Beiträge von Arboncity

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Ein vermeintlich lustiger Vogel hat in den Einstellungen des testusers das Design geändert. Natürlich entfaltet sich mein Material Design nur in der Vorlage 'Style White'. Also falls es jemand testet und es anders aussieht wie auf den Screenshots, dann einfach den Style auf White stellen. Gute Nacht.

    Sieht sehr gut aus :thumbup:

    Ich hätte großes Interesse.

    Wenn es dann sogar noch responsive wird ist es Weltmeisterlich!


    gibt es einen Link zu einer Live-Version?

    Sorry für die lange Abwesenheit, ich muss noch Militärdienst leisten..



    Ihr könnt es Testen unter http://tippspiel.dj-mkay.ch
    user: user1
    pw. 1234


    Habe gerade bemerkt, dass alle Seiten im ausgeloggten Zustand noch nicht von mir angepasst wurden. (Weil ich ständig im Wartungsmodus war :D)Das kommt aber noch!
    Im Allgemeinen gibt es sicher noch die ein oder andere Änderung.


    Es ist noch nicht fertig.


    Mit so einer grossen Resonanz habe ich natürlich nicht gerechnet, Und mein Design gleich ins richtige Script zu integrieren, wäre eine Option aber dies liegt nicht in meiner Hand, dass muss die höhere Instanz bestimmen, schlagt es ihr doch vor ;-)

    Neu ist auch noch meine Navbar mit integriertem Profil:


    pasted-from-clipboard.png


    Farblich habe ich sie noch nicht angepasst.

    Über das Hamburger Icon oben rechts, klappt sich das neue Menu von der Seite auf, lässt sich aber auch durch Wischgesten öffnen und schliessen:


    pasted-from-clipboard.png




    Über das Profilbild in der Navigation kommt man neu dann direkt zu seinem Profil, somit konnte ich den Profil Bereich entfernen, der auf jeder Seite sichtbar war, und die Seite unnötig gross machte (zum Scrollen)

    pasted-from-clipboard.png



    Ich bin jedoch immer noch nicht ganz fertig, da es sehr viel Aufwand kostet und ich noch einiges verbessern möchte. (Beispielsweise das Untermenü auch einfacher darstellen)

    Und es hat sehr viele Fragwürdige CSS Stellen, die ich am säubern bin ;)


    Ich gebe euch Bescheid am Dienstag.


    Freue mich natürlich über Input.

    Hallo Zusammen


    Ich bin auch schon seit einigen Jahren dabei und freue mich sehr über dieses tolle Skript von euch! Tolle Arbeit!

    Mir kam aber das Design für das Jahr 2018 sehr altbacken rüber. Diverse Dinge störten mich ^^ (Bsp. Farbverläufe, Schatten, Spiegelungen, etc. sind sowas von out)

    Ich weiss, der Fokus liegt auf den Funktionen des Skripts und nicht auf dem Aussehen. Durch meine Kenntnisse als Webdeveloper dachte ich mir, ich vergebe dem Skript ein neues Design, welches auf Material basiert.

    Die Grundstruktur und die Navigation habe nicht verändert, da ich will, dass sich trotz neuem Aussehen immer noch alle zurecht finden.

    Ich habe so ziemlich alle Bilder durch neue moderne ersetzt und an allen Ecken und Kanten etwas herumgeschraubt. Zusätzlich wurden alle Flaggen durch neue Flat-Flags ersetzt.

    Der Aufwand war ziemlich gross und ich wäre bereit dazu, dies euch zum Download anzubieten sofern Interesse besteht.

    Der Mobile-Bereich habe ich nämlich noch nicht angepasst. Wäre auch in meinem Umfeld nicht relevant. Deshalb würde ich diesen Teil auch nur umsetzen, wenn jemand Interesse an dem Design hätte.


    Also lasst doch ein Feedback da und ob ihr daran interessiert seid. Wünsche können natürlich angebracht werden.

    Das Design basiert auf der Version 1.0.3.


    Konkret wurde geändert:

    - Menü oben und Navigation, Aussehen

    - Schriftart im ganze Script

    - Alle Flaggen von klein bis Gross wurden durch neue ersetzt

    - Emojis im Chat wurden erneuert

    - alle Buttons durch Material Buttons ersetzt

    - Dropdowns durch Material Dropdowns ersetzt

    - alle Input-Felder durch Material Input felder ersetzt.

    - Schriftfarb in Tabellen-Header

    - Alle übrigen Icons (im Menu und allg. auf der Seite)

    - Profilbild-Icon

    - Links werden besser dargestellt

    - Design-Richtlinien nach Material-Design, wenn möglich umgesetzt und eingehalten.

