Beiträge von indi

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Also eine Google-Suche nach


    Code
    1. "Neben den Tipps auf die einzelnen Spiele wird natürlich auch auf den Europameister 2016, auf den Torschützenkönig und auf einige andere kleine Bonuswetten getippt."

    liefert auf Anhieb über 400 Treffer. Das sind die, die bei google auftauchen und den Text auf der Startseite nicht verändert haben.
    Dann gibt es sicherlich noch etliche (so wie wir auch), die das Tippspiel im Firmennetz einsetzen und deren Server nicht im www stehen.


    Heruntergeladen wurde das Komplettpaket über 2.000 mal.


    Oldie sieht bestimmt, wie viele Zugriffe es täglich auf den Ergebnisdump gibt.
    Aber von der Größenordnung her scheint es echt weit verbreitet zu sein. Bei dem Angebot und der Leistung aber auch kein Wunder! Woanders zahlt man für so ein Script richtig Kohle.
    Also spendet fleißig .. ;)

    Nein das ist inzwischen nicht mehr so, es kommt auch mit den Dump unter Server Daten laden!Das muss man aber natürlich machen!

    Ich nehme Punkt 2 zurück und behaupte das Gegenteil!! ;)
    Danke für die Info, Horst. Als ich heute Morgen rein geschaut habe, musste ich es noch manuell machen. Sehe aber gerade, dass die Dumps da sind.


    Also hat der Threadersteller das Update vermutlich seitdem auch nicht mehr gemacht.

    Dann liegt es daran, das in der bonus_answers-Tabelle schon Datensätze drin stehen, was nicht sein sollte.

    Seit gestern Abend ist es aber legitim, dass dort schon Datensätze drin stehen, denn der Gruppensieger der Gruppe A steht ja fest.


    Berücksichtigt die Abfrage die bereits gegebenen Punkte und rechnet diese nicht mehr mit ein?

    Ich brauche DRINGEND eure Hilfe. Wenn rauskommt das die so gespielt haben weil ich was vergessen habe einzustellen, ohje ohje ohje...

    Na toll!!!!!1elf


    Wegen dir ist mein Tipp in die Hose gegangen und ich habe keine Punkte bekommen.

    Halte uns auf dem Laufenden, ist ja wirklich sehr auffällig.
    Vorallem bei den Gurkenspielen die da in den letzten Tagen so waren.
    Da hat bei uns nur ein Bruchteil der Tipper überhaupt Punkte kassiert.

    Das Verhalten ist bei deiner Konfiguration völlig normal und korrekt.
    Wenn du für die Differenz 0 Punkte einstellst, dann werden auch 0 Punkte vergeben wenn jemand die Differenz korrekt getippt hat.
    Wenn du zwischen Differenz und Tendenz keinen Unterschied machen willst, musst du Differenz auch mit 1 Punkt konfigurieren.


    Die 0 Punkte waren immer die Ergebnisse, bei denen die Tordifferenz richtig getippt wurde.
    Ergebnis 1:0
    Tipp 2:1 => richtige Differenz, bei dir eingestellt: 0 Punkte
    Tipp 2:0 => richtige Tendenz, bei dir eingestellt: 1 Punkt


    Also zusammengefasst: Deine Punkte-Konfiguration macht so keinen Sinn.

    Aktiviere die Tippgruppen, lege eine Tippgruppe Mail an, verschiebe die User, denen du etwas senden willst in diese Gruppe und sende dann über den Menüpunkt "E-Mail an User" eine Mail nur an diese Tippgruppe. Hinterher schiebst du die User wieder zurück in ihre richtige Gruppe, oder löst die Zuweisung auf.


    Nicht ganz ernst gemeint, aber würde wahrscheinlich sogar funktionieren. :D
    In dem Fall würde ich dann auch lieber den Weg über das Mailprogramm wählen. ;)

    In dem Dump den ich damals eingespielt habe, war für den Admin ein Tipp fürs erste Spiel hinterlegt. Den habe ich dann raus gehauen.
    Eventuell war das bei dir jetzt ja auch der Fall.


