Beiträge von floriber

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hi Horst,


    nein, leider nein. es steht lediglich da, dass der Liveticker geladen wird, darüber geht es nicht hinaus.


    Woran könnte das liegen? Es haben wohl andere nicht das Problem?

    ciao

    florian

    Hi zusammen,


    bei mir erscheint der Liveticker immer im Kopfbereich zwischen Hauptmenü und Seiteninhalt, auch wenn er das mit der Einstellung live eigentlich nicht sollte. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Anbei die Zeilen der config-Datei.


    PHP
    1. $CONFIG['LIVETICKER']['PAGE']['ON'] = TRUE;
    2. $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['ON'] = TRUE;
    3. $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['TYPE'] = 'live';
    4. $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['SHOW_GOALS_SEC'] = 180;
    5. $CONFIG['LIVETICKER']['HEAD']['USE_RESULTS'] = TRUE;

    Habe Head-On nun auf false geändert, dann erscheint es zumindest nicht mehr auf der Hauptseite.

    In dem eigenen Menü "Liverticker" steht bei mir nur drin "Bitte warten ... Ticker wird geladen., es passiert aber nichts.

    Ciao

    florian

    Danke für die Info.
    In der php.ini steht auch noch folgendes dazu. Werde es vorerst mal auch so mal belassen.



    ; This directive determines whether or not PHP will recognize code between
    ; <? and ?> tags as PHP source which should be processed as such. It is
    ; generally recommended that <?php and ?> should be used and that this feature
    ; should be disabled, as enabling it may result in issues when generating XML
    ; documents, however this remains supported for backward compatibility reasons.
    ; Note that this directive does not control the <?= shorthand tag, which can be
    ; used regardless of this directive.
    ; Default Value: On
    ; Development Value: Off
    ; Production Value: Off
    ; PHP: Beschreibung der php.ini-Direktiven des Sprachkerns - Manual
    short_open_tag = Off

    Hi zusammen,


    eine kurze Frage zur Empfehlung der Einstellung „short_open_tag„ auf „on“.
    Wofür braucht man diese Einstellung? Was verliere ich, wenn ich die Einstellung auf „off“ belasse? Es gab zu dem Thema auch 2016 doch schon Diskussionen dazu. Aus der Unterhaltung geht leider nicht hervor, ob es zwangsläufig gebraucht wird...


    danke und viele Grüße
    Florian

    wir spenden 25% des Einsatzes.
    Sieht in der home.gewinne.php dann so aus:



    In der sieger.php zeige ich dann eben nur noch den Gewinnbetrag, also dann zieht er sich 75% des Einsatzes.
    Vielleicht hilft das ja.
    Ich würde nicht 25 Leuten einen festen Betrag zuordnen.
    Ciao

    Guten Abend zusammen,


    wäre es eventuell möglich, dass Ihr die angesprochenen Dateien m/index.php, m/content/forum.erstellen.php und m/content/forum.thread.php hier mal postet. Es hat den Anschein, als ob meine mobile Version unterschiedlich ist zu Eurer.


    In der m/content/forum.erstellen.php habe ich zum Beispiel keinen script-code, den ich überschreiben könnte.


    Ciao
    florian

    floriber: ich versuche das später mal herauszusuchen, musst dich nur etwas gedulden.

    Danke Kassi. Thema hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe in der Tat wie von Horst vorgeschlagen mit firebug einiges selbst finden können.
    Lediglich Punkt 3 ist mir noch nicht klar (hier geht es darum wenn ich auf Admin klicke, dann lande ich immer bei den Gruppenspielen, würde hier aktuell gerne bei "Serverdaten laden" landen wollen.)
    Punkt 6 ist auch weniger wichtig, mein footer ist nicht wirklich schön, aber das nur ne Kosmetik.


    Thema kann gerne geschlossen werden.
    Danke alle an Eure Tipps und es ist interessant, welche "Wünsche" Andere haben :-)

    danke Euch nochmals.
    Ich habe tatsächlich in der tippen.wochen.php die Werte vonFiedlWdd gehabt, in der tippen.menu.php die von kung666. Jetzt habe ich alles auf die Werte von kung666 geändert, jetzt erscheinen auch die beiden Spiele.
    Danke und viele Grüße,
    florian smile-squared

    funktioniert wunderbar, wurde aber gerade von einem tippet informiert, dass er die beiden Spiele die morgen vor dem deutschlandspiel stattfinden nicht mehr tippen kann.
    habt ihr auch diese Situation? ich werde mir leider erst heute Abend zu Hause anschauen können....

    Guten Abend zusammen,


    vielleicht geht es dem einen oder anderen wie mir.
    Nachdem das Tippspiel nun super läuft fange ich an die kleinen Formatthemen anzugehen. Hierzu habe ich ein paar Fragen, welche ich leider in der Suche nicht finden konnte:

    • im eingeloggten Zustand gibt es zwischen der User-Online-Box und dem Footer einen recht großen Abstand. Hätte gerne, dass hier der gleiche Abstand wie zur Shoutbox ist. Ich habe die index.php, base.css und andere durchgekämmt, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zurufen, wo ich das finde. (Abstand User-Online-Box und Footer)
    • im eingeloggten Zustand ja das Info-Menü in einer eigenen Box. Hier suche ich eine Lösung, dass über der grauen Box "Info Menü" der Abstand zum oberen Rand ähnlich bei der Serverzeit reduziert wird. (Abstand Info-Menü zu oberem Rand)
    • Wenn ich im eingeloggten Zustand auf das gelbe Admin-Symbol klicke, dann erhalte ich in einer eigenen Box das Admin-Menü. Hier erscheinen die Gruppenspiele in dunkelgrau. Warum aber nicht "Konfiguration". (Konfiguration statt Gruppenspiele)
    • In der Shoutbox würde ich gerne die Breite des Eingabefeldes verkleinern. Wo kann man das denn? Dieses Feld sollte wie die Symbole auch und "Abschicken" mittig ausgerichtet sein. (Shoutbox Eingabefeld verkleinern, Smilies und Abschicken zentrieren)
    • Die Box Spieler online ist recht hoch. Würde gerne die Grafik rausnehmen, und dafür "Mitspieler online" mit dem Link auf "user online" versehen. (Bild aus Spielerbox löschen und link dem Wort "Mitspieler online" geben)
    • Wenn ich mit einem iPad auf das Tippspiel zugreife gehe ich auf die normale Desktopversion. Wenn ich das iPad hochkant halte, dann ist rechts und links ein schwarzer Balken, der Footer wird aber über die ganze Breite gezeigt. Woran kann es liegen, dass die Seite hier nicht ganz breit dargestellt wird. (Hochkant Version, Seitenbreite)

    Viele dieser Themen beziehen sich sicherlich auf die base.css, nur darin sich zurechtzufinden fällt mir sehr schwer. Wäre schön, wenn der eine oder andere zu den Themen hierzu was sagen könnte, ich gehe davon aus, dass bei Euch die Punkte ähnlich sind.


    Gute Nacht,
    Florian