    - Tabellen im Material-Desing



    Ich finde es wirkt um einiges moderner. Am besten vergleicht ihr es mit dem Aktuellen Design, dann seht ihr sicher die Unterschiede.:)


    Hier ein paar Eindrücke:


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png



    Liebe Grüsse & eine schöne Woche :P


    Mike



    ---- 01.06.2018 ---

    Das Design-Addon findet ihr unter https://www.mikegmuender.com/wmTippMaterial.zip.


    Das sind nur die Dateien die es benötigt um das Material Design zu erhalten. Sind ca. 190 Dateien, da sieht man, war eine menge Arbeit, und ist jetzt noch nicht zu 100% fertig...


    Könnt mir aber gerne melden falls ihr noch etwas entdeckt.


    -- 04.06.2018 --

    Changes:


    -Css Anpassung der nicht schön dargestellten Checkboxen korrigiert.

    5382-dbrefresh-jpg

    Datei 'materialize.css' in den ordner css/ überschreiben.

    css.zip



    -- 04.06.2018 -- 2

    index.zip


    Fix: Background wurde, wenn Tippspiel nicht im Rootverzeichnis liegt, angzeigt.
    Einfach index.php überschreiben im root-Verzeichnis des Tippspiels. (VOHER SICHERN und bei eigenen Modifikationen zuerst vergleichen!!)

    Hallo Zusammen


    Bei mir war erst der Button trotz Update auch grau hinterlegt.Der Pfad zum Dump war aber richtig und url_fopen war auch aktiviert.
    Ging dann aber selber auf Fehlersuche, da oldie sonst schon genug zu tun hat.


    Ich habe dann den Fehler auch gefunden, was ich eigenartig finde, aber das Problem gelöst hat.


    Im File wird eine IF-Abfrage gemacht, ob das Serverdatum grösser ist als das eigene Datenbankdatum.
    Das Serverdatum ist aber nicht grösser sondern kleiner und deshalb wurde das Icon nie grün.


    Ich habe dann die Abfrage umgedreht, also wenn Serverdatum kleiner als Datenbankdatum..
    Danach hat der ganze Abgleich geklappt.


    Falls dies sonst noch jemand hat, es befindet sich im File admin.results.update.php


    Einfach bei der IF-Abfrage von ">" in "<" ändern.





    PHP
    1. if ($svdate < $dbdate){ $e_color = "#ff0000;"; $e_update = true;}else{ $e_color = "#008000;"; $e_update = false;}
    PHP
    1. if ($svdate < $dbdate)
    2. {
    3. $s_color = "#ff0000;";
    4. $s_update = true;
    5. }
    6. else
    7. {
    8. $s_color = "#008000;";
    9. $s_update = false;
    10. }



    Gruss

    Hallo


    In der Datei home.registrieren.php hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen.


    Zeile 966 steht "Europatmeisterschaft" statt "Europameisterschaft".


    Da das Update bereist draussen ist, müsst ihr dies selbst korrigieren.


    Gruss

    Ich denke, dass ist Ansichtssache. Ich, beispielsweise, siehe es auch wie Kassi. Klar Horst, stimmt dein Beispiel mit dem Einkaufen schon, nicht der Rede wert. ABER, jemand der es versäumt zu tippen, ist schlichtweg selbst Schuld. Zeit dazu hat man genug, dauert ja nicht lange und man kann ja alle Spiele weit im voraus tippen. Für mich persönlich darf also die Anzahl abgegebener Tipps auch keine Rolle spielen. Aber wie gesagt, jedem das seine.


    Gruss
    Mike

    Schon klar .. ist aber nur merkwürdig, dass ich nicht der einizige bin mit diesem "Problem". Werd mal eine zweite Installation im separaten Ordner testen .. vielleicht liegt es ja auch an speziellen 1&1 Servereinstellungen.


    Ach ja .. an der tippen.wochen (usw) hab ich nichts geändert
    Timo


    habe auch das problem mit den Symbolen, habe aber auch überall das Userpic entfernt, da es niemand wollte und ich es unschön finde.
    Aber es kann nicht daran liegen, dass die Symbole nicht auftauchen, hat ja nicht damit zu tun..

    Hallo Zusammen,


    Ich habe eine Frage bezüglich des Ergebnis-Dumps.
    Damit die Mitarbeiter möglichst zeitnahe nach dem Spielende die Rangliste betrachten werden, möchte ich die Ergebnisse manuell von Hand eintragen, damit diese direkt nach Spielende drin sind.
    Die Aufstellung und die Spielerereignisse (rote karte,etc.) kann ja weggelassen werden..


    Angenommen ich trage diese manuell ein, und ziehe später die fehlenden Daten mittels dem Ergebnis-Dump, werden dann die Daten(Aufstellung,etc) sauber eingetragen?


    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.


    Freundliche Grüsse


    Mike