Beiträge von Sprite01

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Danke Oldie, man sollte die nächste "letzte Version" dann irgendwo in diesem Thread anpinnen.

    Hier sind ja nun schon mindestens 2 Versionen zum download verfügbar, zusätzlich habe ich noch eine von Harald.

    Bei jeder ist irgendwas anderes, was nicht richtig funktioniert.

    Um voran zu kommen macht es sicherlich Sinn wenn alle mit einer "Grundversion" arbeiten.

    Ich habe den Download aus dem Beitrag 105 hier verwendet.


    Können dort evtl. die vielen Backups im Ordner noch entfernt werden ?


    Muss ich nicht irgendwo noch die Email-Einstellungen vornehmen ?

    Zumindest habe ich einen Testuser registriert, dieser bekommt aber keine Email.

    Kam sehr verspätet doch noch an.


    Woher kommt das hier in der System-Info ?

    em2020-1.JPG


    Sorry, aber es ist ca. 2 Jahre her das ich das alles gemacht habe ... :-)

    Hoffe es ist OK wenn ich hier nur was melde, programmieren ist nicht mein Ding.

    abgeschlossen - 2. BL - DSC Arminia Bielefeld - Stand: 16.07.2018

    abgeschlossen - 2. BL - MSV Duisburg - Stand: 16.07.2018


    Seo, Young-Jae doppelt (jetzt 1 x MSV Duisburg / 1 x vereinslos)

    Ich habe für die 2. BL den 1. FC Magdeburg für 2018/2019 aktualisiert.

    Leider kann ich den Status "Abgeschlossen" nicht setzen.

    Es erscheint:


    Zitat

    Es ist ein Fehler aufgetreten! Beachte bitte die weiteren Hinweise.

    short cut name muss ausgefüllt sein.

    Auf gar keinen Fall die Daten der Spieler überschreiben. Jeder Spieler hat eine eigene ID und die muss so bleiben.


    Dann habe ich ja einen guten Einstieg ... 8|

    Ich habe bei Braunschweig in der 3. Liga die ersten Namen heute überschrieben.

    Ich kann auch nicht mehr sagen wer vorher drin stand (Es waren die ersten 3 würde ich denken).

    Sorry, wenn ich nun für jemand wieder Mehrarbeit verursacht habe - wollte ja eher das Gegenteil erreichen.

    Hoffe, ihr kommt dem noch nach ...

    Die neu geänderten Namen, Geburtstag, Nationalität sollten diese sein:

    Kader_Braunschweig_Liga3.JPG

    Ich wollte mir das ansehen und für die 3. BL beginnend mit aktualisieren.

    Wo kann man die Rückennummern ändern ?

    Oder anders gefragt: Was mache ich mit Spielern die nicht im Teamkader 2018/2019 auftauchen ?


    Ich war gerade in der Teamverwaltung und wollte Eintracht Braunschweig bearbeiten.

    Überschreibe ich die "alten" Spieler mit den "neuen" Spielerdaten ? So habe ich es zumindest mal versucht.

    Oder alten Spieler löschen und neuen Spieler anlegen ?


    (Gehören Fragen zum Datenservice eigentlich hier in den Thread ? :/)

    3:4 ist das Ergebnis im Elfmeterschießen, aber 4:5 nach Elfmeterschießen.


    Ich bin mir nun nicht mehr sicher, ist das nun ein Fehler der behoben werden sollte ?

    Für mich ist 4:5 N.E. auch das korrekte Ergebnis (so steht es auch bei mir im Tippspiel).

    Keine Ahnung ob das php-technisch korrekt ist, aber ich habe sie angepasst und es funktioniert mit PHP7.1.

    Es ist wie bei der EM2016: USER, PASSWORD und 2 x DATENBANKNAME sind dann auf die eigenen Daten zu ändern.


    Hier möchte ich mich mal reinhängen.

    Ich kann bei mir auch kein Update (über den Button "Datenbanksicherung durchführen" durchführen, ich erhalte dann weder eine Fehler- noch eine Erfolgsmeldung.


    Einige Cronjobs funktionieren jedoch, so das erst mal grundsätzlich nichts falsch sein sollte.

    Wo könnte ich mit der Fehlersuche beginnen ?


    Beim händischen Anstoßen der URL habe ich folgende Ergebnisse:

    - Cron DB Backup liefert mir leere Seite zurück

    - Cron DB Refresh funktioniert

    - Cron Reminder

    - Cron Ergebnisse funktioniert

    - Cron Spieler funktioniert


    Meine admin.results.update.php beginnt so:

    Meine System-Info:

    system-info.JPG


    (Bei meiner Folder-Einstellung habe ich am Ende das "/" drin, ist das evtl. das Problem ?

    So steht es allerdings bei empfohlen und ohne funktioniert nicht.)


    Nachtrag: Ich habe den aktuellen Download des Tippspiels drüber installiert, jetzt funktioniert es.

    Ich denke, hier habe ich wieder das "Unterordner-Problem".

    Mein Tippspiel läuft nicht im Root.


    Bei dem Cookie - Mehr Infos-Button und bei Klick auf Datenschutzerklärung lande ich dann immer auf der News-Seite.

    ja kann man man aber ich meine besser ist es so und dazu noch cookei Meldung

    datschutz.jpg

    diesen code in die index.php unter diesem einfügen

    Ich habe mir auch eine neue Seite unter content/home.kontakt.datenschutz.php aus der home.kontakt.impressum.php erstellt.

    Der Text zwischen <p> und </p> ist geändert, sonst bisher gleich.


    Wie bekommt man den Eintrag Datenschutz dann richtig verlinkt in die index.php ?

    Muss ja dann sicherlich unter

    ds.JPG

    eingebaut werden ?

    OK, ich habe die mail_blacklist.txt gefunden und es funktioniert jetzt.
    Danke für den Link.


    Die Suchfunktion hatte ich genutzt mit Stichwort "E-Mail" und "eMail-Adresse wird nicht akzeptiert!"
    Dieser Beitrag wurde mir dabei jedoch nicht angezeigt.

    Ein Mitspieler wollte sich jetzt neu registrieren und bekommt die Meldung: eMail-Adresse wird nicht akzeptiert!
    Warum, wie bekomme ich dies gelöst ?
    Es haben sich bereits 42 Mann registriert. Die Email-Adresse ist ...gmail.com, da habe ich sicherlich auch schon welche dabei.


    Ich habe es an 2 anderen Rechnern (1 x mit IE, 1 x mit FF) mit gleichem Ergebnis probiert. Meine Version ist 4.1.2