    Wer sicher gehen möchte ob der Tipp wirklich eingegangen ist, kann sich unter "Tippübersicht" vergewissern.

    Da gibt es eigentlich keinen wirklichen Style...Die Mobile Version ist wirklich auf das Minimum reduziert. Das Layout ist eigentlich nur farblich gestaltet. Einen Bildlichen Header oder Hintergrund gibt es meines Wissens nicht. Aber ich denke, bei der Mobilen Version ist das nicht so wichtig. Gut wäre z.B. der Adminbereich, damit der auch "unterwegs" eingreifen kann...aber diesen gibt es auch nicht...