Beiträge von 12meter

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ich habe auf meinem Hoster die PhP5.4 Version eingestellt. Es bleibt alles beim Alten bzw. ohne Funktionen der beklagten Themen.

    Es ändert nichts.... Tippen und Tipperauswahl wollen auf diesem Hoster nicht mehr funktionieren.


    nur mal zur Frage

    Die Frage ist wohl eher, will man noch einen Webserver mit PHP5 ins Internet stellen...

    Ob PHP5 oder PHP7... beide Versionen sind veraltet. Es wird empfohlen auf PHP 8.x umzustellen.
    Da es sich bei mir nur um ein reines Tippspiel ohne "sensible Daten" handelt, würde ich die fehlende Sicherheit für eine funktionierende mobile "riskieren".

    Wenn bei Dir die Live-Ergebnisse aktualiert werden (wird durch Dein Cronjob abgerufen), sollte auch Dein Liveticker im Soll liegen. Wäre die Zeit zurück, greift der Cronjob ins “Leere“ denn dort wären die Spiele noch gar nicht gestartet. Also ich suche mir dann mal einen neuen, vergleichbaren günstigen Hoster wie gigawebhost.com, in der Hoffnung das Tippspiel wieder voll funktionsfähig hinzubekommen. Weiß den jemand ob der im Download angebotene MySQL-Dump für die Saison 23/24 auch unter PhP5.x funktioniert? Ich würde es mir dann einfach machen und beim gleichen Hoster wieder PhP5 wählen (jegliche PHP-Auswahl möglich). Diese Version hat jahrelang bei mir funktioniert.

    Das kann schon passen...allerdings habe ich einige Probleme mit der mobilen Version bezüglich des Livetickers (Zeit hängt 2 Stunden zurück), Tippübersicht (es wird kein Tipper angezeigt), Spieltagsieger (werden nicht angezeigt) und mit der Tippen-Funktion (Error Loading Page, keine Tippabgabe möglich). Evtl. liegt es an meinem Hoster (gigawebhost.com). Wenn es bei Dir passt, wo hast Du Deine Seiten geladen?

    Ich habe Deine Testversion unter dem Hoster Gigawebhost.com die Desktop-Version sowie auch die mobile Version.

    Du hast die gleichen Probleme!

    • Im Liveticker bist Du 2 Stunden hinten dran.
    • Keine Tipperauswahl

    Genau das hatte ich am Anfang auch. Dann habe ich versucht die Forumsbeiträge zu befolgen und das Problem zu beheben - Ohne Erfolg.

    Ich konnte dann weder tippen noch hatte ich Erfolg in der Tipperauswahl. Auch werden keine Spieltagssieger angezeigt (Desktop und mobile). Das funktionierte aber gleich zu Beginn mit PhP7.x nicht. Das ist übrigens das einzige, das auch in meiner Desktop-Version nicht angezeigt wird.

    Also meine Desktopversion funktioniert ohne Probleme!

    Die erste Nutzung der mobile unter PhP7.x funktionierte so lala. Man konnte tippen (Tipps wurden auch gespeichert). In der Tippübersicht konnte man jedoch keinen anderen Tipper auswählen und deren Tipps anschauen.

    Durch die Forumsbeiträge zur Abhilfe wurde es dann schlimmer. Tippen geht nicht mehr. Auch wenn ich alles wieder in den Ur-Zustand bringe, ich kann nicht mehr tippen!

    Die Zeiten im Liveticker konnte ich mit Hilfe des Forums berichtigen. Auch die Anstoßzeiten konnten korrigiert werden.

    Es bleibt eigentlich "nur" noch die Tipperauswahl und die Tippen-Funktion. Das will in der mobilen Version einfach nicht klappen.


    Unter PhP5 hatte ich keine Schwierigkeiten. Die mobile Version sowie auch die Desktopversion funktionierten problemlos. Auch Addons wie Ranglistenmail funktionierten einwandfrei. Lediglich die Ergebniserfassung aus Spielen über den normalen Zeitablauf wurden nicht erfasst. Das war aber wohl meinem Cronjob Anbieter geschuldet. Mit dem neuen Cronjob Anbieter (cron-job.org) ging es besser.

    Nachdem die mobile PhP7 Version bei mir nicht funktionieren will, muss ich versuchen auf Xtipp umzusteigen. Nur, wie installiere ich das Tippspiel. Kann ich meine Mitspieler mit Ihren schon eingereichten Tipps problemlos übernehmen?

    Ist Xtipp schon nutzbar?

    Ich habe versucht die Installationsroutine aus dem Forum zu starten. Ohne Erfolg!

    Kann man mit einfachen Worten eine Step by Step Anleitung bekommen?

    Irgendwie kann ich auf meinem Server bezüglich MySQL keine Eingriffe vornehmen.

