Beiträge von Kassi

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    kung666 : Ich verstehe, was du meinst....:saint:


    Um deine Frage mal grundsätzlich zu beantworten: Ja, das ist bei uns auch so.


    Was du aber meinst, ist die Aufteilung der Tabelle in Gruppenspiele und Finalspiele.

    Leider ist im Tippspiel die Aufteilung dieser Sicht in der Datei include/statistik.teams.php nur für die ersten beiden Plätze der jeweiligen Gruppe programmiert (bei mir ab Zeile 550 beginnend und folgende).

    Da aber auch 4x die 3. Plätze weiterkommen, wird bei diesen Teams das nicht berücksichtigt und die Differenzierung der Ansicht wird einfach für diese Teams nicht gemacht, weil nicht umgesetzt.

    Hier haben sich die Weiterkommen-Bedingungen gegenüber früheren Turnieren geändert.

    Diese Bedingungen müssen erst ausprogrammiert werden, dann könnten wir das auch hier nutzen.

    Leider ist das noch nicht berücksichtigt und wir müssen vorerst damit leben. Die Umsetzung würde mehrere Dateien und eventuell auch eine Änderung in der DB notwendig machen - je nachdem, was für ein Konzept man verfolgen würde.


    Es gibt aber auch eine gute Nachricht hier: wenigstens werden bei den Drittplatzierten der Gruppenspiele die Finalspiele nicht einfach weggelassen, da sie in der oberen Tabelle mit aufgelistet werden. :thumbup:

    Du brauchst da nichts am Script ändern!!!!


    Das wird in der include/config.inc.php definiert.

    Suche mal nach "Livechat" in dieser Datei, dann findest du die Beschreibung hierzu.

    In dieser Datei brauchst du dann nur

    $chat['show'] = FALSE;

    zu setzen -> fertig.


    Damit wird der Livechat nicht mehr genutzt.

    Auch was Jan B geschrieben hat, wird über den Parameter der config.inc.php mittels $chat['show'] gesteuert.


    Wenn du dann noch etwas findest, ist es ein Fehler!

    Manche Leute sind ja sehr pingelig...

    Deshalb hier für diejenigen, die es korrigieren möchten.


    Manuel Neuer hat zu Beginn der EM2020 bereits 100 Länderspiele gehabt. In der DB steht da eine 99.

    Während der EM werden die gespielten Spiele mitgezählt.


    Um das zu korrigieren musst du folgenden SQL-Befehl ausführen:

    UPDATE `emtipp_spieler` SET caps = 100 WHERE id = 2700


    Wenn man sonst keine Probleme hat :saint:

    nur nochmal zusammengefasst:

    ersetze $query[] = " s.heim = '".$team."' OR s.gast = '".$team."' ";

    durch $query[] = " type = '0' AND ( s.heim = '".$team."' OR s.gast = '".$team."' ) ";

    Desktop-Version:

    include/gruppen.content.php --> Zeile 302

    include/tippen.gruppen.php --> Zeile 189


    mobile Version:

    m/include/gruppen.content.php --> Zeile 245

    m/include/tippen.gruppen.php --> Zeile 153

    Dateien

    • fix.zip

      (18,03 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    8NerdyBit : genau so funktioniert es !


    Bitte noch den Präfix "emtipp" beachten

    UND

    die "bid" = 4 wenn ihr den Bonustipp "Welches Team schießt die wenigsten Tore?" nutzt!


    Bitte prüft diese beiden Bedingungen, bevor ihr die SQL-Befehle ausführt!

    Wenn ihr die Bonusfragen aus dem Downloadbereich habt (seit EM2020-Komplettpaket und allen Updates bereits so), dann passt es so.

    SQL
    1. UPDATE `emtipp_bonus_fragen` SET `ende` = '1624482000' WHERE `id` = 4;
    2. DELETE FROM `emtipp_bonus_answers` WHERE `bid` = 4;
    3. INSERT INTO `emtipp_bonus_answers` (`bid`,`answer`,`type`,`date`)
    4. #Finnland Türkei Schottland
    5. #FIN 82 TUR 55 SCO 54
    6. #Date 1624482000 = 23.06.21 @ 23:00:00
    7. VALUES
    8. (4, 54, 'country', 1624482000),
    9. (4, 55, 'country', 1624482000),
    10. (4, 82, 'country', 1624482000);

    Plus Admin\DB-Refresh mit den Optionen:

    • Rangliste der Tipper neu erstellen (inkl. Boni)

    ja. Das stimmt...

    Da wird noch die alte calcRanglisenRang Funktion genutzt.

    Dafür wurde zwar mal die calcRanglistenRangNeu gemacht, aber irgendwo wird sie dann doch noch benötigt.

    Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen...

    Aber schaut bitte mal in die Datei, die ich ganz oben hochgeladen habe, da müsste es drin sein, weil es bei mir funktioniert.

    Bisher wurde die Datei aber nicht heruntergeladen :/...

    Ich bin leider zur Zeit nur mobil hier und kann das nicht prüfen.

    Weißt du wieviel Zeit man für sowas braucht?

    Ich arbeite in einer Entwicklungsabteilung/Systemtest für Produkte. Da müssen wir für solche "Anforderungen" immer erst folgendes tun (Auszug):

    • Aufwand/Nutzen abschätzen
    • Risikobewertung
    • Eine genaue Planung der Umsetzung
      • Was soll wo angezeigt werden
    • haben wir alle nötigen Daten
    • ...

    Ich wollte hier nicht abschrecken =O aber auch mal darstellen, was man dabei bedenken kann/soll/muss.


    ==》 Der Vorschlag ist gut und wäre hilfreich.

    Ich denke aber, dass es zu spät ist für diese EM. Natürlich könnte man das für die nächsten Turniere nutzen...


    Vielleicht habe ich ja jetzt auch den Ehrgeiz des Einen oder Anderen geweckt :/... und er straft mich Lügen.

    Ich finde den Vorschlag auch gut, die bisherigen Ergebnisse mit einzubeziehen. Das sollte dann aber auch direkt auf dieser Seite für den User als Checkbox auswählbar sein, was man hier anzeigen will.


    Und Recht habt ihr alle. Ich stimme mit Horst genauso überein, wie mit Floriber und Indi. Die mögliche Flexibilität wäre eine große Wahrscheinlichkeit der Zufriedenstellung der Gemeinschaft... ;)


    Für diese EM ist es aber auch ein bissl spät. Ich werde mir da wahrscheinlich/eventuell/bestimmt nichts weiter anschauen diesbezüglich.

    Vielleicht will ja jemand anderes sich das vornehmen...

    "nicht durchblicken" würde ich so nicht behaupten.

    Wir haben sehr gute Leute hier als Entwickler, die sich da auch erst einarbeiten mussten.

    Wenn man die Zeit hat und sich intensiv damit beschäftigt, dann ist es nicht sooooooo schwer.

    Ich glaube aber, dass die Emtwickler schon wissen, wie die Beziehungen der Tabellen sind.

    Wenn man sich viel damit beschäftigt, dann kann man aus dem Code im Script alles herauslesen. Man muss es nur bis ins kleinste Detail analysieren.

    Letztlich geht es nur darum: was will ich; Tabellen anschauen; verstehen (!!); Abfragen erstellen; Ergebnis filtern/auswerten --> fertig


    Und wenn floriber sagt, was er will, dann wird sich hier bestimmt früher oder später jemand dahinter klemmen...

    compoundbow83 : ich habe ganz oben etwas hinzugefügt... Leider hat das vorher noch nicht ganz ausgereicht.

    Die Reihenfolge der Platzbestimmung ist normalerweise: Punkte/Tipps/Ergebnisse/Differenzen/Tendenzen

    Mit der Korrektur (also so, wie ich es beschrieben habe): Punkte/Ergebnisse/Differenzen/Tendenzen

    Die Diskussion gab es schon mal. Ich bin der Meinung, dass ein Tipper mit weniger Tipps zwar im Duchschnitt mehr Punkte hat, aber er darf nicht dafür belohnt werden.

    Auch könnte man sagen, dass nur die Punkte als einziges Kriterium genutzt werden soll. Das ist alles Ansichtssache...

    Wie die Änderung dann zu machen ist, habe ich hier gezeigt.

    Nur nicht zu spät entscheiden, denn dann kannn es Ärger geben.



    SandDiego : Was meinst du mit "Server-Update"? Bei mir stimmt die Anzeige der Platzierungen und die anderen Positionsangaben.

    Beachte bitte, dass die rauf und runter Werte sich auf den ganzen Spieltag beziehen - nicht auf das letzte Spiel!

    Ich habe hier auch noch einen User drin, der nicht tippt.


    Solange ich die Rangliste im Admin-Menu nicht erstellt habe, wurde der User auch nicht angezeigt.

    Die Boni-Rangliste wird auch automatisch erzeugt und der auskommentierte Eintrag muss nicht unbedingt entfernt werden....

    ABER ist halt doch Teil der Aktualisierung und ich habe nun bei mir die Auskommentierung weggenommen.


    Das Komische ist, dass der User ohne Namen angezeigt wird, obwohl ich weiß, dass der noch vorhanden ist. Ist also etwas anders, als bei euch.

    Ich versuche mal zu schauen, woher der Eintrag kommt, wenn ich dazu komme 8|