Beiträge von 12meter

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo,

    Kann mir jemand sagen wo ich die Anstoßzeiten für die 1.Bundesliga richtig einstellen kann? Mir ist aufgefallen, dass die Anstoßzeiten der Spieltage jeweils um 1 Stunde früher eingestellt sind. Statt 15:30 Uhr wird die Anstoßzeit um 14:30 Uhr angezeigt. So ist die Tippabgabe in der realen Zeit natürlich nicht gegeben. Die Tippabgabe soll bis zum Anstoß möglich sein.


    Wenn ich die Zeiten im Adminbereich/Spielverwaltung korrigiere, wird nach der nächsten automatischen Spielplanaktualisierung wieder die falschen Zeiten angezeigt. Dieses Problem hatte ich mit der PhP5-Version nicht und musste da, glaube ich, nichts eingeben.. im Forum finde ich einfach keine passenden Antworten.


    Liebe Grüße

    Michael

    Ich mache meine eigenen Cronjobs. liveresult.php von Anpfiff bis 135 Minuten danach (90 Minuten plus 15 Minuten Halbzeitpause plus 30 Minuten um auch Nachspielzeiten und Reaktionszeiten vom Ergebnissdienst abzufangen).


    Von wo der Cronjob ausgeführt wird spielt aber wenn man darüber nachdenkt garkeine Rolle. Der Code wird vom Tippspiel ausgeführt, von wo der HTTP-Request reingeflogen kommt ist egal.

    Eigene Cronjobs machen? Ich habe einen kostenlosen Service (cron-Job.org). Wie kann ich eigene Cronjobs anlegen und vor allem wo? Kannst Du da mal eine Anleitung geben?

    Das Ergebnisse in der Nachspielzeit nicht erfasst werden, ist eigentlich ein "alter Hut". Mit der neuen Version wollte man dieses Problem beheben. Warum bei einigen die Ergebnisse erfasst werden und bei vielen nicht, konnte irgendwie nie geklärt werden. Meine Cronjobs laufen eigentlich rund um die Uhr alle 5 Minuten. Trotzdem werden Tore in der Nachspielzeit selten erfasst. Ich hatte mal Nutzer angefragt, die keine Ergebnisprobleme haben, welche Cronjobanbieter sie nutzen. Eine Antwort darauf kam eigentlich nie.

    Vielleicht kann einer mal Licht ins Dunkele bringen der eine funktionierende Ergebniserfassung hat.

    Oh, das hätte mir sehr gefallen. Ich war mit der PhP5 Version eigentlich immer zufrieden. Mit der Umstellung auf PhP7 habe ich jetzt natürlich einige Schwierigkeiten, die die länger-Nutzer der PhP7 Version natürlich schon hinter sich haben.


    Jetzt setze ich natürlich die Hoffnung in die neue Version Xtipp. Sobald man die "Stellschrauben" richtig eingestellt hat, werde ich auch auf die neue Version umsteigen. Momentan muss ich mein Tippspiel mit PHP7 beginnen.

    Ich kann in meiner mobilen Version unter <Tippen> <Tippübersicht> im Auswahlmenü ---TIPPER WÄHLEN--- keinen Tipper auswählen. Es werden keine Tipper, trotz Tippabgabe, angezeigt. Es wird lediglich Dein eigener Tipp angezeigt.

    Ich habe zusätzlich das Add-On "tipps komplett" installiert. Leider wird hier nur die Spieltags Auswahl angezeigt. Hinter jedem Spieltag wird aber auch nichts angezeigt.


    Kann mir einer berichten wie ich das/die Problem(e) lösen kann?


    In meiner Desktop-Version ist die Funktion "Tippübersicht" in Ordnung.

    Eine Frage. Ich habe die Xtipp Lizenz bereits erworben. Allerdings wurde da meine Website noch mit Http angesteuert. Durch Änderungen durch meinen Hoster, den ich bat die MySQL Version und PHP Versionen zu aktualisieren, hat dieser mich nun auf einen anderen Server umgezogen. Hier ist jetzt auch ein SSL Zertifikat das meine Seite mit https: aufruft.

    Muss ich jetzt eine neue Lizenz beantragen?


    Gruß

    Michael

    Genau dahin habe ich alles kopiert und hochgeladen- Es wird nichts angezeigt.

    Das in der mobilen Version dann auch nichts angezeigt wird, ist einleuchtend..


    Fehlende Wappen.jpg



    Mobile ohne Wappen.jpg

    Ja, nur werden die Wappen weder in der Desktop noch in der mobilen Version angezeigt.


    Na klar möchte ich auch auf Xtipp umsteigen. Momentan stellt mein Anbieter aber nicht alle Voraussetzungen zur Verfügung.

    Ich habe PhP 8.2 aber nur MySQL 5.6.5.1.
    Nötige MySQL Version wird ja ab 5.7 verlangt. Daher muss ich noch das Upgrade abwarten. Kann ich im Xtipp denn auch alle meine USER Datenn inkl. Passwörter übernehmen oder müssen sich alle neu im Tippspiel registrieren?


    Gruß

    Michael