    Ich frage mich nur, warum anscheinend User gibt, die eine funktionierende mobile Version nutzen können (unter PhP7) und ich nicht. Ich habe die Versionen der mobilen Version jetzt schon mehrfach ausgetauscht, es will einfach nicht funktionieren. Ich konnte es aber einmal hinkriegen, dass die Tippabgabe mobil möglich war. Ich hatte die PHP-Auswahl auf meinem Server auf 7.0 gesetzt. Dann ging es. Stufenweise habe ich dann bis Php 7.4 eingestellt. Auch hier konnte ich jetzt tippen. Um dann das Problem mit der Tippübersicht (es wird kein Tipper angezeigt) habe ich noch einmal einige Lösungsvorschläge praktiziert. PENG! Und schon konnte ich über die mobile Version wieder keine Tipps einreichen. Es hilft auch nicht mehr, dass ich die PhP-Version wieder herabsetze. Es bleibt beim Error Loading Page. Auch der Tausch der mobilen Version nützt nichts.

    Ich habe nun in der mobilen Version unter Liveticker eine 2-stündige Verzögerung.
    Im Forum konnte ich bereits über das Thema erfahren in der index.php der mobilen Version direkt in der 2. Zeile nach <?php folgendes einzutragen:

    date_default_timezone_set('Europe/Berlin');


    Dies löst aber nicht mein Problem. Die Zeit wird weiterhin falsch angezeigt.

    Bei meinem Hoster (gigawebhost.com) hatte ich all die Jahre keine Probleme. War zuvor auch immer mit PhP5 unterwegs. Da es aber nur für PhP7 einen SQL-Dump gibt, war ich gezwungen umzusteigen. Bei meinem Hoster kann ich alle PHP-Versionen von PHP5.4 bis PHP 8.2 auswählen. Mein Hoster ist nicht kostenlos, aber günstig!
    Auch wenn ich keine htaccess Datei im Content Ordner habe, funktioniert es nicht. Ich werde wohl eine neue Datei downloaden und diese dann versuchen. Quasi neu aufsetzen. Warum funktioniert meine Desktop-Version? Nur die mobile Version will einfach nicht funktionieren.

    Jetzt geht nichts mehr!

    Ich habe die mobile Version gelöscht. Danach wieder hochgeladen. Wenn ich die Tippen-Seite mobil aufrufe kommt: Error Loading Page

    Wenn ich die mobile Tippübersicht aufrufe, wird mir kein Inhalt angezeigt.


    Ich bin mit der PhP7 Version völlig unzufrieden.

    Mit der PhP5 Version hatte ich kaum Probleme. Ist es nicht möglich bis zur Xtipp-Version wieder auf PhP5 umzuschalten (mein Hoster bietet PhP5 immer noch zur Auswahl an). Nur habe ich keinen SQL Dump für PhP5 und weiß auch nicht wie ich das bewerkstelligen kann. Vielleicht hat ja jemand einen solchen Dump für sich geschrieben und würde diesen zur Verfügung stellen.

    Alle Vorkommen von '0001-00-00 00:00:00' in der Datei include/functions.inc.php durch '0001-01-01 00:00:00' erstetzen.

    Das hat leider nicht geholfen.


    Ich habe eine htaccess Datei im mobilen Ordner in der Datei content.
    Auch hier ist der Inhalt:


    # php -- BEGIN cPanel-generated handler, do not edit

    # Set the “ea-php74” package as the default “PHP” programming language.

    <IfModule mime_module>

    AddHandler application/x-httpd-ea-php74 .php .php7 .phtml

    </IfModule>

    # php -- END cPanel-generated handler, do not edit

    Ich habe keine htaccess Datei im mobilen Ordner. Lediglich eine htaccess Datei im root mit folgendem Inhalt:


    # php -- BEGIN cPanel-generated handler, do not edit

    # Set the “ea-php74” package as the default “PHP” programming language.

    <IfModule mime_module>

    AddHandler application/x-httpd-ea-php74 .php .php7 .phtml

    </IfModule>

    # php -- END cPanel-generated handler, do not edit


    Wenn ich diese htaccess Datei entferne, wird mir in der mobilen Version auch die eigenen Tipps nicht mehr angezeigt.

    Das Problem kann so also nicht behoben werden.

    Auffällig ist auch, dass keine Spieltagssieger, weder mobil noch in der Desktop-Version, angezeigt werden.

    In der mobilen Version werden die erreichten Punkte in der dafür vorgesehenen Spalte nicht angezeigt. Irgendwie wird die Datenbank nicht richtig ausgelesen.


    spieltagsieger keine Anzeige.jpgmobile version ohne +punkte.jpg

    Hallo,

    erst mal vielen Dank für das überaus freundliche Angebot. Momentan möchte ich "unbedingt" das Problem selber lösen. Die Regelung der Liveticker-Zeitangabe habe ich bereits beseitigt. Die Fehlerhaften Anstoßzeiten sind auch behoben. jetzt ist nur noch die Tippansicht der anderen Mitspieler zu lösen. Hier wird kein Tipper angezeigt welchen ich wählen könnte. Es muss doch irgendwie möglich sein die Mitspieler anzuzeigen die bereits getippt haben.

    Oder kann ich nicht einfach eine funktionierende Mobile Version von jemanden bekommen der keine Probleme hat? In der mobilen Version müssen ja keine Einstellungen vorgenommen werden.