    Wie dem auch sei, du weißt ja jetzt wo es her kommt. :)

    Steht denn etwas brauchbares im PHP Error Log oder im Log der IIS?


    Edit: die version.php erzeugt keinerlei Ausgabe, daher ist die weiße Seite dort normal. Und die maintenance.php leitet bei deaktiviertem Wartungsmodus einfach nur zur index weiter.

    Mir fällt als Erstes nur das hier auf:


    Code
    1. $CONFIG['PATH'] = "/em2016/";
    2. $CONFIG['FOLDER'] = "C:\Inetpub\wwwroot". $CONFIG['PATH'];

    zusammengesetzt ergibt das also eine Pfadangabe mit \ und / ... ich glaube Windows ist da relativ zickig, wenn es um Pfadangaben geht? Kann das sein?
    Ich hab jedenfalls beides mit / angegeben (XAMPP unter Server 2008).


    Evtl. ist es aber auch vollkommen wurscht ... keine Ahnung. :)

    Das mit der Jahreszahl hatte ich die Tage schon mal in einem anderen Thread angemerkt. Hatte dafür kein neues Thema erstellt, sorry. Sonst hätten das Alle im Vorfeld korrigieren können. Dumm gelaufen ...


    Bei erneutem Aufruf macht der Reminder nichts mehr => "Reminder already send!" wird ausgegeben.


    Man kann aber per manuellem Aufruf mit dem Parameter test=username arbeiten, um das Teil an einzelne User erneut zu senden.
    Wie der Name vermuten lässt wohl eigentlich zu Testzwecken gedacht, aber wenn jemand keine Mail bekommen hat, kann man sie so nochmal anstoßen.


    Also:


    Code
    1. http://tippspieladresse/extern/cron/reminder.php?pwd=passwort&test=username



    Hängt man noch ein


    Code
    1. &testdate=tt.mm.jjjj

    hinten dran, kann man sich schon mal die E-Mail der folgenden Tage anschauen.

    Also bei mir haben die Einträge in der bonus_answers zu genau diesem Effekt geführt.


    Wieso die aber nach einem DB Refresh dort wieder landen, kann ich mir jetzt nicht erklären. Bei mir war das nicht so und den Code und die genauen Hintergründe kenne ich ja nicht.

    Schau mal ob in der Tabelle bonus_answers schon etwas drin steht.
    Falls ja, dann hau das Alles nochmal raus.


    Er speichert fälschlicherweise dort schon antworten mit der Lösung 0 rein, wenn man in der Konfig bei den Bonustipps auf Speichern klickt.
    Wenn nun ein User in seinen Bonustipps genauso vorgeht und den Punkt "-- Land wählen --" abspeichert, dann wird für ihn als Tipp die Lösung 0 gespeichert und somit hat er richtig getippt .. .


    Nach dem leer räumen der Tabelle als Admin einmal den Refresh anstoßen.

    Diese Übersicht kann man in der Konfiguration doch ausschalten.




    Statistik
    Auf der Seite der Statistik für einfache Spiele kann angezeigt werden, wie viele Tipps für dieses Spiel bereits abgegeben wurden und wie diese aufgeteilt sind. Dies kann hier deaktiviert werden.


    SHOWTIPPCOUNT : Soll die Anzahl der abgegebenen Tipps angezeigt werden?
    TRUE = Ja
    FALSE = Nein


    SHOWTIPPDETAILS : Soll die Aufteilung der Tipps angezeigt werden
    (1x Sieg A, 3x Unentschieden, 5x Sieg B)?
    Ist die vorherige Option auf FALSE gestellt, wird dieser Teil unabhängig der getätigten Einstellung nicht angezeigt
    TRUE = Ja
    FALSE = Nein


    TIPPZAHL : Ab wieviel abgegebenen Tipps soll die Aufteilung der Tipps angezeigt werden? Ist die vorherige Option auf FALSE gestellt, wird dieser Teil unabhängig der getätigten Einstellung nicht angezeigt




    Nach dem Spiel sieht man doch sowieso dann wie jeder einzelne getippt hat und da braucht es die Übersicht dann ja auch nicht mehr. Also kannst du es doch komplett deaktivieren?