Beiträge von floriber

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    danke Euch nochmals.
    Ich habe tatsächlich in der tippen.wochen.php die Werte vonFiedlWdd gehabt, in der tippen.menu.php die von kung666. Jetzt habe ich alles auf die Werte von kung666 geändert, jetzt erscheinen auch die beiden Spiele.
    Danke und viele Grüße,
    florian smile-squared

    funktioniert wunderbar, wurde aber gerade von einem tippet informiert, dass er die beiden Spiele die morgen vor dem deutschlandspiel stattfinden nicht mehr tippen kann.
    habt ihr auch diese Situation? ich werde mir leider erst heute Abend zu Hause anschauen können....

    Guten Abend zusammen,


    vielleicht geht es dem einen oder anderen wie mir.
    Nachdem das Tippspiel nun super läuft fange ich an die kleinen Formatthemen anzugehen. Hierzu habe ich ein paar Fragen, welche ich leider in der Suche nicht finden konnte:

    • im eingeloggten Zustand gibt es zwischen der User-Online-Box und dem Footer einen recht großen Abstand. Hätte gerne, dass hier der gleiche Abstand wie zur Shoutbox ist. Ich habe die index.php, base.css und andere durchgekämmt, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zurufen, wo ich das finde. (Abstand User-Online-Box und Footer)
    • im eingeloggten Zustand ja das Info-Menü in einer eigenen Box. Hier suche ich eine Lösung, dass über der grauen Box "Info Menü" der Abstand zum oberen Rand ähnlich bei der Serverzeit reduziert wird. (Abstand Info-Menü zu oberem Rand)
    • Wenn ich im eingeloggten Zustand auf das gelbe Admin-Symbol klicke, dann erhalte ich in einer eigenen Box das Admin-Menü. Hier erscheinen die Gruppenspiele in dunkelgrau. Warum aber nicht "Konfiguration". (Konfiguration statt Gruppenspiele)
    • In der Shoutbox würde ich gerne die Breite des Eingabefeldes verkleinern. Wo kann man das denn? Dieses Feld sollte wie die Symbole auch und "Abschicken" mittig ausgerichtet sein. (Shoutbox Eingabefeld verkleinern, Smilies und Abschicken zentrieren)
    • Die Box Spieler online ist recht hoch. Würde gerne die Grafik rausnehmen, und dafür "Mitspieler online" mit dem Link auf "user online" versehen. (Bild aus Spielerbox löschen und link dem Wort "Mitspieler online" geben)
    • Wenn ich mit einem iPad auf das Tippspiel zugreife gehe ich auf die normale Desktopversion. Wenn ich das iPad hochkant halte, dann ist rechts und links ein schwarzer Balken, der Footer wird aber über die ganze Breite gezeigt. Woran kann es liegen, dass die Seite hier nicht ganz breit dargestellt wird. (Hochkant Version, Seitenbreite)

    Viele dieser Themen beziehen sich sicherlich auf die base.css, nur darin sich zurechtzufinden fällt mir sehr schwer. Wäre schön, wenn der eine oder andere zu den Themen hierzu was sagen könnte, ich gehe davon aus, dass bei Euch die Punkte ähnlich sind.


    Gute Nacht,
    Florian

    Servus zusammen,


    in den Ranglisten "Inkl. Bonuspunkte", "Nur Spiele" und "Persönlich" ist die Schritgröße viel größer also bei der Rangliste "Auf einen Blick" und der Sieger-Rangliste.


    In rangliste.boni.php ist die Rede von "returnRangliste"
    In der inc.functions.php wird das definiert. Da wird dann von "tabHeaderMid" gesprochen, also habe ich mich in der base.css auf die Suche gemacht. In der base.css finde ich auch einen Eintrag hierzu, jedoch ändere ich mit einer geringeren Schriftgröße nicht die Ranglisten wie gewünscht.


    Vielleicht hat sich von Euch schon jemand daran gemacht, die Darstellung der Ranglisten zu vereinheitlichen.


    Viele Grüße
    Florian

    Eine Idee zur Rangliste mit den Siegertreppchen.
    Könnte man da noch angeben, welches Spiel als letztes gewertet wurde und wieviele Spiele bereits gespielt wurden (x von 51 gespielt und gewertet).
    In der Rangliste (Auf einen Blick) steht ja das letzte gewerte Spiel drin, das könnte man rüberziehen oder?

    Hi Horst, als ich mit meinem Thema angefangen habe, war noch kein anderes da. Als ich meines abgeschickt habe und bemerkt habe, dass ein anderes Thema kurz vorher eröffnet wurde, wollte ich meines wieder löschen, geht aber leider nicht. Wenn es also möglich wäre, ein selbst erstelltes Thema wieder zu löschen, dann hätte ich das gestern wieder rausgenommen. Habe dann auch noch reingeschrieben, dass mein Thema gelöscht werden kann.
    ciao florian