Beiträge von hotspot_2

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade WMTipp installiert und das Design Komplettpaket 3 eingespielt. Scheint alles soweit zu passen nur werden mir die kleinen Flaggen oben rechts (Spiel Countdown) dann nicht mehr angezeigt.


    Jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Vielen Dank schon mal.

    Hallo,


    ich würde gerne eine Nachricht oder E-Mail an alle User versenden. Ich habe die Suchfunktion schon bemüht und über Nachrichten geht es wohl nicht. Aber ich habe was von einer Funktion im Admin Menü gelesen "E-Mail an User" o.ä., kann aber diese Funktion in meinem Adminmenü nicht finden.


    Woran kann das liegen? Oder gibt es diese Funktion nicht mehr?

    Hallo,


    ich habe mal das Ranglistenaddon für die neue Version angepasst, da ich diese Funktion ja bei mir verwende. Dabei wird über ein Cronjob (ranglisten_mail.php) die aktuelle Rangliste im Tippspiel (mit Punktestand) an die User verschickt, welches dies im Profil so eingestellt haben.


    Für das Addon muss die Datei profil.php in das Verzeichnis content und die ranglisten_mail.php in das Verzeichnis extern eingespielt werden. Die Datei ranglisten_mail.php ruft ihr dann mit einem Cronjob auf.


    Screenshot:


    ranglistenmail.jpg


    Desweiteren muss in der Datenbank in der Tabelle "bulitipp_user" die Spalte ranglistenmail eingefügt werden (TINYINT (1), NULL NEIN, STANDARD 1). Den Standardwert kann man anpassen (1 = User erhält die Ranglistenmail).


    SQL-Befehl:


    ALTER TABLE `bulitipp_user` ADD `ranglistenmail` TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT'1' AFTER`reminder`


    Vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Wünsche viel Spaß damit. Falls es Fragen geben sollte, einfach her damit ;).


    Das Addon (Stand 09.02.2012):


    Ranglistenmail.zip


    Update am 06.07.2019 von FiedlWdd: Ich habe mal eine PHP7-Variante davon hochgeladen.

    Hallo,


    diese Meldung erhalte ich im Moment auch. Der Spieltag ist ja noch nicht abgeschlossen.


    Aber nach dem Abschluss des erstne Spieltages sollte die Mail dann verschickt werden. In der config.inc.php muss nichts angepasst werden für diese Mod!

    Hallo,


    die Änderungen habe ich soweite alle übernommen. Und das neue ZIP-File oben aktualisiert!


    Den Fehler von Dr. House und kaikiste kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Das Ranglistenmail wird immer nur einmal verschickt, solltet ihr es schon mal aufgerufen haben und der Versand hat nicht funktioniert (wegen SMTP usw.) dann wird sie nicht nochmal losgeschickt. Dann müsstet ihr warten bis zum nächsten Spieltag.

    Die Meldung "Die Rangliste wurde für diesen Spieltag bereits verschickt. " hat aber eine andere Ursache. Da wurde der Spieltag noch nicht abgeschlossen so dass dann keine Mail verschickt wird. Also das Script ruft dann auch kein SMTP usw. auf.


    Bei mir funktioniert das Script, werde das aber nochmal prüfen und hier wieder Rückmeldung geben!


    Bis dann.

    Die Cronjob Datei "ranglisten_mail.php" war bereits von mir im ZIP-Archiv falsch abgespeichert. Habe es korrigiert und das ZIP-Archiv nochmal oben neu eingestellt.


    Sorry für den Fehler!

    Auch von mir ein: Danke!


    Freue mich schon auf die nächste Saison, dies war meine erste.


    P.S.: Frage am Rande gibt es schon Ausblicke auf die nächste Saison? Wird es z.B. eine neue Version geben?