Beiträge von Sprite01

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Dabei kommt der Fehler 1050: Table 'emtipp_forum_threads' already exists.


    Habe es gerade selbst gelöst. Erledigt!

    Wie hast du den Fehler gelöst ? Bei mir kommt auch diese Fehlermeldung.


    PS:
    Dachte ich bin aktuell mit meinem Tippspiel. Na dann muss ich mal suchen.
    Muss ich dann alles noch einmal updaten ?

    Noch eine Frage. In der ankommenden Registrierungsmail für die User steht unten:


    Zitat

    Diese E-Mail wurde automatisch von http:///em2016/ erstellt. Solltest du sie unerwartetbekommen haben, dann lösche und ignoriere sie bitte.

    Habe ich irgendwo vergessen die Domain einzutragen oder fehlt eine php-Variable in der Datei dazu ?

    Mir gefällt es auch. Danke dafür.
    Da ich aber kein Forum dazu nutze suche ich nun die Möglichkeit die Anzeige dafür unter Home nach Login nicht anzeigen zu lassen.


    (PS: Wollte das Bild direkt im Beitrag anzeigen, aber dann kommt BBCodes attach nicht erlaubt.)

    Dateien

    • intern.jpg

      (61,3 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    zu eins das kann ich nicht nachvollziehen bei mir geht in allen 3 Testversionen alles
    eventuell ein Upload Fehler
    versuche einmal alle Dateien im Ordner content noch einmal nachzuladen und überschreiben lassen


    Auch nach erneutem Upload so.
    Ich habe nun das Script inklusive Datenbank noch einmal neu aufgesetzt.
    Das Tippen ist jetzt ab 10.06. möglich und ich habe auch keinen unbekannten User mit 4 Punkten mehr.



    zu zwei der Ordner userpic ( der ist im Ordner img enthalten )mit Unterordner und Dateien muss die rechte 775 haben dann muss es gehen
    gerate getestet bei mir war der auf 644 und da geht es nicht
    aber bei den rechten ist es so mancher Server braucht da 775 ein anderer 755 warum das so ist keine Ahnung in meinen 3 Test Versionen war es aber so das bei einem es mit 775 ging bei einem anderen aber nur mit 755 musst du austesten


    Ich habe sowohl den Ordner userpic wie auch den kompletten Ordner img mal auf 775, 755 und auch 777 inklusive Unterverzeichnisse und Dateien gesetzt und getestet.
    Jetzt habe ich ein neues Problem. Bei allen 3 Varianten kann ich aus der vorhanden Galerie wählen und auch speichern.
    Aber ich kann kein eigenes Bild mehr hoch laden.
    Im Browser sieht es nach "Daten absenden" so aus als ob es hoch geladen wurde (taucht im Bereich Upload und Gallery 2 mal als Bild auf).
    Beim drücken von Speichern (unten unter Gallery Profil Bild) ist dann aber kein Bild mehr zu sehen und (über FTP nachgeschaut) wird auch nicht hoch geladen.

    Denke auch das es ausreichend ist.
    Viel mir nur beim testen auf.
    Ich hatte für einen Testuser eine falsche Email hinterlegt und wollte den User daher komplett löschen.
    Ist aber kein Problem.


    Im Moment habe ich noch folgende Fragen:


    1.
    Die Spiele vom 10.06. bis 12.06. sind (bei mir ?) nicht tippbar, dort gibt es kein Eingabefeld.
    Ab 13.06. ist dann alles vorhanden.


    2.
    Ein Testuser (#2) hat ein eigenes Userbild hochgeladen. Dieses liegt auch unter img/userpic/ und ich kann es
    (per Direktlink im Browser) sehen. Im Tippspiel wird allerdings nur der Platzhalter für das Bild angezeigt.


    3.
    Wer hat hier die 4 Punkte in der Rangliste, woher kommen die 4 Punkte bzw. wie bekomme ich diese gelöscht ?


    (Beim Einfügen von Bildern hier im Forum bekomme ich immer die Meldung das der BBCode attach nicht verwendet werden kann ?)

    Offensichtlich geht es dort nur um die Registrierung ohne Aktivierung.





    Zitat von Konfiguration

    Mail-OptIn - User löschen
    Die folgende Option gibt an, wie User, die nicht oder nicht rechtzeitig ihren Account per Mail bestätigt haben automatisch wieder aus der Datenbank gelöscht werden sollen. Dabei kann unterschieden werden, ob der User endgültig gelöscht oder ob er nur als gelöscht markiert werden soll.
    TRUE = User wird physisch aus der Datenbank gelöscht. Der Account ist dann nicht wieder herstellbar!
    FALSE = User wird als gelöscht markiert
    Status: TRUE


    Der Status bei mir ist true, aber löschen eines Users in der Userverwaltung ist nicht möglich.

    Hat bei mir geklappt, vielen Dank dafür. :thumbsup:


    Noch eine Frage/Hinweis.
    Beim Einstellen der Überschrift
    EM Tippspiel 2016
    Das Tippspiel zur
    Fußball Europameisterschaft
    sind auch nicht viel mehr Zeichen möglich.
    Mir reicht es ja so, aber vielleicht kann man das in dem Zusammenhang auch mit erweitern ?


    Kann man den Menüpunkt "Forum" oben auch entfernen ? Ich möchte im Tippspiel kein Forum haben.
    Kann man einen User auch endgültig löschen, ohne händisch in der DB eingreifen zu müssen ?

    Eine Frage zur Email-Eintragung des Admin.
    Ich habe das Script testweise installiert und möchte als Admin die User freischalten.
    Im Admin-Menü wir bei mir die Eingabe der Email-Adressen gekürzt, unter:
    Kontakt: eMail-Einstellungen
    eMail-Adresse, welche als Absender in eMails verwendet wird
    eMail-Adresse, welche als Antwortadresse verwendet wird


    Bei meinem ersten Versuch war nach dem @ bei 15 Zeichen Schluss (dort fehlte dann ein l.de)
    Bei meinem zweiten Versuch und anderer Adresse war nach dem @ bei 13 Zeichen Schluss (dort fehlte dann ein .de)




    Da auch keine Email ankam scheint es nicht nur ein Anzeigefehler zu sein ?